Von dem Buch Kreative Lernfelder haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kreative Lernfelder100%: Heinfried Duncker: Kreative Lernfelder (ISBN: 9783495818008) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3.54%: Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. (ISBN: 9783495489932) 2018, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 3, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kreative Lernfelder - 11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 49,00 (vom 01.05.2019)
1
9783495489932 - Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. Originalausgabe.
Symbolbild
Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.)

Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. Originalausgabe. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, Band: 3, in Deutsch, Alber, Freiburg (Breisgau)/München, Deutschland, gebraucht.

49,00 + Versand: 3,00 = 52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Freiburg ; München, Verlag Karl Alber, 2018, 404 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. geb. Neues Exemplar - Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. ? Inhalt: I. Theoretische Zugänge ? Heinfried Duncker: Der ewige Ödipus - Zu den Grundlagen menschlicher Gewalt ? Patricia Feise-Mahnkopp: Bild(ende) - Resonanz. Ein Plädoyer für die Integration von (outsider-)kunstphänomenologischen Verfahren in die curriculare Kompetenzbildung angehender Heilpädagog*innen ? Karl-Heinz Menzen: Von den Bildern in den Köpfen der Kinder, Eltern und Erzieher. Eine Heilpädagogin, ein Entwicklungspsychologe, eine Neuropsychiaterin, ein Neurologe und ein Quantenphysiker im Gespräch ? Barbara Wichelhaus: Kunsttherapie und Diagnostik in inklusiven Handlungsfeldern ? II. Künstlerische Therapien in sozialen Netzwerken ? Katja Czech: Arbeit im Malraum mit geflüchteten Kindern ? Roger Dufern: Künstlerische Therapien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe ? Anne Engler: Resonanz. Neue Impulse aus der (Kunst-)Therapie zum Wandel in der Trauerkultur ? Julian Feil: Fundraising funktioniert-auch für Kunsttherapie-Projekte ? Christiane Ganter-Argast: Land Art als kunsttherapeutische Methode in der Psychosomatik - ein Bildungsprozess? ? Rabea Müller: Trickfilm als kunsttherapeutische Methode ? III. Künstlerische Therapien in schulischen Einrichtungen ? Anja Beier, Solveig Majer & Thorsten Weber: Heilpädagogisch-kunsttherapeutische Präventionsmaßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung an einer Grundschule ? Ruth Hampe: Persönlichkeitsbildung an Schulen. Ein ästhetisch-gestalterisches Förderangebot ? Karin Lorenz: In der Berührung der Systeme entsteht kreativer Ausdruck - Kunsttherapie in der Primarschule ? Britta Meinke: Kunsttherapie und Kunstprojekte an der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl mit Fallbeispielen ? Annette Neyenhuys: Der schöpferische Prozess oder Warum das Malen Lebensgrundlagen schaffen kann ? Renate Oepen: Kunsttherapie zur Förderung von Lehrergesundheit Eine explorative Studie über einen Gesundheitstag für Waldorflehrer ? Lony Schütz: Rezeptive Musiktherapie zur Förderung der Mentalisierung im schulischen Umfeld ? Regina Sommer: Einsteins Kinder®. Ein dreijähriges Märchen- und Geschichtenerzählprojekt zur Förderung von Begabungen und sozial-emotionalen Kompetenzen in Grundschulen des sozialen Brennpunkts ? IV. Künstlerische Therapien in kulturellen Bildungseinrichtungen ? Ruth Hampe, Henriette Schivarz & Monika Wigger: Teilhabe und Inklusion in der museumspädagogischen Praxis ? Maren Heun: »Macht hoch die Tür, die Tor macht weit« ? Der lange Weg von der Exklusion zur Inklusion - Ein Werkstattbericht aus den Städtischen Museen Freiburg ? Jochen Schmauck-Langer: Einfach schauen - Teilhabe-orientierte Vermittlung im Museum. Ein Erfahrungsbericht. ISBN 9783495489932Bildung _.
2
9783495489932 - Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. Originalausgabe.
Symbolbild
Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.)

Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. Originalausgabe. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, Band: 3, in Deutsch, Alber, Freiburg (Breisgau)/München, Deutschland, gebraucht.

49,00 + Versand: 3,00 = 52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Freiburg ; München, Verlag Karl Alber, 2018, 404 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. geb. Neues Exemplar - Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. ? Inhalt: I. Theoretische Zugänge ? Heinfried Duncker: Der ewige Ödipus - Zu den Grundlagen menschlicher Gewalt ? Patricia Feise-Mahnkopp: Bild(ende) - Resonanz. Ein Plädoyer für die Integration von (outsider-)kunstphänomenologischen Verfahren in die curriculare Kompetenzbildung angehender Heilpädagog*innen ? Karl-Heinz Menzen: Von den Bildern in den Köpfen der Kinder, Eltern und Erzieher. Eine Heilpädagogin, ein Entwicklungspsychologe, eine Neuropsychiaterin, ein Neurologe und ein Quantenphysiker im Gespräch ? Barbara Wichelhaus: Kunsttherapie und Diagnostik in inklusiven Handlungsfeldern ? II. Künstlerische Therapien in sozialen Netzwerken ? Katja Czech: Arbeit im Malraum mit geflüchteten Kindern ? Roger Dufern: Künstlerische Therapien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe ? Anne Engler: Resonanz. Neue Impulse aus der (Kunst-)Therapie zum Wandel in der Trauerkultur ? Julian Feil: Fundraising funktioniert-auch für Kunsttherapie-Projekte ? Christiane Ganter-Argast: Land Art als kunsttherapeutische Methode in der Psychosomatik - ein Bildungsprozess? ? Rabea Müller: Trickfilm als kunsttherapeutische Methode ? III. Künstlerische Therapien in schulischen Einrichtungen ? Anja Beier, Solveig Majer & Thorsten Weber: Heilpädagogisch-kunsttherapeutische Präventionsmaßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung an einer Grundschule ? Ruth Hampe: Persönlichkeitsbildung an Schulen. Ein ästhetisch-gestalterisches Förderangebot ? Karin Lorenz: In der Berührung der Systeme entsteht kreativer Ausdruck - Kunsttherapie in der Primarschule ? Britta Meinke: Kunsttherapie und Kunstprojekte an der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl mit Fallbeispielen ? Annette Neyenhuys: Der schöpferische Prozess oder Warum das Malen Lebensgrundlagen schaffen kann ? Renate Oepen: Kunsttherapie zur Förderung von Lehrergesundheit Eine explorative Studie über einen Gesundheitstag für Waldorflehrer ? Lony Schütz: Rezeptive Musiktherapie zur Förderung der Mentalisierung im schulischen Umfeld ? Regina Sommer: Einsteins Kinder®. Ein dreijähriges Märchen- und Geschichtenerzählprojekt zur Förderung von Begabungen und sozial-emotionalen Kompetenzen in Grundschulen des sozialen Brennpunkts ? IV. Künstlerische Therapien in kulturellen Bildungseinrichtungen ? Ruth Hampe, Henriette Schivarz & Monika Wigger: Teilhabe und Inklusion in der museumspädagogischen Praxis ? Maren Heun: »Macht hoch die Tür, die Tor macht weit« ? Der lange Weg von der Exklusion zur Inklusion - Ein Werkstattbericht aus den Städtischen Museen Freiburg ? Jochen Schmauck-Langer: Einfach schauen - Teilhabe-orientierte Vermittlung im Museum. Ein Erfahrungsbericht. ISBN 9783495489932Bildung _.
3
9783495489932 - Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3.
Symbolbild
Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.)

Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, Band: 3, in Deutsch, Freiburg ; München : Verlag Karl Alber, neu.

49,00 + Versand: 4,50 = 53,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
404 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. geb. Neues Exemplar - Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. – Inhalt: I. Theoretische Zugänge – Heinfried Duncker: Der ewige Ödipus - Zu den Grundlagen menschlicher Gewalt – Patricia Feise-Mahnkopp: Bild(ende) - Resonanz. Ein Plädoyer für die Integration von (outsider-)kunstphänomenologischen Verfahren in die curriculare Kompetenzbildung angehender Heilpädagog*innen – Karl-Heinz Menzen: Von den Bildern in den Köpfen der Kinder, Eltern und Erzieher. Eine Heilpädagogin, ein Entwicklungspsychologe, eine Neuropsychiaterin, ein Neurologe und ein Quantenphysiker im Gespräch – Barbara Wichelhaus: Kunsttherapie und Diagnostik in inklusiven Handlungsfeldern – II. Künstlerische Therapien in sozialen Netzwerken – Katja Czech: Arbeit im Malraum mit geflüchteten Kindern – Roger Dufern: Künstlerische Therapien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe – Anne Engler: Resonanz. Neue Impulse aus der (Kunst-)Therapie zum Wandel in der Trauerkultur – Julian Feil: Fundraising funktioniert-auch für Kunsttherapie-Projekte – Christiane Ganter-Argast: Land Art als kunsttherapeutische Methode in der Psychosomatik - ein Bildungsprozess? – Rabea Müller: Trickfilm als kunsttherapeutische Methode – III. Künstlerische Therapien in schulischen Einrichtungen – Anja Beier, Solveig Majer & Thorsten Weber: Heilpädagogisch-kunsttherapeutische Präventionsmaßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung an einer Grundschule – Ruth Hampe: Persönlichkeitsbildung an Schulen. Ein ästhetisch-gestalterisches Förderangebot – Karin Lorenz: In der Berührung der Systeme entsteht kreativer Ausdruck - Kunsttherapie in der Primarschule – Britta Meinke: Kunsttherapie und Kunstprojekte an der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl mit Fallbeispielen – Annette Neyenhuys: Der schöpferische Prozess oder Warum das Malen Lebensgrundlagen schaffen kann – Renate Oepen: Kunsttherapie zur Förderung von Lehrergesundheit Eine explorative Studie über einen Gesundheitstag für Waldorflehrer – Lony Schütz: Rezeptive Musiktherapie zur Förderung der Mentalisierung im schulischen Umfeld – Regina Sommer: Einsteins Kinder®. Ein dreijähriges Märchen- und Geschichtenerzählprojekt zur Förderung von Begabungen und sozial-emotionalen Kompetenzen in Grundschulen des sozialen Brennpunkts – IV. Künstlerische Therapien in kulturellen Bildungseinrichtungen – Ruth Hampe, Henriette Schivarz & Monika Wigger: Teilhabe und Inklusion in der museumspädagogischen Praxis – Maren Heun: »Macht hoch die Tür, die Tor macht weit« … Der lange Weg von der Exklusion zur Inklusion - Ein Werkstattbericht aus den Städtischen Museen Freiburg – Jochen Schmauck-Langer: Einfach schauen - Teilhabe-orientierte Vermittlung im Museum. Ein Erfahrungsbericht. ISBN 9783495489932, 2018. Neuware, 550g, Originalausgabe. Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
4
9783495489932 - Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3.
Symbolbild
Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.)

Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, Band: 3, in Deutsch, Freiburg ; München : Verlag Karl Alber, neu.

49,00 + Versand: 4,50 = 53,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
404 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. geb. Neues Exemplar - Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. – Inhalt: I. Theoretische Zugänge – Heinfried Duncker: Der ewige Ödipus - Zu den Grundlagen menschlicher Gewalt – Patricia Feise-Mahnkopp: Bild(ende) - Resonanz. Ein Plädoyer für die Integration von (outsider-)kunstphänomenologischen Verfahren in die curriculare Kompetenzbildung angehender Heilpädagog*innen – Karl-Heinz Menzen: Von den Bildern in den Köpfen der Kinder, Eltern und Erzieher. Eine Heilpädagogin, ein Entwicklungspsychologe, eine Neuropsychiaterin, ein Neurologe und ein Quantenphysiker im Gespräch – Barbara Wichelhaus: Kunsttherapie und Diagnostik in inklusiven Handlungsfeldern – II. Künstlerische Therapien in sozialen Netzwerken – Katja Czech: Arbeit im Malraum mit geflüchteten Kindern – Roger Dufern: Künstlerische Therapien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe – Anne Engler: Resonanz. Neue Impulse aus der (Kunst-)Therapie zum Wandel in der Trauerkultur – Julian Feil: Fundraising funktioniert-auch für Kunsttherapie-Projekte – Christiane Ganter-Argast: Land Art als kunsttherapeutische Methode in der Psychosomatik - ein Bildungsprozess? – Rabea Müller: Trickfilm als kunsttherapeutische Methode – III. Künstlerische Therapien in schulischen Einrichtungen – Anja Beier, Solveig Majer & Thorsten Weber: Heilpädagogisch-kunsttherapeutische Präventionsmaßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung an einer Grundschule – Ruth Hampe: Persönlichkeitsbildung an Schulen. Ein ästhetisch-gestalterisches Förderangebot – Karin Lorenz: In der Berührung der Systeme entsteht kreativer Ausdruck - Kunsttherapie in der Primarschule – Britta Meinke: Kunsttherapie und Kunstprojekte an der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl mit Fallbeispielen – Annette Neyenhuys: Der schöpferische Prozess oder Warum das Malen Lebensgrundlagen schaffen kann – Renate Oepen: Kunsttherapie zur Förderung von Lehrergesundheit Eine explorative Studie über einen Gesundheitstag für Waldorflehrer – Lony Schütz: Rezeptive Musiktherapie zur Förderung der Mentalisierung im schulischen Umfeld – Regina Sommer: Einsteins Kinder®. Ein dreijähriges Märchen- und Geschichtenerzählprojekt zur Förderung von Begabungen und sozial-emotionalen Kompetenzen in Grundschulen des sozialen Brennpunkts – IV. Künstlerische Therapien in kulturellen Bildungseinrichtungen – Ruth Hampe, Henriette Schivarz & Monika Wigger: Teilhabe und Inklusion in der museumspädagogischen Praxis – Maren Heun: »Macht hoch die Tür, die Tor macht weit« … Der lange Weg von der Exklusion zur Inklusion - Ein Werkstattbericht aus den Städtischen Museen Freiburg – Jochen Schmauck-Langer: Einfach schauen - Teilhabe-orientierte Vermittlung im Museum. Ein Erfahrungsbericht. ISBN 9783495489932, 2018. Neuware, 550g, Originalausgabe. Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
5
9783495489932 - Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3.
Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.)

Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, Band: 3, vermutlich in Deutsch, Freiburg ; München : Verlag Karl Alber, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

49,00 + Versand: 4,00 = 53,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
404 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. Neues Exemplar - Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. – Inhalt: I. Theoretische Zugänge – Heinfried Duncker: Der ewige Ödipus - Zu den Grundlagen menschlicher Gewalt – Patricia Feise-Mahnkopp: Bild(ende) - Resonanz. Ein Plädoyer für die Integration von (outsider-)kunstphänomenologischen Verfahren in die curriculare Kompetenzbildung angehender Heilpädagog*innen – Karl-Heinz Menzen: Von den Bildern in den Köpfen der Kinder, Eltern und Erzieher. Eine Heilpädagogin, ein Entwicklungspsychologe, eine Neuropsychiaterin, ein Neurologe und ein Quantenphysiker im Gespräch – Barbara Wichelhaus: Kunsttherapie und Diagnostik in inklusiven Handlungsfeldern – II. Künstlerische Therapien in sozialen Netzwerken – Katja Czech: Arbeit im Malraum mit geflüchteten Kindern – Roger Dufern: Künstlerische Therapien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe – Anne Engler: Resonanz. Neue Impulse aus der (Kunst-)Therapie zum Wandel in der Trauerkultur – Julian Feil: Fundraising funktioniert-auch für Kunsttherapie-Projekte – Christiane Ganter-Argast: Land Art als kunsttherapeutische Methode in der Psychosomatik - ein Bildungsprozess? – Rabea Müller: Trickfilm als kunsttherapeutische Methode – III. Künstlerische Therapien in schulischen Einrichtungen – Anja Beier, Solveig Majer & Thorsten Weber: Heilpädagogisch-kunsttherapeutische Präventionsmaßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung an einer Grundschule – Ruth Hampe: Persönlichkeitsbildung an Schulen. Ein ästhetisch-gestalterisches Förderangebot – Karin Lorenz: In der Berührung der Systeme entsteht kreativer Ausdruck - Kunsttherapie in der Primarschule – Britta Meinke: Kunsttherapie und Kunstprojekte an der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl mit Fallbeispielen – Annette Neyenhuys: Der schöpferische Prozess oder Warum das Malen Lebensgrundlagen schaffen kann – Renate Oepen: Kunsttherapie zur Förderung von Lehrergesundheit Eine explorative Studie über einen Gesundheitstag für Waldorflehrer – Lony Schütz: Rezeptive Musiktherapie zur Förderung der Mentalisierung im schulischen Umfeld – Regina Sommer: Einsteins Kinder®. Ein dreijähriges Märchen- und Geschichtenerzählprojekt zur Förderung von Begabungen und sozial-emotionalen Kompetenzen in Grundschulen des sozialen Brennpunkts – IV. Künstlerische Therapien in kulturellen Bildungseinrichtungen – Ruth Hampe, Henriette Schivarz & Monika Wigger: Teilhabe und Inklusion in der museumspädagogischen Praxis – Maren Heun: »Macht hoch die Tür, die Tor macht weit« Der lange Weg von der Exklusion zur Inklusion - Ein Werkstattbericht aus den Städtischen Museen Freiburg – Jochen Schmauck-Langer: Einfach schauen - Teilhabe-orientierte Vermittlung im Museum. Ein Erfahrungsbericht. ISBN 9783495489932 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
6
9783495489932 - Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.): Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3.
Duncker, Heinfried, Ruth Hampe und Monika Wigger (Hgg.)

Kreative Lernfelder. Künstlerische Therapien in Kultur- Bildungskontexten. Kultur, Kunst, Therapie, Ideengeschichte Praxis ; Band 3. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, Band: 3, vermutlich in Deutsch, Freiburg ; München : Verlag Karl Alber, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

49,00 + Versand: 4,00 = 53,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
404 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. Neues Exemplar - Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. – Inhalt: I. Theoretische Zugänge – Heinfried Duncker: Der ewige Ödipus - Zu den Grundlagen menschlicher Gewalt – Patricia Feise-Mahnkopp: Bild(ende) - Resonanz. Ein Plädoyer für die Integration von (outsider-)kunstphänomenologischen Verfahren in die curriculare Kompetenzbildung angehender Heilpädagog*innen – Karl-Heinz Menzen: Von den Bildern in den Köpfen der Kinder, Eltern und Erzieher. Eine Heilpädagogin, ein Entwicklungspsychologe, eine Neuropsychiaterin, ein Neurologe und ein Quantenphysiker im Gespräch – Barbara Wichelhaus: Kunsttherapie und Diagnostik in inklusiven Handlungsfeldern – II. Künstlerische Therapien in sozialen Netzwerken – Katja Czech: Arbeit im Malraum mit geflüchteten Kindern – Roger Dufern: Künstlerische Therapien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe – Anne Engler: Resonanz. Neue Impulse aus der (Kunst-)Therapie zum Wandel in der Trauerkultur – Julian Feil: Fundraising funktioniert-auch für Kunsttherapie-Projekte – Christiane Ganter-Argast: Land Art als kunsttherapeutische Methode in der Psychosomatik - ein Bildungsprozess? – Rabea Müller: Trickfilm als kunsttherapeutische Methode – III. Künstlerische Therapien in schulischen Einrichtungen – Anja Beier, Solveig Majer & Thorsten Weber: Heilpädagogisch-kunsttherapeutische Präventionsmaßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung an einer Grundschule – Ruth Hampe: Persönlichkeitsbildung an Schulen. Ein ästhetisch-gestalterisches Förderangebot – Karin Lorenz: In der Berührung der Systeme entsteht kreativer Ausdruck - Kunsttherapie in der Primarschule – Britta Meinke: Kunsttherapie und Kunstprojekte an der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl mit Fallbeispielen – Annette Neyenhuys: Der schöpferische Prozess oder Warum das Malen Lebensgrundlagen schaffen kann – Renate Oepen: Kunsttherapie zur Förderung von Lehrergesundheit Eine explorative Studie über einen Gesundheitstag für Waldorflehrer – Lony Schütz: Rezeptive Musiktherapie zur Förderung der Mentalisierung im schulischen Umfeld – Regina Sommer: Einsteins Kinder®. Ein dreijähriges Märchen- und Geschichtenerzählprojekt zur Förderung von Begabungen und sozial-emotionalen Kompetenzen in Grundschulen des sozialen Brennpunkts – IV. Künstlerische Therapien in kulturellen Bildungseinrichtungen – Ruth Hampe, Henriette Schivarz & Monika Wigger: Teilhabe und Inklusion in der museumspädagogischen Praxis – Maren Heun: »Macht hoch die Tür, die Tor macht weit« Der lange Weg von der Exklusion zur Inklusion - Ein Werkstattbericht aus den Städtischen Museen Freiburg – Jochen Schmauck-Langer: Einfach schauen - Teilhabe-orientierte Vermittlung im Museum. Ein Erfahrungsbericht. ISBN 9783495489932 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
7
9783495489932 - Alber Karl: Kreative Lernfelder
Alber Karl

Kreative Lernfelder (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, in Deutsch, Alber Karl, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Künstlerische Therapien in Kultur- und Bildungskontexten Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. 10.12.2018, gebundene Ausgabe.
8
9783495489932 - Heinfried Duncker: Kreative Lernfelder - Künstlerische Therapien in Kultur- und Bildungskontexten
Heinfried Duncker

Kreative Lernfelder - Künstlerische Therapien in Kultur- und Bildungskontexten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783495489932 bzw. 3495489932, in Deutsch, Alber Karl, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kreative Lernfelder: Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. Buch.
9
9783495818008 - Heinfried Duncker: Kreative Lernfelder - Künstlerische Therapien in Kultur- und Bildungskontexten
Heinfried Duncker

Kreative Lernfelder - Künstlerische Therapien in Kultur- und Bildungskontexten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783495818008 bzw. 3495818006, in Deutsch, Verlag Karl Alber, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kreative Lernfelder: Künstlerische Therapien werden in sozialen, kulturellen und schulischen Aufgabenbereichen immer stärker verankert. In diesem Band werden anhand von Beiträgen zu unterschiedlichen Projektarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten dargelegt. Unter anderem werden künstlerische Therapien im Kontext inklusiver Handlungsfelder, in der Flüchtlingsarbeit, in der Gewaltprävention und im bildgebenden Resonanz-Bezug erörtert. Ebook.
10
9783495818008 - Kreative Lernfelder

Kreative Lernfelder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783495818008 bzw. 3495818006, vermutlich in Deutsch, Verlag Karl Alber, Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 7,50 = 56,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…