Bild - Macht - Geschichte. Visuelle Kommunikation im Alten Orient.
5 Angebote vergleichen

Preise201320142016
Schnitt 41,50 25,80 29,99
Nachfrage
Bester Preis: 18,00 (vom 13.04.2014)
1
9783496012580 - Marlies Heinz; Dominik Bonatz: Bild - Macht - Geschichte
Marlies Heinz; Dominik Bonatz

Bild - Macht - Geschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783496012580 bzw. 3496012587, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Visuelle Kommunikation im Alten Orient, Die Autoren von Bild - Macht Geschichte analysieren die Bildwerke in ihrer Funktion als visuelle Kommunikationsmittel in ihrem jeweiligen gesellschaftlichen Kontext. Sie kommen damit zu neuen Erkenntnissen in der Rekonstruktion der vorderasiatischen Kulturen. Assyrische Palastreliefs, urukzeitliche Siegel, Statuen des Königs Gudea: Was bedeuten die Bilder in den archäologischen Zeugnissen des Alten Orients? Die Archäologie ist nach Belting (neben der Kunstgeschichte) die "geborene Bildwissenschaft". Bild und Bildlichkeit sind zentrale Instanzen kultureller Vermittlung nicht nur im kulturwissenschaftlichen Diskurs. Die Beiträge des vorliegenden Bandes erweitern die traditionellen kunstgeschichtlichen Ansätze der vorderasiatischen Archäologie durch neue Impulse. Entsprechend stehen nicht so sehr stilge-schichtliche Analysen im Vordergrund, als vielmehr kulturanthropologische, soziologische, medien-theoretische und neuere kunstwissenschaftliche Fragestellungen. Die Autoren thematisieren die Problematik der Projektion heutiger Bedeutungen wie auch die Anwendbarkeit der Bildkategorie auf archäologisches Material. Sie dokumentieren die unterschiedlichen Termini des Begriffsfeldes Bild in frühen Texten aus philologischer Sicht.
2
9783496012580 - Marlies Heinz: Bild, Macht, Geschichte: Visuelle Kommunikation im Alten Orient
Marlies Heinz

Bild, Macht, Geschichte: Visuelle Kommunikation im Alten Orient

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783496012580 bzw. 3496012587, in Deutsch, Reime, Dietrich, Taschenbuch, neu.

49,42 ($ 55,80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Bild-Macht-Geschichte~~Marlies-Heinz, Bild, Macht, Geschichte: Visuelle Kommunikation im Alten Orient.
3
9783496012580 - Redactor: Marlies Heinz, Redactor: Dominik Bonatz: Bild - Macht - Geschichte: Visuelle Kommunikation im Alten Orient
Redactor: Marlies Heinz, Redactor: Dominik Bonatz

Bild - Macht - Geschichte: Visuelle Kommunikation im Alten Orient (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien EN NW

ISBN: 9783496012580 bzw. 3496012587, in Englisch, 230 Seiten, Reimer, Dietrich, neu.

20,05 + Versand: 6,00 = 26,05
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783496012580 - Marlies Heinz, Dominik Bonatz: Bild - Macht - Geschichte. Visuelle Kommunikation im Alten Orient
Marlies Heinz, Dominik Bonatz

Bild - Macht - Geschichte. Visuelle Kommunikation im Alten Orient (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783496012580 bzw. 3496012587, in Deutsch, 232 Seiten, Reimer, Taschenbuch, gebraucht.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diewortfreunde.
Taschenbuch, Label: Reimer, Reimer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-08-30, Studio: Reimer, Verkaufsrang: 181316.
5
9783496012580 - Marlies Heinz, Dominik Bonatz: Bild - Macht - Geschichte. Visuelle Kommunikation im Alten Orient
Marlies Heinz, Dominik Bonatz

Bild - Macht - Geschichte. Visuelle Kommunikation im Alten Orient (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783496012580 bzw. 3496012587, in Deutsch, 232 Seiten, Reimer, Taschenbuch, neu.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchZ.
Taschenbuch, Label: Reimer, Reimer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-08-30, Studio: Reimer, Verkaufsrang: 181316.
Lade…