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Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1: Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie100%: Mertens, Wolfgang: Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1: Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie (ISBN: 9783456948638) 2010, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1, auch als eBook.
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Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1 - Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie100%: Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1 - Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie (ISBN: 9783456748634) 2010, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, in Deutsch, Band: 1, auch als eBook.
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Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1 (German Edition)100%: Mertens, Wolfgang: Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1 (German Edition) (ISBN: 2612137656333) 2010, Verlag Hans Huber, Hogrefe AG, Erstausgabe, Band: 1.
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W: Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 195%: Mertens, Wolfgang: W: Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1 (ISBN: 9783456848631) Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
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Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1: Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie
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3456848633 - Mertens, Wolfgang: Psychoanalytische Schulen im Gespräch / Psychoanalytische Schulen im Gespräch, B
Mertens, Wolfgang

Psychoanalytische Schulen im Gespräch / Psychoanalytische Schulen im Gespräch, B (2010)

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Huber, Bern, 2010. 311 Seiten 15,9 x 2,0 x 22,5 cm, Orig. Sprache: Deutsch. ArtikeldetailsPsychoanalytische Schulen im Gespräch / Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1: Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie. Mertens, Wolfgang: Huber, Bern, 2010. 311 Seiten 15,9 x 2,0 x 22,5 cm, Orig. softcover. Sprache: DeutschISBN: 3456848633 EAN: 9783456848631Bestell-Nr: 69196Bemerkungen: ISBN: 9783456848631EUR 81,00 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2022-06-09), Sehr gut, Festpreisangebot, Publikationsname: Psychoanalytische Schulen im Gespräch / Psychoanalytische Schule, Sprache: Deutsch, Format: 15,9 x 2,0 x 22,5 cm, Orig. softcover, Produktart: Bücher, EAN: 9783456848631.
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9783456848631 - Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch Band 3
Wolfgang Mertens

Psychoanalytische Schulen im Gespräch Band 3 (2012)

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ISBN: 9783456848631 bzw. 3456848633, vermutlich in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich?Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich? Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse werden Austausch, systematischer Vergleich und wechselseitige Befruchtung der verschiedenen Richtungen besonders wichtig.In diesem dritten Band werden zunächst die theoretischen und methodischen Konzepte der klassischen Bindungsforschung von John Bowlby und Mary Ainsworth dargestellt. Bowlby blieb über 20 Jahre vom psychoanalytischen Mainstream unbeachtet, erst ab den 90er Jahren gab es eine zögerliche Rezeption. Die psychoanalytische Erweiterung der Bindungstheorie vor allem durch Peter Fonagy und Mary Target hat zu einer neuen Therapieform geführt, der mentalisierungsbasierten Psychotherapie, deren Grundzüge in einem weiteren Kapitel diskutiert werden.Kleinkindforscher wie Louis Sander, Daniel Stern und Edward Tronick sowie eine Bostoner Gruppe von Psychoanalytikern, Bindungs- Säuglings- und Kleinkindforschern fordern mit innovativen Konzepten wie dem Jetzt- und Begegnungsmoment herkömmliche Sichtweisen von therapeutischer Veränderung heraus.An einer fiktiven Diskussion in drei Gesprächsrunden nehmen teil: ein an Bowlby orientierter Psychoanalytiker, eine an Fonagy orientierte Psychoanalytikerin, ein an der Kleinkindforschung orientierter Psychoanalytiker, eine Post-Selbstpsychologin, ein relationaler Psychoanalytiker, ein Objektbeziehungstheoretiker, eine klassische und eine zeitgenössische Freudianerin, ein Post-Ichpsychologe, eine Post-Kleinianerin, eine interdisziplinär orientierte Psychoanalytikerin, eine psychoanalytische Psychotherapieforscherin, ein Philosoph und ein Laie.Der erste Band dieser Reihe mit dem «Titel Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie» (ISBN 978-3-456-84863-1) sowie der zweite Band mit dem Titel «Selbstpsychologie, Post-Selbstpsychologie, relationale und intersubjektive Kritik» (ISBN 978-3-456-84961-1) sind 2010 und 2011 erschienen.«Dem Autor gelingt das Kunststück, seine Leserschaft - wann immer man das Buch öffnet - Zeugen einer engagierten Diskussion werden zu lassen.» www.schule.at.
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9783456948638 - Psychoanalytische Schulen im Gespräch

Psychoanalytische Schulen im Gespräch

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ISBN: 9783456948638 bzw. 3456948638, in Deutsch, Hogrefe AG, neu, E-Book.

Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich? Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m.? In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmann¿schen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun. eBooks.
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9783456748634 - Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1 - Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie
Wolfgang Mertens

Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1 - Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie

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Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1: Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m. In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmannschen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun. Ebook.
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9783456848631 - Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1 - Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie
Wolfgang Mertens

Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1 - Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie

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ISBN: 9783456848631 bzw. 3456848633, Band: 1, in Deutsch, Huber Hans, Taschenbuch, neu.

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Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1: Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m. In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmann`schen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun. Taschenbuch.
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9783456948638 - Mertens, Wolfgang: Psychoanalytische Schulen im Gespräch (eBook, PDF)
Mertens, Wolfgang

Psychoanalytische Schulen im Gespräch (eBook, PDF)

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Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich? Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m.? In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmann¿schen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun.
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9783456748634 - Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1
Wolfgang Mertens

Psychoanalytische Schulen im Gespräch, Band 1 (2010)

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Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich? Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m.? In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmann´schen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun.
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9783456948638 - Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch
Symbolbild
Wolfgang Mertens

Psychoanalytische Schulen im Gespräch

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Strukturtheorie, Ichpsychologie und moderne Konflikttheorie, Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich? Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m.? In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmann´schen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun.
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9783456948638 - Psychoanalytische Schulen im Gespräch
Symbolbild

Psychoanalytische Schulen im Gespräch

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9783456848631 - Wolfgang Mertens: Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1
Symbolbild
Wolfgang Mertens

Psychoanalytische Schulen im Gespräch - Band 1 (2010)

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Neuware - Welche Theorien und Methoden der psychoanalytischen Behandlungstechnik sind heute noch maßgeblich Im Zeitalter einer pluralistischen Psychoanalyse wird der systematische Vergleich der verschiedenen Richtungen besonders wichtig. Worin unterscheiden sich klassische Psychoanalyse, moderne ichpsychologische Konflikttheorie, Objektbeziehungstheorien, Selbstpsychologie, relationale Psychoanalyse nicht nur in ihren theoretischen Annahmen über unbewusste Prozesse, Wahrnehmung, Gedächtnis, Konflikt, Trauma, Krankheitsentstehung, Phantasie, sondern auch in ihrem konkreten behandlungspraktischen Vorgehen bezüglich, Übertragung, Gegenübertragung, Widerstand u.A.m. In diesem Band werden sowohl die theoretischen und methodischen Konzepte des topographischen und strukturellen Modells Sigmund und Anna Freuds, der Hartmann schen Ichpsychologie sowie der Post-Ichpsychologen Charles Brenner, Jacob Arlow, Paul Gray und Fred Busch als auch deren klinische Konkretisierungen miteinander verglichen. Insbesondere Gray und Busch sind in den letzten 20 Jahren wichtige Repräsentanten der nordamerikanischen Ichpsychologie oder Konflikttheorie gewesen und hierzulande kaum bekannt. Dieser Vergleich ermöglicht eine Einschätzung darüber, was Analytiker in ihrer praktischen Arbeit tatsächlich tun. An einer fiktiven Diskussion in fünf Gesprächsrunden nehmen teil: eine klassische Freudianerin, ein klassischer Ichpsychologe, ein Post-Ichpsychologe I, ein Post-Ichpsychologe II, eine zeitgenössische Freudianerin, eine Post-Kleinianerin, eine Post-Selbstpsychologin, ein Objektbeziehungstheoretiker, ein französischer Psychoanalytiker, ein intersubjektiver Psychoanalytiker, eine Sozialwissenschaftlerin, ein Psychologe, ein interdisziplinär orientierter Psychoanalytiker, ein psychoanalytischer Psychotherapieforscher, ein Philosoph und ein Laie. 311 pp. Deutsch.
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