Observing nature - representing experience : the osmotic dynamics of romanticism 1800 - 1850. by
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 45,11 46,78 48,80 49,00
Nachfrage
Bester Preis: 29,26 (vom 28.06.2013)
1
9783496028031 - Erna Fiorentini: Observing Nature - Representing Experience
Erna Fiorentini

Observing Nature - Representing Experience (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783496028031 bzw. 3496028033, in Deutsch, Dietrich Reimer Mai 2007, neu.

49,00 + Versand: 17,13 = 66,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Im frühen 19. Jahrhundert wurde aus verschiedenen Blickwinkeln darüber diskutiert, wie die Beobachtung und Darstellung der Natur und ihrer Phänomene sinnvoll in Einklang zu bringen sind. Beispiele aus der Naturgeschichte, Literatur und Malerei, Mikroskopie und der Kartographie demonstrieren, dass zwischen diesen Bereichen und ihren ästhetischen und erkenntnistheoretischen Auffassungen ein kontinuierlicher Austausch über objektive und subjektive Realität sowie über die Bedeutung der Wahrnehmung bzw. Erfahrung von äußerer und innerer Welt stattfand. Dieser Dialog, so die These des Buches, war weitaus differenzierter und vielseitiger, als von der Forschung bisher angenommen und bildete den originären Kern romantischer Einstellungen zur Natur. Aus dem Inhalt - Practices of Refined Observation. The Conciliation of Experience and Judgement in John Herschel¿s Discourse and in his Drawings (Erna Fiorentini, Berlin) - Theoretical Change and Visual Depiction. Artists and Geologists on the Isle of Wight in the Early Nineteenth Century (Charlotte Klonk, Berlin) - Cartography, Art and Mimesis. The Imitation of Nature in Land Surveying in the Eighteenth and Nineteenth Centuries (Vladimiro Valerio, Venedig) - The Panorama, or La Nature A Coup d¿oeil (Charlotte Bigg, Berlin) - Carl Blechens ''Naturgemälde'' (Annik Pietsch, Berlin) - Hans Christian Öersted and the Royal Danish Academy of Fine Arts in Copenhagen (Nino Zchomelidse, Princeton) - Die Perspektivtheorie Johann Heinrich Lamberts und ihre Rezeption in der Kunst des frühen 19. Jahrhunderts (Regina Schubert, Berlin) - Estrangement of Vision. Edgar Allan Poe¿s Optics (John Tresch, Chicago) - Ideal (Geometrical) Types and Epistemologies of Morphology (Bernhard Kleeberg, Berlin) - Describing Landscape - Experiencing Nature. August Wilhelm Schlegel¿s Conception of ''Selbstthätigkeit'' and Aesthetic Judgement (Friedrich Weltzien, Berlin) 241 pp. Englisch.
2
9783496028031 - Erna Fiorentini: Observing Nature - Representing Experience : The Osmotic Dynamics of Romanticism 1800?1850
Erna Fiorentini

Observing Nature - Representing Experience : The Osmotic Dynamics of Romanticism 1800?1850 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783496028031 bzw. 3496028033, in Deutsch, Dietrich Reimer Sep 2007, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Im frühen 19. Jahrhundert wurde aus verschiedenen Blickwinkeln darüber diskutiert, wie die Beobachtung und Darstellung der Natur und ihrer Phänomene sinnvoll in Einklang zu bringen sind. Beispiele aus der Naturgeschichte, Literatur und Malerei, Mikroskopie und der Kartographie demonstrieren, dass zwischen diesen Bereichen und ihren ästhetischen und erkenntnistheoretischen Auffassungen ein kontinuierlicher Austausch über objektive und subjektive Realität sowie über die Bedeutung der Wahrnehmung bzw. Erfahrung von äußerer und innerer Welt stattfand. Dieser Dialog, so die These des Buches, war weitaus differenzierter und vielseitiger, als von der Forschung bisher angenommen und bildete den originären Kern romantischer Einstellungen zur Natur. Aus dem Inhalt - Practices of Refined Observation. The Conciliation of Experience and Judgement in John Herschel's Discourse and in his Drawings (Erna Fiorentini, Berlin) - Theoretical Change and Visual Depiction. Artists and Geologists on the Isle of Wight in the Early Nineteenth Century (Charlotte Klonk, Berlin) - Cartography, Art and Mimesis. The Imitation of Nature in Land Surveying in the Eighteenth and Nineteenth Centuries (Vladimiro Valerio, Venedig) - The Panorama, or La Nature A Coup d'oeil (Charlotte Bigg, Berlin) - Carl Blechens 'Naturgemälde' (Annik Pietsch, Berlin) - Hans Christian Øersted and the Royal Danish Academy of Fine Arts in Copenhagen (Nino Zchomelidse, Princeton) - Die Perspektivtheorie Johann Heinrich Lamberts und ihre Rezeption in der Kunst des frühen 19. Jahrhunderts (Regina Schubert, Berlin) - Estrangement of Vision. Edgar Allan Poe's Optics (John Tresch, Chicago) - Ideal (Geometrical) Types and Epistemologies of Morphology (Bernhard Kleeberg, Berlin) - Describing Landscape - Experiencing Nature. August Wilhelm Schlegel's Conception of 'Selbstthätigkeit' and Aesthetic Judgement (Friedrich Weltzien, Berlin) 241 pp. Englisch.
3
9783496028031 - Erna Fiorentini: Observing Nature - Representing Experience - The Osmotic Dynamics of Romanticism 1800?1850
Erna Fiorentini

Observing Nature - Representing Experience - The Osmotic Dynamics of Romanticism 1800?1850 (1850)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783496028031 bzw. 3496028033, in Deutsch, Dietrich Reimer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Observing Nature - Representing Experience: Im frühen 19. Jahrhundert wurde aus verschiedenen Blickwinkeln darüber diskutiert, wie die Beobachtung und Darstellung der Natur und ihrer Phänomene sinnvoll in Einklang zu bringen sind. Beispiele aus der Naturgeschichte, Literatur und Malerei, Mikroskopie und der Kartographie demonstrieren, dass zwischen diesen Bereichen und ihren ästhetischen und erkenntnistheoretischen Auffassungen ein kontinuierlicher Austausch über objektive und subjektive Realität sowie über die Bedeutung der Wahrnehmung bzw. Erfahrung von äußerer und innerer Welt stattfand. Dieser Dialog, so die These des Buches, war weitaus differenzierter und vielseitiger, als von der Forschung bisher angenommen und bildete den originären Kern romantischer Einstellungen zur Natur. Aus dem Inhalt - Practices of Refined Observation. The Conciliation of Experience and Judgement in John Herschel`s Discourse and in his Drawings (Erna Fiorentini, Berlin) - Theoretical Change and Visual Depiction. Artists and Geologists on the Isle of Wight in the Early Nineteenth Century (Charlotte Klonk, Berlin) - Cartography, Art and Mimesis. The Imitation of Nature in Land Surveying in the Eighteenth and Nineteenth Centuries (Vladimiro Valerio, Venedig) - The Panorama, or La Nature A Coup d`oeil (Charlotte Bigg, Berlin) - Carl Blechens `Naturgemälde` (Annik Pietsch, Berlin) - Hans Christian "ersted and the Royal Danish Academy of Fine Arts in Copenhagen (Nino Zchomelidse, Princeton) - Die Perspektivtheorie Johann Heinrich Lamberts und ihre Rezeption in der Kunst des frühen 19. Jahrhunderts (Regina Schubert, Berlin) - Estrangement of Vision. Edgar Allan Poe`s Optics (John Tresch, Chicago) - Ideal (Geometrical) Types and Epistemologies of Morphology (Bernhard Kleeberg, Berlin) - Describing Landscape - Experiencing Nature. August Wilhelm Schlegel`s Conception of `Selbstth?tigkeit` and Aesthetic Judgement (Friedrich Weltzien, Berlin), Englisch, Taschenbuch.
4
9783496028031 - Observing Nature - Representing Experience

Observing Nature - Representing Experience

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783496028031 bzw. 3496028033, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Im frühen 19. Jahrhundert wurde aus verschiedenen Blickwinkeln darüber diskutiert, wie die Beobachtung und Darstellung der Natur und ihrer Phänomene sinnvoll in Einklang zu bringen sind. Beispiele aus der Naturgeschichte, Literatur und Malerei, Mikroskopie und der Kartographie demonstrieren, dass zwischen diesen Bereichen und ihren ästhetischen und erkenntnistheoretischen Auffassungen ein kontinuierlicher Austausch über objektive und subjektive Realität sowie über die Bedeutung der Wahrnehmung bzw. Erfahrung von äußerer und innerer Welt stattfand. Dieser Dialog, so die These des Buches, war weitaus differenzierter und vielseitiger, als von der Forschung bisher angenommen und bildete den originären Kern romantischer Einstellungen zur Natur. Aus dem Inhalt- Practices of Refined Observation. The Conciliation of Experience and Judgement in John Herschel's Discourse and in his Drawings (Erna Fiorentini, Berlin)- Theoretical Change and Visual Depiction. Artists and Geologists on the Isle of Wight in the Early Nineteenth Century (Charlotte Klonk, Berlin)- Cartography, Art and Mimesis. The Imitation of Nature in Land Surveying in the Eighteenth and Nineteenth Centuries (Vladimiro Valerio, Venedig)- The Panorama, or La Nature A Coup d'oeil (Charlotte Bigg, Berlin)- Carl Blechens 'Naturgemälde' (Annik Pietsch, Berlin)- Hans Christian Øersted and the Royal Danish Academy of Fine Arts in Copenhagen (Nino Zchomelidse, Princeton)- Die Perspektivtheorie Johann Heinrich Lamberts und ihre Rezeption in der Kunst des frühen 19. Jahrhunderts (Regina Schubert, Berlin)- Estrangement of Vision. Edgar Allan Poe's Optics (John Tresch, Chicago)- Ideal (Geometrical) Types and Epistemologies of Morphology (Bernhard Kleeberg, Berlin)- Describing Landscape - Experiencing Nature. August Wilhelm Schlegel's Conception of'Selbstthätigkeit' and Aesthetic Judgement (Friedrich Weltzien, Berlin).
5
9783496028031 - Erna Fiorentini: Observing Nature - Representing Experience
Erna Fiorentini

Observing Nature - Representing Experience (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE

ISBN: 9783496028031 bzw. 3496028033, in Deutsch, Reimer, Dietrich, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
The Osmotic Dynamics of Romanticism 1800-1850, Buch, Buch.
Lade…