Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716 - 8 Angebote vergleichen
Preise | März 17 | März 19 | Juli 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 67,54 | € 70,86 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716 (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (17001760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte. Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schließt die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten. 25.05.2017, gebundene Ausgabe.
Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (17001760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte. Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schließt die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten. 25.05.2017, gebundene Ausgabe.
2
Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716 (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms, Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (17001760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte. Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schliesst die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten. gebundene Ausgabe, 25.05.2017.
Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms, Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (17001760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte. Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schliesst die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten. gebundene Ausgabe, 25.05.2017.
3
| Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716 | Harrassowitz | 2017
DE NW
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, neu.
Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (1700-1760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte. Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schließt die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten.
4
Der Schüler Zinzendorf in Halle 1710-1716 (1716)
DE NW
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (1700-1760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte.Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schließt die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten.
Die Forschung zu Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (1700-1760), Gründer der Herrnhuter Brüdergemeine, richtete ihr Augenmerk bislang vornehmlich auf die Erwachsenenjahre seines Lebens. In der vorliegenden Studie verlagert sich erstmals der Zugriff auf die Person des Grafen auf seine Schulzeit in Halle am Pädagogium der Glauchaschen Anstalten. Die eingehende Analyse des umfangreichen Quellenmaterials offenbarte erste Spuren dessen, was später zu den zentralen theologischen und pädagogischen Alleinstellungsmerkmalen der Brüderunität werden sollte.Otto Teigeler nimmt eine zweite Veränderung der Perspektive vor, indem er die Einrichtungen der Glauchaschen Anstalten ebenfalls neu betrachtet: Während diesbezüglich gemeinhin normative Texte befragt werden, rücken hier der Schüler Zinzendorf und sein Schulalltag, der von Aufsicht und Kontrolle geprägt war, in den Vordergrund. Hiermit schließt die Untersuchung an vorherige Arbeiten innerhalb der Reihe der Halleschen Forschungen an, die ebenfalls konkrete Abläufe der Schulpraxis an den Anstalten in den Blick nehmen. Mit Fokus auf den Schüler untersucht Teigeler die dritte schulrelevante Komponente neben den Bänden 19 und 41 der Reihe, die bereits die Lehrer und ihre Ausbildung in Halle sowie den Unterrichtsstoff beleuchteten.
5
Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716 (1716)
DE HC NW
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.07.2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716, Titelzusatz: Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms, Autor: Teigeler, Otto, Verlag: Harrassowitz Verlag // Harrassowitz, O, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Halle // Saale // Sachsen-Anhalt // Geschichte // Historie // erste Hälfte 18. Jahrhundert // 1700 bis 1750 n. Chr // Geschichte: Ereignisse und Themen, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 345, Abbildungen: 8 Abbildungen, Reihe: Hallesche Forschungen (Nr. 45), Gewicht: 540 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.07.2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716, Titelzusatz: Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms, Autor: Teigeler, Otto, Verlag: Harrassowitz Verlag // Harrassowitz, O, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Halle // Saale // Sachsen-Anhalt // Geschichte // Historie // erste Hälfte 18. Jahrhundert // 1700 bis 1750 n. Chr // Geschichte: Ereignisse und Themen, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 345, Abbildungen: 8 Abbildungen, Reihe: Hallesche Forschungen (Nr. 45), Gewicht: 540 gr, Verkäufer: averdo.
6
Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716 (1716)
DE NW
ISBN: 3447108371 bzw. 9783447108379, in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Gebr. - Zinzendorf als Schüler in Halle 1710-1716: Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms (Hallesche Forschungen / Im Auftrag der Franckes (1716)
DE NW
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Zinzendorf als Schüler in Halle 17101716 - Persönliches Ergehen und Präformation eines Axioms (2017)
DE HC NW FE
ISBN: 9783447108379 bzw. 3447108371, in Deutsch, 345 Seiten, Harrassowitz, O, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2017, Gebunden, Neuware, 537g, 1, 345.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2017, Gebunden, Neuware, 537g, 1, 345.
Lade…