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Ästhetik der leisen Töne - 11 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 51,89 (vom 20.04.2019)Ästhetik der leisen Töne (2014)
ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.
Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre, Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. PDF, 01.05.2014.
Ästhetik der leisen Töne (2014)
ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.
Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. 01.05.2014, PDF.
Ästhetik der leisen Töne (2013)
ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. 244 pp. Deutsch.
Ästhetik der leisen Töne (2013)
ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. 244 pp. Deutsch.
Ästhetik der leisen Töne - Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre
ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ästhetik der leisen Töne: Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. Ebook.
Asthetik Der Leisen Tone: Die Visuelle Vorstellungswelt Westdeutscher Verlage in Der Buchwerbung Der 1950er Jahre (Paperback) (2013)
ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Harrassowitz, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German,English Brand New Book. English summary: This study by Malva Kemnitz examines the advertising of West German publishing houses in the 1950s. The advertising strategies of these publishing companies are analyzed based on the cover design of their brochures. Taking into account hitherto unexamined visual source material from the German Literature Archive in Marbach, this study thoroughly investigates production conditions, content and reception. It focuses mainly on the key question of the publishers vision, their guiding principles and their messages and motifs in a decade of transition between the postwar period and mass consumer society. German description: Asthetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr uber ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus von Malva Kemnitz Untersuchung steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berucksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausfuhrlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansatze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansatzen der visual history eroffnet ein genaueres Verstandnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsburgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien, Blickfeld und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext uberzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre.
Ästhetik der leisen Töne
ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.
Ästhetik der leisen Töne. Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre (=Buchwissenschaftliche Beiträge Band 86). (2013)
ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Wiesbaden, Harrassowitz, gebraucht.
XII, 228 Seiten und 8 Blatt. ISBN 9783447100533 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1000.
Ästhetik der leisen Töne als eBook von Malva Kemnitz
ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu.
Ästhetik der leisen Töne ab 52 EURO Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre Buchwissenschaftliche Beiträge.
Ästhetik der leisen Töne
ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.