Von dem Buch Ästhetik der leisen Töne haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ästhetik der leisen Töne100%: Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne (ISBN: 9783447191593) 2014, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ästhetik der leisen Töne. Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre. (Buchwissenschaftliche Beiträge aus dem Deutschen Bucharchiv München 86).77%: Kemnitz, Malva: Ästhetik der leisen Töne. Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre. (Buchwissenschaftliche Beiträge aus dem Deutschen Bucharchiv München 86). (ISBN: 9783447100533) 2013, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ästhetik der leisen Töne - 11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 51,89 (vom 20.04.2019)
1
9783447191593 - Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne
Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.

51,89 (Fr. 59,07)¹ + Versand: 15,81 (Fr. 18,00)¹ = 67,70 (Fr. 77,07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre, Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. PDF, 01.05.2014.
2
9783447191593 - Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne
Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. 01.05.2014, PDF.
3
9783447100533 - Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne
Symbolbild
Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.

52,00 + Versand: 9,95 = 61,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. 244 pp. Deutsch.
4
9783447100533 - Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne
Symbolbild
Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.

52,00 + Versand: 17,13 = 69,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. 244 pp. Deutsch.
5
9783447191593 - Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne - Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre
Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne - Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ästhetik der leisen Töne: Ästhetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr über ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus der Untersuchung von Malva Kemnitz steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berücksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausführlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansätze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansätzen der visual history eröffnet ein genaueres Verständnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsbürgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext überzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre. Ebook.
6
9783447100533 - Malva Kemnitz: Asthetik Der Leisen Tone: Die Visuelle Vorstellungswelt Westdeutscher Verlage in Der Buchwerbung Der 1950er Jahre (Paperback)
Symbolbild
Malva Kemnitz

Asthetik Der Leisen Tone: Die Visuelle Vorstellungswelt Westdeutscher Verlage in Der Buchwerbung Der 1950er Jahre (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Harrassowitz, Germany, Taschenbuch, neu.

52,00 + Versand: 1,41 = 53,41
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. English summary: This study by Malva Kemnitz examines the advertising of West German publishing houses in the 1950s. The advertising strategies of these publishing companies are analyzed based on the cover design of their brochures. Taking into account hitherto unexamined visual source material from the German Literature Archive in Marbach, this study thoroughly investigates production conditions, content and reception. It focuses mainly on the key question of the publishers vision, their guiding principles and their messages and motifs in a decade of transition between the postwar period and mass consumer society. German description: Asthetik und Visualisierungen einer Epoche sagen oft mehr uber ihre Gesellschaft und Kultur aus als manche schriftliche Quellen. Buchwerbung macht da keine Ausnahme. Im Fokus von Malva Kemnitz Untersuchung steht die Werbung westdeutscher Verlage in den 1950er Jahren. Da Verlagsprospekte zu dieser Zeit das herausragende Werbemittel der Buchbranche waren, das sich direkt an die Leser und damit an die Endkunden richtete, werden die Werbestrategien der Verlage anhand der Covergestaltung ihrer Prospekte analysiert. Unter Berucksichtigung bis dato unerforschter Bildquellen des Deutschen Literaturarchivs Marbach werden Produktionsbedingungen, Inhalt und Rezeption ausfuhrlich untersucht. Dabei steht die zentrale Frage nach der Vorstellungswelt der Verlage, ihren Leitbildern, Botschaften und Motiven in einer Dekade des Umbruchs zwischen Nachkriegs- und Massenkonsumgesellschaft im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Verbindung quantitativer Ansatze der Inhaltsanalyse mit qualitativen Ansatzen der visual history eroffnet ein genaueres Verstandnis der Verflechtung einer meinungsbildenden Gruppe wie der Verlagswelt mit dem Bildungsburgertum und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gestaltung des Werbemittels Prospekt. Marktstrategien, Blickfeld und Zielgruppen werden in ihrem historischen Kontext uberzeugend dargestellt und erlauben einen differenzierten Blick auf die Buchwerbung der 1950er Jahre.
7
9783447191593 - Malva Kemnitz: Ästhetik der leisen Töne
Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.

52,00 + Versand: 7,50 = 59,50
unverbindlich
Ästhetik der leisen Töne ab 52 € als pdf eBook: Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre Buchwissenschaftliche Beiträge. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
8
9783447100533 - Kemnitz, Malva: Ästhetik der leisen Töne. Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre (=Buchwissenschaftliche Beiträge Band 86).
Kemnitz, Malva

Ästhetik der leisen Töne. Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre (=Buchwissenschaftliche Beiträge Band 86). (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783447100533 bzw. 3447100532, in Deutsch, Wiesbaden, Harrassowitz, gebraucht.

38,00 + Versand: 11,00 = 49,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Braun [822365], Gengenbach, Germany.
XII, 228 Seiten und 8 Blatt. ISBN 9783447100533 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1000.
9
9783447191593 - Ästhetik der leisen Töne als eBook von Malva Kemnitz

Ästhetik der leisen Töne als eBook von Malva Kemnitz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Ästhetik der leisen Töne ab 52 EURO Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre Buchwissenschaftliche Beiträge.
10
9783447191593 - Ästhetik der leisen Töne

Ästhetik der leisen Töne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783447191593 bzw. 3447191597, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ästhetik der leisen Töne ab 52 EURO Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre Buchwissenschaftliche Beiträge.
Lade…