Gründerwettbewerb Small business - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 7,95 | € 7,35 | € 5,38 | € 9,27 |
Nachfrage |
1
StartUp, von erfolgreichen Gründern lernen (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783478853002 bzw. 3478853001, in Deutsch, 206 Seiten, MVG, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, preiswerterlesen.
Wer sich mit herkömmlichen Ratgebern zum Thema Existenzgründung schwer tut, weil sie ihm zu theoretisch sind, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Beispiele wird man hier nicht vermissen, denn der Band stellt Gründungsprojekte im Detail vor. Der Hintergrund: Seit 1997 schreiben die Unternehmensberatung McKinsey & Company, die Sparkassen sowie die Zeitschrift Stern jährlich den Gründungswettbewerb "StartUp" aus. Eingereicht werden muss ein ausgereifter Geschäftsplan; als Lohn der Mühe winken Preisgelder in Höhe von DM 2,5 Millionen sowie eine Beratung der fünf Bundesbesten durch McKinsey. Auf jeweils ca. 25 Seiten präsentiert das Buch acht Firmen, die in den Jahren 1997 und 1998 unter insgesamt 3.800 Teilnehmern das Rennen machten. Was eine BGB-Gesellschaft von einer GmbH oder einer AG unterscheidet, können Sie in diesem Buch also nicht nachschlagen, ebenso wenig einzelne Förderprogramme oder die Formalitäten einer Gewerbeanmeldung. Dafür gewährt der Band einen überaus lehrreichen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Start-Ups. Jedes Kapitel skizziert zunächst die Produktidee und stellt die Gründer vor, gibt anschließend deren Businessplan in komprimierter Form wieder, gefolgt von der Beurteilung der Fach-Jury sowie einem aktuellen Gründerfazit: Wo steht das Unternehmen heute? Was lief anders als erwartet? Wer war besonders hilfreich? Die Palette der Unternehmen reicht dabei von E-Commerce-Gründungen und Software-Beratung über Medizintechnik und Maschinenbau bis zu Lebensmitteltechnologie und ökologischen Dämmstoffen. Trotz dieser Spannbreite von Produkten und Ideen lässt sich durchaus Verbindendes aus den Gründungserfahrungen herauslesen: Alle Gründer verfügten über hervorragende Markt- und Branchenkenntnisse; keiner stürzte sich blind in ein Abenteuer. Jahrelange Berufserfahrung, kompetente Berater, Beistand durch Business Angels, ungeheurer Arbeitseinsatz und sorgfältige Planung sind einige Ingredienzien ihres Erfolges. Und jeder der Gründer hatte mit unerwarteten Schwierigkeiten zu kämpfen -- sei es die Klage eines Wettbewerbers, sei es das Abspringen eines wichtigen Kooperationspartners. Denn wieder einmal bewahrheitet sich, was schon der Geheimrat Goethe recht vermutete: "Grau teurer Freund ist alle Theorie/Und grün des Lebens goldner Baum." --Dr. Petra Begemann, Broschiert, Label: MVG, MVG, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: MVG, Verkaufsrang: 4802104.
Von Händler/Antiquariat, preiswerterlesen.
Wer sich mit herkömmlichen Ratgebern zum Thema Existenzgründung schwer tut, weil sie ihm zu theoretisch sind, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Beispiele wird man hier nicht vermissen, denn der Band stellt Gründungsprojekte im Detail vor. Der Hintergrund: Seit 1997 schreiben die Unternehmensberatung McKinsey & Company, die Sparkassen sowie die Zeitschrift Stern jährlich den Gründungswettbewerb "StartUp" aus. Eingereicht werden muss ein ausgereifter Geschäftsplan; als Lohn der Mühe winken Preisgelder in Höhe von DM 2,5 Millionen sowie eine Beratung der fünf Bundesbesten durch McKinsey. Auf jeweils ca. 25 Seiten präsentiert das Buch acht Firmen, die in den Jahren 1997 und 1998 unter insgesamt 3.800 Teilnehmern das Rennen machten. Was eine BGB-Gesellschaft von einer GmbH oder einer AG unterscheidet, können Sie in diesem Buch also nicht nachschlagen, ebenso wenig einzelne Förderprogramme oder die Formalitäten einer Gewerbeanmeldung. Dafür gewährt der Band einen überaus lehrreichen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Start-Ups. Jedes Kapitel skizziert zunächst die Produktidee und stellt die Gründer vor, gibt anschließend deren Businessplan in komprimierter Form wieder, gefolgt von der Beurteilung der Fach-Jury sowie einem aktuellen Gründerfazit: Wo steht das Unternehmen heute? Was lief anders als erwartet? Wer war besonders hilfreich? Die Palette der Unternehmen reicht dabei von E-Commerce-Gründungen und Software-Beratung über Medizintechnik und Maschinenbau bis zu Lebensmitteltechnologie und ökologischen Dämmstoffen. Trotz dieser Spannbreite von Produkten und Ideen lässt sich durchaus Verbindendes aus den Gründungserfahrungen herauslesen: Alle Gründer verfügten über hervorragende Markt- und Branchenkenntnisse; keiner stürzte sich blind in ein Abenteuer. Jahrelange Berufserfahrung, kompetente Berater, Beistand durch Business Angels, ungeheurer Arbeitseinsatz und sorgfältige Planung sind einige Ingredienzien ihres Erfolges. Und jeder der Gründer hatte mit unerwarteten Schwierigkeiten zu kämpfen -- sei es die Klage eines Wettbewerbers, sei es das Abspringen eines wichtigen Kooperationspartners. Denn wieder einmal bewahrheitet sich, was schon der Geheimrat Goethe recht vermutete: "Grau teurer Freund ist alle Theorie/Und grün des Lebens goldner Baum." --Dr. Petra Begemann, Broschiert, Label: MVG, MVG, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: MVG, Verkaufsrang: 4802104.
2
Symbolbild
StartUp - von erfolgreichen Gründern lernen die besten Konzepte aus dem Gründerwettbewerb Small business. (2000)
DE
ISBN: 3478853001 bzw. 9783478853002, in Deutsch, Landsberg am Lech : mvg.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
StartUp, von erfolgreichen Gründern lernen: Die besten Konzepte aus dem Gründungswettbewerb. StartUp. Der Gründungswettbewerb (2000)
DE US
ISBN: 9783478853002 bzw. 3478853001, in Deutsch, Mvg / MI, gebraucht.
emotioconsult.de Wolfgang Höfs onlineAntiquariat, [3091257].
Sehr gut, UNGELESENE broschierte Ausg. von 2000, 207 S. 22 cm.
Sehr gut, UNGELESENE broschierte Ausg. von 2000, 207 S. 22 cm.
4
StartUp - von erfolgreichen Gründern lernen. Die besten Konzepte aus dem Gründun
DE NW
ISBN: 3478853001 bzw. 9783478853002, in Deutsch, Verlag Moderne Industrie, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Australien, Nord, Süd und Mittelamerika, Europe, Kontinentales Asien, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, preiswerterlesen.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, preiswerterlesen.
Festpreisangebot.
Lade…