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Philologische Kommentarkulturen - 15 Angebote vergleichen
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Philologische Kommentarkulturen: Abu 'Ubaidas Ma?az al-Qur'an im Licht spätantiken Exegesewissens (Diskurse der Arabistik (23) (2016)
ISBN: 9783447106962 bzw. 3447106964, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, A - Z Books.
Harrassowitz Verlag, 2016. 1. Softcover . New. 24,0 x 17,0 cm. Ab? "Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Maíz al-Qur??n einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf sprachliche Aspekte der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Ab" "Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion „Spätantike“ für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für „die Spätantike“ zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. Deutsch , Printed Pages: 257 X 6 Tabellen.
Philologische Kommentarkulturen: Abu 'Ubaidas Ma?az al-Qur'an im Licht spätantiken Exegesewissens (Diskurse der Arabistik (23) (2016)
ISBN: 9783447106962 bzw. 3447106964, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BookVistas.
Harrassowitz Verlag, 2016. 1. Softcover . New. 24,0 x 17,0 cm. Ab? "Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Maíz al-Qur??n einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf sprachliche Aspekte der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Ab" "Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion „Spätantike“ für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für „die Spätantike“ zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. Deutsch , Printed Pages: 257 X 6 Tabellen.
Philologische Kommentarkulturen (2016)
ISBN: 9783447106962 bzw. 3447106964, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Dez 2016, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Abu 'Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Ma az al-Qur'an einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf die sprachliche Aspekten der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Abu 'Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. 272 pp. Deutsch.
Philologische Kommentarkulturen (2016)
ISBN: 9783447106962 bzw. 3447106964, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.
Abu ´Ubaidas Ma az al-Qur´an im Licht spätantiken Exegesewissens, Abu ´Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Maǧaz al-Qur´an einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf die sprachliche Aspekten der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Abu ´Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion Spätantike für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für die Spätantike zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. Taschenbuch, 18.12.2016.
Philologische Kommentarkulturen (2017)
ISBN: 9783447195669 bzw. 3447195665, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.
Abu ´Ubaidas Magaz al-Qur´an im Licht spätantiken Exegesewissens, Abu ¿Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Magaz al-Qur¿an einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf sprachliche Aspekte der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Abu ¿Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion ´´Spätantike´´ für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für ´´die Spätantike´´ zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. PDF, 01.02.2017.
Philologische Kommentarkulturen (2017)
ISBN: 9783447195669 bzw. 3447195665, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.
Philologische Kommentarkulturen (2017)
ISBN: 9783447195669 bzw. 3447195665, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.
Abu ´Ubaidas Magaz al-Qur´an im Licht spätantiken Exegesewissens, Abu ¿Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Magaz al-Qur¿an einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf sprachliche Aspekte der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Abu ¿Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion ´Spätantike´ für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für ´die Spätantike´ zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. PDF, 01.02.2017.
Philologische Kommentarkulturen (2017)
ISBN: 9783447195669 bzw. 3447195665, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.
Philologische Kommentarkulturen - Abu 'Ubaidas Magaz al-Qur'an im Licht spätantiken Exegesewissens
ISBN: 9783447195669 bzw. 3447195665, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Philologische Kommentarkulturen: Abu "Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Magaz al-Qur?an einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf sprachliche Aspekte der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Abu "Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion `Spätantike` für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für `die Spätantike` zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. Ebook.
Philologische Kommentarkulturen - Abu 'Ubaidas Magaz al-Qur'an im Licht spätantiken Exegesewissens
ISBN: 9783447195669 bzw. 3447195665, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Philologische Kommentarkulturen: Abu ¿Ubaida (gest. 825), Mitbegründer der arabischen Philologie, schuf mit Magaz al-Qur¿an einen der frühesten Kommentare zum Koran. Dieser konzentriert sich auf sprachliche Aspekte der Offenbarungsschrift und wird daher meist als Wegbereiter der erst später voll ausgebildeten arabischen Exegese, Sprachwissenschaft und Rhetorik gelesen. Entgegen dieser Perspektive auf die frühislamische Kommentarkultur als vorsystematische Phase arabischer Schriftgelehrsamkeit betrachtet Nora Schmidt den philologischen Kommentar Abu ¿Ubaidas als eigenständigen und lehrreichen Teil einer spätantiken Philologiegeschichte. Mithilfe literaturwissenschaftlich orientierter Methoden erarbeitet sie die Techniken des philologischen Korankommentars selbst und diskutiert die Bedeutung der Epochenkonstruktion `Spätantike` für die Beschreibung frühislamischer geistiger Errungenschaften. Das Herkunftsmilieu der Koran-, aber auch der arabischen Sprachwissenschaften wird anhand einer für `die Spätantike` zentralen hermeneutischen Streitfrage, der Haltung zu allegorischer oder aber literaler Auslegung heiliger Schriften, nachvollzogen. Mittels Allegorese und literaler Interpretation werden nicht nur hermeneutische, sondern vor allem auch religionspolitische Standpunkte unterschiedlicher Gemeinschaften vertreten. Diese Dynamik wird in diesem Buch auch für die Deutung der frühen Koranexegese beansprucht. Ebook.