Wie die islamische Kunst nach Berlin kam - 8 Angebote vergleichen

Preise20162017201920212022
Schnitt 36,86 39,00 38,88 38,93 39,62
Nachfrage
Bester Preis: 26,64 (vom 04.03.2016)
1
9783496015444 - Wie die islamische Kunst nach Berlin kam

Wie die islamische Kunst nach Berlin kam (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.

45,32 (Fr. 49,90)¹ + Versand: 16,35 (Fr. 18,00)¹ = 61,67 (Fr. 67,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (1865–1945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte – z.B. eine Kuppel aus der Alhambra –, um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume – wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum – waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des 'Gründungsvaters' der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin. Taschenbuch, 01.10.2015.
2
9783496015444 - Malte Fuhrmann; Claus-Peter Haase; Angelika Kaltenbach; Jens Kröger; Jörg Limberg: Wie die islamische Kunst nach Berlin kam
Malte Fuhrmann; Claus-Peter Haase; Angelika Kaltenbach; Jens Kröger; Jörg Limberg

Wie die islamische Kunst nach Berlin kam (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (18651945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte z.B. eine Kuppel aus der Alhambra , um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des ´Gründungsvaters´ der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin. 01.10.2015, Taschenbuch.
3
9783496015444 - Malte Fuhrmann: Wie die islamische Kunst nach Berlin kam - Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre
Malte Fuhrmann

Wie die islamische Kunst nach Berlin kam - Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Dietrich Reimer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie die islamische Kunst nach Berlin kam: Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (1865-1945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte - z.B. eine Kuppel aus der Alhambra -, um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume - wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum - waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des `Gründungsvaters` der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin. Taschenbuch.
4
9783496015444 - Fuhrmann: / Gonnella / Haase | Wie die islamische Kunst nach Berlin kam | Dietrich Reimer | 2015
Fuhrmann

/ Gonnella / Haase | Wie die islamische Kunst nach Berlin kam | Dietrich Reimer | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Dietrich Reimer, neu.

Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (18651945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte z.B. eine Kuppel aus der Alhambra , um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des 'Gründungsvaters' der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin.
5
9783496015444 - Wie die islamische Kunst nach Berlin kam

Wie die islamische Kunst nach Berlin kam (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.

40,10
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (1865-1945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte - z.B. eine Kuppel aus der Alhambra -, um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume - wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum - waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des 'Gründungsvaters' der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin.
6
9783496015444 - Julia Gonella, Jens Kröger. Berlin 2015.: Wie die islamische Kunst nach kam. Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre.
Symbolbild
Julia Gonella, Jens Kröger. Berlin 2015.

Wie die islamische Kunst nach kam. Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre. (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.

39,00 + Versand: 5,99 = 44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH, [3457626].
Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (1865-1945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte - z.B. eine Kuppel aus der Alhambra -, um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume - wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum - waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des Gründungsvaters der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin. Neuware, 21 x 27 cm, 160 Seiten, 50 farb. und 30 s/w-Abb., ????? Internationaler Versand, Offene Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte.
7
9783496015444 - Malte Fuhrmann; Claus-Peter Haase; Angelika Kaltenbach; Jens Kröger; Jörg Limberg; Anna McSweeney; Julia Gonnella: Wie die islamische Kunst nach Berlin kam
Malte Fuhrmann; Claus-Peter Haase; Angelika Kaltenbach; Jens Kröger; Jörg Limberg; Anna McSweeney; Julia Gonnella

Wie die islamische Kunst nach Berlin kam (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, vermutlich in Deutsch, 160 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre, Buch, Softcover, Das Buch beleuchtet Leben und Umfeld des ersten Direktors des Berliner Museums für Islamische Kunst Friedrich Sarre (1865–1945). Dem Museum verhalf er mit umfangreichen Ankäufen und der Schenkung seiner eigenen Sammlung zu Weltruhm. Seine Grabung in Samarra (Irak) war eine der ersten archäologischen Untersuchungen einer islamischen Ruine überhaupt. In Sarres Villa in Neubabelsberg trafen sich akademische, politische und wirtschaftliche Eliten. Sie kauften islamische Kunstobjekte – z.B. eine Kuppel aus der Alhambra –, um sie in ihren Häusern einzubauen. Auch orientalisierende Räume – wie eine Kopie des Aleppo-Zimmers aus dem Berliner Museum – waren in Mode. So zeichnen die Autoren nicht nur das Porträt des 'Gründungsvaters' der islamischen Kunstgeschichte, sondern auch ein Bild jener Jahre in Berlin. Paperback.
8
9783496015444 - Gonnella: Wie die islamische Kunst nach
Gonnella

Wie die islamische Kunst nach (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783496015444 bzw. 3496015446, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie die islamische Kunst nach Berlin kam, Titelzusatz: Der Sammler und Museumsdirektor Friedrich Sarre, Autor: Fuhrmann, Malte // Haase, Claus-Peter // Kaltenbach, Angelika // Kröger, Jens // Limberg, Jörg // McSweeney, Anna, Redaktion: Gonnella, Julia, Verlag: Reimer, Dietrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geistesgeschichte // Idee // Ideengeschichte // Kunstgeschichte // Handwerk // Kunsthandwerk // Orientalistik // Orientalist // Berlin // Kunst // Architektur // Design // Museen // Islam // zweite Hälfte 19. Jahrhundert // 1850 bis 1899 n. Chr // Erste Hälfte 20. Jahrhundert // 1900 bis 1950 n. Chr // Handarbeit // Dekoration und Kunsthandwerk // Biografien und Sachliteratur, Rubrik: Kunstgeschichte, Seiten: 160, Abbildungen: mit 78 Abbildungen, Gewicht: 861 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…