Wer nicht schreibt bleibt dumm - 8 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212023
Schnitt 11,00 11,00 12,00 10,21 13,00
Nachfrage
Bester Preis: 4,06 (vom 08.09.2021)
1
9783492314312 - Maria-Anna Schulze Brüning: Wer nicht schreibt, bleibt dumm : Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen
Symbolbild
Maria-Anna Schulze Brüning

Wer nicht schreibt, bleibt dumm : Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, vermutlich in Deutsch, Piper Verlag Gmbh Feb 2019, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Über 1,2 Millionen Kinder können nicht mehr richtig schreiben. Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation lernunwilliger Grobmotoriker, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer 'Sauklaue' eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder. Gegen Schulfrust und Turbo-Pädagogik: Ein Plädoyer für den Erhalt der Handschrift. 'Für die Kinder sollte mit der Druckschrift alles einfacher werden - stattdessen werden sie dadurch dümmer.' FAZ 300 pp. Deutsch.
2
9783492314312 - Maria-Anna Schulze Brüning: Wer nicht schreibt, bleibt dumm : Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen
Maria-Anna Schulze Brüning

Wer nicht schreibt, bleibt dumm : Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, vermutlich in Deutsch, Piper Verlag Gmbh Feb 2019, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Über 1,2 Millionen Kinder können nicht mehr richtig schreiben. Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation lernunwilliger Grobmotoriker, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer 'Sauklaue' eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder. Gegen Schulfrust und Turbo-Pädagogik: Ein Plädoyer für den Erhalt der Handschrift. 'Für die Kinder sollte mit der Druckschrift alles einfacher werden - stattdessen werden sie dadurch dümmer.' FAZ 304 pp. Deutsch.
3
9783492314312 - Maria-Anna Schulze Brüning: Wer nicht schreibt, bleibt dumm : Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen
Maria-Anna Schulze Brüning

Wer nicht schreibt, bleibt dumm : Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, vermutlich in Deutsch, Piper Verlag Gmbh Feb 2019, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Über 1,2 Millionen Kinder können nicht mehr richtig schreiben. Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation lernunwilliger Grobmotoriker, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer »Sauklaue« eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder. Gegen Schulfrust und Turbo-Pädagogik: Ein Plädoyer für den Erhalt der Handschrift. »Für die Kinder sollte mit der Druckschrift alles einfacher werden - stattdessen werden sie dadurch dümmer.« FAZ 304 pp. Deutsch, Books.
4
9783492314312 - Maria-Anna Schulze Brüning: Wer nicht schreibt, bleibt dumm - Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen
Maria-Anna Schulze Brüning

Wer nicht schreibt, bleibt dumm - Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, in Deutsch, Piper Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wer nicht schreibt, bleibt dumm: Über 1,2 Millionen Kinder können nicht mehr richtig schreiben. Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation lernunwilliger Grobmotoriker, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer »Sauklaue« eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder. Gegen Schulfrust und Turbo-Pädagogik: Ein Plädoyer für den Erhalt der Handschrift. »Für die Kinder sollte mit der Druckschrift alles einfacher werden - stattdessen werden sie dadurch dümmer.« FAZ, Taschenbuch.
5
9783492314312 - Wer nicht schreibt, bleibt dumm

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, vermutlich in Deutsch, Malik, neu.

12,00 + Versand: 3,00 = 15,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Über 1,2 Millionen Kinder können nicht mehr richtig schreiben. Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation lernunwilliger Grobmotoriker, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer »Sauklaue« eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder. Gegen Schulfrust und Turbo-Pädagogik: Ein Plädoyer für den Erhalt der Handschrift. »Für die Kinder sollte mit der Druckschrift alles einfacher werden stattdessen werden sie dadurch dümmer.« FAZ, 1 kg.
6
9783492314312 - Schulze Brüning, Maria-Anna;Clauss, Stephan: Wer nicht schreibt, bleibt dumm
Schulze Brüning, Maria-Anna;Clauss, Stephan

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, vermutlich in Deutsch, Piper, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Über 1,2 Millionen Kinder können nicht mehr richtig schreiben.Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation lernunwilliger Grobmotoriker, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer »Sauklaue« eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder.Gegen Schulfrust und Turbo-Pädagogik: Ein Plädoyer für den Erhalt der Handschrift.»Für die Kinder sollte mit der Druckschrift alles einfacher werden - stattdessen werden sie dadurch dümmer.« FAZ.
7
9783492314312 - Schulze Brüning, Maria-Anna und Clauss, Stepha: Wer nicht schreibt, bleibt dumm
Schulze Brüning, Maria-Anna und Clauss, Stepha

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783492314312 bzw. 3492314317, in Deutsch, Piper, München/Zürich, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
»Eine lohnende Lektüre für Eltern, Lehrer und Bildungspolitiker« FAZDie engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift der Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation von Lernverweigerern, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Das hat Folgen: Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap, Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer »Sauklaue« eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder.Überarbeitete und aktualisierte Taschenbuchausgabe von Schulze Brüning, Maria-Anna und Clauss, Stepha, Neu.
8
3492314317 - Maria-Anna Schulze Brüning/ Stephan Clauss: Wer nicht schreibt bleibt dumm
Maria-Anna Schulze Brüning/ Stephan Clauss

Wer nicht schreibt bleibt dumm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3492314317 bzw. 9783492314312, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Piper Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

12,00 + Versand: 7,50 = 19,50
unverbindlich
Wer nicht schreibt bleibt dumm ab 12 € als Taschenbuch: Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
Lade…