DIDAKTIK DER JUGENDLITERATUR Analysen und Modell fuer einen leser-orientierten Deutschunterricht.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,15 (vom 24.12.2015)1
Didaktik der Jugendliteratur: Analysen und Modelle für einen leserorientierten Deutschunterricht (1988)
DE PB US
ISBN: 9783476301383 bzw. 3476301389, in Deutsch, 220 Seiten, Metzlersche J.B. Verlagsb, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Die Bücherkiste.
Anfang der siebziger Jahre wurde das Kinder- und Jugendbuch, bis dahin die Domäne einiger weniger Außenseiter, als eine entscheidende Sozialisationsinstanz entdeckt und unter pädagogischen, psychologischen und soziologischen Fragestellungen zu analysieren begonnen. Der vorliegende Band will weniger einen Beitrag zu der immer weitläufiger werdenden Jugendbuchforschung liefern, als vielmehr Bausteine zu einer Didaktik der Jugendliteratur zusammenstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei, in Form von Unterrichtsmodellen, auf der Arbeit mit dem Jugendbuch in der Grundschule sowie in der Sekundarstufe I. Ziel des Bandes ist es, zu einem kreativen Umgang mit Texten anzuleiten, in denen die Jugendlichen sich und ihre eigene Situation wiedererkennen können. Broschiert, Label: Metzlersche J.B. Verlagsb, Metzlersche J.B. Verlagsb, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1988-04, Studio: Metzlersche J.B. Verlagsb, Verkaufsrang: 3048842.
Von Händler/Antiquariat, Die Bücherkiste.
Anfang der siebziger Jahre wurde das Kinder- und Jugendbuch, bis dahin die Domäne einiger weniger Außenseiter, als eine entscheidende Sozialisationsinstanz entdeckt und unter pädagogischen, psychologischen und soziologischen Fragestellungen zu analysieren begonnen. Der vorliegende Band will weniger einen Beitrag zu der immer weitläufiger werdenden Jugendbuchforschung liefern, als vielmehr Bausteine zu einer Didaktik der Jugendliteratur zusammenstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei, in Form von Unterrichtsmodellen, auf der Arbeit mit dem Jugendbuch in der Grundschule sowie in der Sekundarstufe I. Ziel des Bandes ist es, zu einem kreativen Umgang mit Texten anzuleiten, in denen die Jugendlichen sich und ihre eigene Situation wiedererkennen können. Broschiert, Label: Metzlersche J.B. Verlagsb, Metzlersche J.B. Verlagsb, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1988-04, Studio: Metzlersche J.B. Verlagsb, Verkaufsrang: 3048842.
2
Didaktik der Jugendliteratur Analysen und Modelle für einen leserorientierten Deutschunterricht. (1979)
DE PB US
ISBN: 9783476301383 bzw. 3476301389, in Deutsch, Metzlersche J.B. Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht.
joachimn, [3354058].
Hrsg. Grützmacher, JuttaMit Abb."Anfang der siebziger Jahre wurde das Kinder- und Jugendbuch, bis dahin die Domäne einiger weniger Außenseiter, als eine entscheidende Sozialisationsinstanz entdeckt und unter pädagogischen, psychologischen und soziologischen Fragestellungen zu analysieren begonnen...Der Schwerpunkt kiegt...auf der Arbeit mit dem Jugendbuch in der Grundschule sowie in der Sekundarstufe I. Darüber hinaus enthält der Band einen zusammenfassenden Beitrag über das Leseverhalten Jugendlicher, selbstkritische Überlegungen eines Jugendbuchautors sowie ein weiterführendes Nachwort der Herausgeberin."altersgemäß nachgedunkelt, sonst sehr gut erhalten, Taschenbuch.
Hrsg. Grützmacher, JuttaMit Abb."Anfang der siebziger Jahre wurde das Kinder- und Jugendbuch, bis dahin die Domäne einiger weniger Außenseiter, als eine entscheidende Sozialisationsinstanz entdeckt und unter pädagogischen, psychologischen und soziologischen Fragestellungen zu analysieren begonnen...Der Schwerpunkt kiegt...auf der Arbeit mit dem Jugendbuch in der Grundschule sowie in der Sekundarstufe I. Darüber hinaus enthält der Band einen zusammenfassenden Beitrag über das Leseverhalten Jugendlicher, selbstkritische Überlegungen eines Jugendbuchautors sowie ein weiterführendes Nachwort der Herausgeberin."altersgemäß nachgedunkelt, sonst sehr gut erhalten, Taschenbuch.
3
Didaktik der Jugendliteratur: Analysen und Modelle für einen leserorientierten Deutschunterricht (1979)
DE PB US
ISBN: 9783476301383 bzw. 3476301389, in Deutsch, Metzlersche J.B. Verlagsb, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Die Bücherkiste [61679837], Schlegel, Germany.
220 Seiten leichte Gebrauchsspuren, Einband nachgedunkelt Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
220 Seiten leichte Gebrauchsspuren, Einband nachgedunkelt Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
4
Symbolbild
DIDAKTIK DER JUGENDLITERATUR Analysen und Modell fuer einen leser-orientierten Deutschunterricht. (1979)
DE PB FE
ISBN: 9783476301383 bzw. 3476301389, in Deutsch, Metzler, Stuttgart, Taschenbuch, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, German Books Center N.A. Inc. [6700904], Mountaindale, NY, U.S.A.
220S. Ungelesenes Exemplar/unread copy. Umschlag z.T. vergilbt.
220S. Ungelesenes Exemplar/unread copy. Umschlag z.T. vergilbt.
Lade…