Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783486038415
Bester Preis: € 0,01 (vom 18.09.2013)1
270 chemische Schulversuche: Mit Einführung in die Laborpraxis (1976)
DE HC US FE
ISBN: 9783486038415 bzw. 3486038419, in Deutsch, 228 Seiten, Oldenbourg Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Theoretische Vorbemerkungen zum Experimentalunterricht (Auszug) Der Experimentalunterricht führt in den naturwissenschaftlichen Fächern zu einem größeren Lernerfolg als der rein verbale Unterricht. Dieser Befund ist seit langem begannt: er wird auch durch neuere Untersuchungen bestätigt (Correll u.A. 1969). Warum dies so ist, braucht hier nicht im einzelnen entwickelt zu werden: dafür ist dieser Fragen- kreis zu komplex. Einige, den Chemieunterricht direkt berührende Probleme. sollen aber wenigstens angedeutet werden. Vorn naturwissenschaftlichen Unterricht wird heute gefordert. daß er zeigt. worauf eine physikalische. eine chemische, eine biologische Erkenntnis beruht. Scharf formuliert: Naturwissenschaftliches ..Wissen. das in der Schule unterrichtet wird. ist wertlos. wenn nicht gelehrt wird, wie man zu diesem Wissen kommt" (Markt. 1971 ). In die Unterrichtspraxis übertragen bedeutet dies: Der Schüler muß erleben. wie aus Naturbeobachtungen oder aus Experimentalergebnissen auf dem Wege der Induktion Hypothesen aufgestellt und aus diesen deduktiv Folgerungen abgeleitet werden, die experimentell bestätigt oder 'verworfen werden müssen. Der Chemieunterricht dient dann nicht nur der reinen Wissensvermittlung: er zielt so auch auf Verhaltensweisen ab. die zur Lösung von chemischen Problemen befähigen. zumindest zeigt er die Verhaltensweisen auf. die zur Lösung chemischer Fragen führen (Methodenhewußtsein. Fachgerechtigkeit). Dabei wird nicht übersehen. Daß experimentelles Arbeiten zu einer Eingrenzung ... , Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1.Auflage, Label: Oldenbourg Verlag, Oldenbourg Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1976, Studio: Oldenbourg Verlag, Verkaufsrang: 1590668.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Theoretische Vorbemerkungen zum Experimentalunterricht (Auszug) Der Experimentalunterricht führt in den naturwissenschaftlichen Fächern zu einem größeren Lernerfolg als der rein verbale Unterricht. Dieser Befund ist seit langem begannt: er wird auch durch neuere Untersuchungen bestätigt (Correll u.A. 1969). Warum dies so ist, braucht hier nicht im einzelnen entwickelt zu werden: dafür ist dieser Fragen- kreis zu komplex. Einige, den Chemieunterricht direkt berührende Probleme. sollen aber wenigstens angedeutet werden. Vorn naturwissenschaftlichen Unterricht wird heute gefordert. daß er zeigt. worauf eine physikalische. eine chemische, eine biologische Erkenntnis beruht. Scharf formuliert: Naturwissenschaftliches ..Wissen. das in der Schule unterrichtet wird. ist wertlos. wenn nicht gelehrt wird, wie man zu diesem Wissen kommt" (Markt. 1971 ). In die Unterrichtspraxis übertragen bedeutet dies: Der Schüler muß erleben. wie aus Naturbeobachtungen oder aus Experimentalergebnissen auf dem Wege der Induktion Hypothesen aufgestellt und aus diesen deduktiv Folgerungen abgeleitet werden, die experimentell bestätigt oder 'verworfen werden müssen. Der Chemieunterricht dient dann nicht nur der reinen Wissensvermittlung: er zielt so auch auf Verhaltensweisen ab. die zur Lösung von chemischen Problemen befähigen. zumindest zeigt er die Verhaltensweisen auf. die zur Lösung chemischer Fragen führen (Methodenhewußtsein. Fachgerechtigkeit). Dabei wird nicht übersehen. Daß experimentelles Arbeiten zu einer Eingrenzung ... , Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1.Auflage, Label: Oldenbourg Verlag, Oldenbourg Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1976, Studio: Oldenbourg Verlag, Verkaufsrang: 1590668.
2
270 chemische Schulversuche: Mit Einführung in die Laborpraxis (1976)
DE HC US FE
ISBN: 9783486038415 bzw. 3486038419, in Deutsch, 228 Seiten, Oldenbourg Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Theoretische Vorbemerkungen zum Experimentalunterricht (Auszug) Der Experimentalunterricht führt in den naturwissenschaftlichen Fächern zu einem größeren Lernerfolg als der rein verbale Unterricht. Dieser Befund ist seit langem begannt: er wird auch durch neuere Untersuchungen bestätigt (Correll u.A. 1969). Warum dies so ist, braucht hier nicht im einzelnen entwickelt zu werden: dafür ist dieser Fragen- kreis zu komplex. Einige, den Chemieunterricht direkt berührende Probleme. sollen aber wenigstens angedeutet werden. Vorn naturwissenschaftlichen Unterricht wird heute gefordert. daß er zeigt. worauf eine physikalische. eine chemische, eine biologische Erkenntnis beruht. Scharf formuliert: Naturwissenschaftliches ..Wissen. das in der Schule unterrichtet wird. ist wertlos. wenn nicht gelehrt wird, wie man zu diesem Wissen kommt" (Markt. 1971 ). In die Unterrichtspraxis übertragen bedeutet dies: Der Schüler muß erleben. wie aus Naturbeobachtungen oder aus Experimentalergebnissen auf dem Wege der Induktion Hypothesen aufgestellt und aus diesen deduktiv Folgerungen abgeleitet werden, die experimentell bestätigt oder 'verworfen werden müssen. Der Chemieunterricht dient dann nicht nur der reinen Wissensvermittlung: er zielt so auch auf Verhaltensweisen ab. die zur Lösung von chemischen Problemen befähigen. zumindest zeigt er die Verhaltensweisen auf. die zur Lösung chemischer Fragen führen (Methodenhewußtsein. Fachgerechtigkeit). Dabei wird nicht übersehen. Daß experimentelles Arbeiten zu einer Eingrenzung ... , Gebundene Ausgabe, Uitgawe: 1.Auflage, Etiket: Oldenbourg Verlag, Oldenbourg Verlag, Produk groep: Book, Gepubliseer: 1976, Studio: Oldenbourg Verlag, Verkope Staanplek: 1840533.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Theoretische Vorbemerkungen zum Experimentalunterricht (Auszug) Der Experimentalunterricht führt in den naturwissenschaftlichen Fächern zu einem größeren Lernerfolg als der rein verbale Unterricht. Dieser Befund ist seit langem begannt: er wird auch durch neuere Untersuchungen bestätigt (Correll u.A. 1969). Warum dies so ist, braucht hier nicht im einzelnen entwickelt zu werden: dafür ist dieser Fragen- kreis zu komplex. Einige, den Chemieunterricht direkt berührende Probleme. sollen aber wenigstens angedeutet werden. Vorn naturwissenschaftlichen Unterricht wird heute gefordert. daß er zeigt. worauf eine physikalische. eine chemische, eine biologische Erkenntnis beruht. Scharf formuliert: Naturwissenschaftliches ..Wissen. das in der Schule unterrichtet wird. ist wertlos. wenn nicht gelehrt wird, wie man zu diesem Wissen kommt" (Markt. 1971 ). In die Unterrichtspraxis übertragen bedeutet dies: Der Schüler muß erleben. wie aus Naturbeobachtungen oder aus Experimentalergebnissen auf dem Wege der Induktion Hypothesen aufgestellt und aus diesen deduktiv Folgerungen abgeleitet werden, die experimentell bestätigt oder 'verworfen werden müssen. Der Chemieunterricht dient dann nicht nur der reinen Wissensvermittlung: er zielt so auch auf Verhaltensweisen ab. die zur Lösung von chemischen Problemen befähigen. zumindest zeigt er die Verhaltensweisen auf. die zur Lösung chemischer Fragen führen (Methodenhewußtsein. Fachgerechtigkeit). Dabei wird nicht übersehen. Daß experimentelles Arbeiten zu einer Eingrenzung ... , Gebundene Ausgabe, Uitgawe: 1.Auflage, Etiket: Oldenbourg Verlag, Oldenbourg Verlag, Produk groep: Book, Gepubliseer: 1976, Studio: Oldenbourg Verlag, Verkope Staanplek: 1840533.
5
Symbolbild
270 chemische Schulversuche. Mit Einführung in die Laborpraxis
DE US
ISBN: 9783486038415 bzw. 3486038419, Band: 1, in Deutsch, Oldenbourg, München, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: ZAF.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…