Der Buchverlag als Marke - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 52,00 (vom 05.02.2018)
1
9783447191647 - Georg Kessler: Der Buchverlag als Marke - Typik und Herausforderungen des markengepr?gten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands
Georg Kessler

Der Buchverlag als Marke - Typik und Herausforderungen des markengepr?gten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783447191647 bzw. 3447191643, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Buchverlag als Marke: Ratgeberliteratur und Buchmarkt sind ein in der Forschung noch immer stark vernachlässigtes Themenfeld, sei es in der Buchhandels- und Verlagsgeschichtsschreibung oder im Gegenwartsbuchmarkt. Erst in jüngerer Zeit wurde das Genre Ratgeber in Abgrenzung zum Sachbuch definiert und wirtschaftlich als eigenständiger Publikationstyp erfasst. Georg Kessler betritt mit seiner interdisziplinär ausgerichteten Studie weitgehend unbekanntes Terrain, um erstmals eine ganzheitliche Sicht auf das Phänomen Ratgeber und seine Tauglichkeit für markengepr?gtes Publizieren zu eröffnen. Nach einer Verortung des Genres innerhalb der Buchindustrie spannt sich der Bogen der Untersuchung von der Poetik des Ratgebers und dessen Poetizit?tsmerkmalen über die Produktgestalt und Formensprache sowie das Buchprogramm der Marke bis hin zu einer differenzierten Analyse der Markenpolitik im Ratgebersegment, um abschließend markenschutzrechtliche Aspekte zu thematisieren. Als besonders fruchtbar erweist sich dabei die durchgehende Parallelführung der Reflexion mit der Erfahrungswirklichkeit der Verlagspraxis. Der detailreichen Darstellung gelingt es so nicht nur, wegweisende Forschungsresultate auf dem Gebiet der Ratgeberliteratur zu erzielen, sondern auch eine Fälle von Impulsen und Anschlussmöglichkeiten für weitere Studien zur buchwissenschaftlichen Forschung, Markensoziologie und Buchsemiotik zu liefern. Ebook.
2
9783447191647 - Georg Kessler: Der Buchverlag als Marke
Georg Kessler

Der Buchverlag als Marke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783447191647 bzw. 3447191643, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.

52,00 + Versand: 7,50 = 59,50
unverbindlich
Der Buchverlag als Marke ab 52 € als pdf eBook: Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands Buchwissenschaftliche Beiträge. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
3
9783447191647 - Der Buchverlag als Marke

Der Buchverlag als Marke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783447191647 bzw. 3447191643, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783447191647 - Der Buchverlag als Marke als eBook von Georg Kessler

Der Buchverlag als Marke als eBook von Georg Kessler

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783447191647 bzw. 3447191643, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…