Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 57,25 60,09 48,40 54,99 58,04
Nachfrage
Bester Preis: 41,67 (vom 15.11.2016)
1
9783409881548 - Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle: Ein Ratgeber aus der Praxis

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle: Ein Ratgeber aus der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783409881548 bzw. 3409881549, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

61,96 (C$ 90,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
1 Einführung in die Informationstechnik und Informationstechnologie.- 1.1 Allgemeines.- 1.2 Planung und Durchführung eines Bürokommunikationsprojekts.- 1.3 Anforderungen an ein modernes Bürokommunikationssystem.- 1.3.1 Allgemeines.- 1.3.2 Einzelfunktionen eines Bürokommunikationssystems.- 1.3.2.1 Elektronische Post.- 1.3.2.2 Textbe- und -verarbeitung.- 1.3.2.3 Ablage (Dokumentenverwaltung).- 1.3.2.4 Tabellenkalkulation.- 1.3.2.5 Bürografik.- 1.3.2.6 Terminmanagement/Ressourcenplanung.- 1.3.2.7 Druckservice.- 1.3.2.8 Sprachein- und -ausgabe.- 1.3.2.9 Desktop Publishing.- 1.3.2.10 Datenbanken.- 1.3.2.11 Entwicklungswerkzeuge.- 1.3.2.12 Benutzeroberfläche.- 1.3.2.13 Kommunikation extern.- 2 Projektorganisation.- 2.1 Vorbereitungsmaßnahmen.- 2.2 Projektleitung.- 2.3 Personalstrategie/Personalplanung für das Projektteam.- 2.3.1 Arbeitsbereich/Sachgebiet "Information und Kommunikation".- 2.3.1.1 Fachbereichsleiter für Information und Kommunikation.- 2.3.1.2 Betreuungs-, Schulungs- und Systemservice sowie Anwendungsentwicklung.- 2.3.1.2.1 Aufgaben Betreuungsservice.- 2.3.1.2.2 Aufgaben Schulungsservice.- 2.3.1.2.3 Aufgaben Systemservice.- 2.3.1.2.4 Aufgaben Anwendungsentwicklung.- 2.3.2 Ansprechpartner in den Fachabteilungen.- 2.3.2.1 Allgemeines.- 2.3.2.2 Kenntnisstand.- 2.3.2.3 Aufgabenschwerpunkte.- 2.3.2.3.1 Festlegung der DV-Ausstattung in der Fachabteilung.- 2.3.2.3.2 Installationsplanung.- 2.3.2.3.3 Beratung in der Fachabteilung und Zusammenarbeit mit dem Betreuungs- und Schulungsservice.- 2.3.2.3.4 Erarbeitung von Forderungskatalogen.- 2.3.2.3.5 Vertretung der Fachabteilung.- 2.3.2.3.6 Verwaltung des Verbrauchsmaterials.- 2.3.3 Arbeitsgruppen.- 2.3.3.1 Allgemeines.- 2.3.3.2 Beispiele für die Einteilung von Arbeitsgruppen.- 2.3.3.2.1 Arbeitsgruppe Installation, Organisation und Schulung.- 2.3.3.2.2. Arbeitsgruppe Anwendungsentwicklung, Systembetrieb.- 3 IST-Analyse.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Aufbereitung der Untersuchungsergebnisse.- 3.2.1 Allgemeines.- 3.2.2 Fragebogen Zeit-/Aufwandsschätzung.- 3.2.3 Fragebogen zu den einzelnen Aufgaben und Arbeitsplatzinhalten.- 3.2.4 Fragebogen Kommunikationsanalyse.- 3.2.4.1 Allgemeines.- 3.2.4.2 Fragebogen (Beispiel).- 4 Sollkonzeption.- 4.1 Allgemeines.- 4.2 Anwendungs- und Aufgabenbereiche der Informations- und Kommunikationstechnik.- 4.2.1 Zusammenfassung der wesentlichen Fakten in den untersuchten Aufgabenbereichen am Beispiel der Textverarbeitung.- 4.2.2 Aufgabenerledigung der Arbeitsbereiche unter einer Bediener- und Benutzeroberfläche.- 4.3 Organisationsstruktur, Personalausstattung und Qualifikationsgrad des Personals.- 4.4 Hardware- und Softwareausstattung.- 4.4.1 Rechnerkonzept/Rechnerstrategie.- 4.4.1.1 -.- 4.4.1.5 Auswahl zwischen unterschiedlichen Konzepten.- 4.4.2 Hardware- und Systemsoftware, Hardware- und Softwareergonomie, Systembetrieb.- 4.4.3 Auswahl von Datenbanksystemen.- 4.5 Netzwerkkonzeption.- 4.6 Schulung und Betreuung.- 4.7 Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.- 5 Ausschreibung.- 5.1 Allgemeines.- 5.2 Anschreiben an die Firmen.- 5.2.1 Anlagen/Beilagen zum Anschreiben.- 5.2.1.1 Rückantwort der Firma (Beispiel).- 5.2.1.2 Ausschlußkriterien (K. O.-Kriterien).- 5.2.1.3 Pflichtenheft und funktionsbezogene Einzelanforderungen.- 5.2.1.3.1 Pflichtenheft (Allgemeines).- 5.2.1.3.2 Inhalt des Pflichtenhefts.- 5.2.1.3.2.1 Auftraggeberangaben.- 5.2.1.3.2.2 Herstellerspezifische Angaben.- 5.2.1.3.3 Funktionsbezogene Einzelanforderungen.- 5.2.1.3.3.1 Auswertung des Katalogs der funktionsbezogenen Einzelanforderungen (Kriterienkatalog).- 5.2.1.3.3.2 Beispiel für einen Katalog der funktionsbezogenen Einzelkriterien eines Bürokommunikationssystems.- 5.2.1.3.3.3 Katalog der funktionsbezogenen Einzelanforderungen am Beispiel der Textbe- und -verarbeitung für den Bereich der Formatgestaltung.- 5.2.1.4 Modellkonfiguration.- 5.3 Ablauf der Angebotsbewertung.- 5.3.1 Bildung eines Bewertungsteams.- 5.3.2 Erste Auswertungsstufe.- 5.3.2.1 Formale Prüfung der Angebote.- 5.3.2.2 Aussonderung der Angebote.- 5.3.3 Zweite Auswertungsstufe.- 5.3.3.1 Informationsbesuche bei den in die engere Auswahl einbezogenen Firmen.- 5.3.3.1.1 Vorbereitung und Ablauf der Informationsbesuche.- 5.3.3.1.2 Checklisten, Formulare/Vordrucke für die Auswertung der Informationsbesuche.- 5.3.3.1.3. Testfallbeschreibung.- 5.3.3.1.4 Testfallbericht.- 5.3.3.1.5 Checkliste Informationsbesuch.- 5.3.4 Bewertungssystematik.- 5.3.4.1 Methodik zur Gewichtung der Kriterien.- 5.3.4.2 Beispiel für die Ermittlung des Gesamtergebnisses.- 5.3.4.3 Schwäche- bzw. Forderungskatalog.- 5.3.5 Preisermittlung der einzelnen Angebote.- 5.3.6 Rangfolge der Angebote.- 5.3.7 Zuschlagserteilung/Vertragsabschluß.- 5.3.7.1 Allgemeines.- 5.3.7.2 Auflistung der Leistungen und Pflichten des Auftragnehmers nach BVB-Kauf.- 6 Schulung.- 6.1 Allgemeines.- 6.2. Methodik der Schulung.- 6.2.1 Zusammenfassung der Schulungsgrundsätze.- 6.2.2 Unterrichtsmethoden und Medieneinsatz bei den Schulungen.- 6.3 Schulungsplan.- 6.3.1 Einführungskurs.- 6.3.2.
2
9783409881548 - Reichel, Egbert; Siegrist, Norbert: Brokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
Reichel, Egbert; Siegrist, Norbert

Brokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783409881548 bzw. 3409881549, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.

41,67 ($ 44,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, 1 Einfhrung in die Informationstechnik und Informationstechnologie.- 1.1 Allgemeines.- 1.2 Planung und Durchfhrung eines Brokommunikationsprojekts.- 1.3 Anforderungen an ein modernes Brokommunikationssystem.- 1.3.1 Allgemeines.- 1.3.2 Einzelfunktionen eines Brokommunikationssystems.- 1.3.2.1 Elektronische Post.- 1.3.2.2 Textbe- und -verarbeitung.- 1.3.2.3 Ablage (Dokumentenverwaltung).- 1.3.2.4 Tabellenkalkulation.- 1.3.2.5 Brografik.- 1.3.2.6 Terminmanagement/Ressourcenplanung.- 1.3.2.7 Druckservice.- 1.3.2.8 Sprachein- und -ausgabe.- 1.3.2.9 Desktop Publishing.- 1.3.2.10 Datenbanken.- 1.3.2.11 Entwicklungswerkzeuge.- 1.3.2.12 Benutzeroberflche.- 1.3.2.13 Kommunikation extern.- 2 Projektorganisation.- 2.1 Vorbereitungsmanahmen.- 2.2 Projektleitung.- 2.3 Personalstrategie/Personalplanung fr das Projektteam.- 2.3.1 Arbeitsbereich/Sachgebiet Information und Kommunikation.- 2.3.1.1 Fachbereichsleiter fr Information und Kommunikation.- 2.3.1.2 Betreuungs-, Schulungs- und Systemservice sowie Anwendungsentwicklung.- 2.3.1.2.1 Aufgaben Betreuungsservice.- 2.3.1.2.2 Aufgaben Schulungsservice.- 2.3.1.2.3 Aufgaben Systemservice.- 2.3.1.2.4 Aufgaben Anwendungsentwicklung.- 2.3.2 Ansprechpartner in den Fachabteilungen.- 2.3.2.1 Allgemeines.- 2.3.2.2 Kenntnisstand.- 2.3.2.3 Aufgabenschwerpunkte.- 2.3.2.3.1 Festlegung der DV-Ausstattung in der Fachabteilung.- 2.3.2.3.2 Installationsplanung.- 2.3.2.3.3 Beratung in der Fachabteilung und Zusammenarbeit mit dem Betreuungs- und Schulungsservice.- 2.3.2.3.4 Erarbeitung von Forderungskatalogen.- 2.3.2.3.5 Vertretung der Fachabteilung.- 2.3.2.3.6 Verwaltung des Verbrauchsmaterials.- 2.3.3 Arbeitsgruppen.- 2.3.3.1 Allgemeines.- 2.3.3.2 Beispiele fr die Einteilung von Arbeitsgruppen.- 2.3.3.2.1 Arbeitsgruppe Installation, Organisation und Schulung.- 2.3.3.2.2. Arbeitsgruppe Anwendungsentwicklung, Systembetrieb.- 3 IST-Analyse.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Aufbereitung der Untersuchungsergebnisse.- 3.2.1 Allgemeines.- 3.2.2 Fragebogen Zeit-/Aufwandsschtzung.- 3.2.3 Fragebogen zu den einzelnen Aufgaben und Arbeitsplatzinhalten.- 3.2.4 Fragebogen Kommunikationsanalyse.- 3.2.4.1 Allgemeines.- 3.2.4.2 Fragebogen (Beispiel).- 4 Sollkonzeption.- 4.1 Allgemeines.- 4.2 Anwendungs- und Aufgabenbereiche der Informations- und Kommunikationstechnik.- 4.2.1 Zusammenfassung der wesentlichen Fakten in den untersuchten Aufgabenbereichen am Beispiel der Textverarbeitung.- 4.2.2 Aufgabenerledigung der Arbeitsbereiche unter einer Bediener- und Benutzeroberflche.- 4.3 Organisationsstruktur, Personalausstattung und Qualifikationsgrad des Personals.- 4.4 Hardware- und Softwareausstattung.- 4.4.1 Rechnerkonzept/Rechnerstrategie.- 4.4.1.1 .- 4.4.1.5 Auswahl zwischen unterschiedlichen Konzepten.- 4.4.2 Hardware- und Systemsoftware, Hardware- und Softwareergonomie, Systembetrieb.- 4.4.3 Auswahl von Datenbanksystemen.- 4.5 Netzwerkkonzeption.- 4.6 Schulung und Betreuung.- 4.7 Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.- 5 Ausschreibung.- 5.1 Allgemeines.- 5.2, eBook.
3
9783409881548 - Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783409881548 bzw. 3409881549, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.01.1989, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, Titelzusatz: Ein Ratgeber aus der Praxis, Auflage: 1989, Autor: Reichel, Egbert // Siegrist, Norbert, Verlag: Gabler Verlag // Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 260, Informationen: Paperback, Gewicht: 662 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783409881548 - Egbert Reichel: Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle - Ein Ratgeber aus der Praxis
Egbert Reichel

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle - Ein Ratgeber aus der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409881548 bzw. 3409881549, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

54,99 + Versand: 9,90 = 64,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle: 5 Vorwort In der Vergangenheit mußte eine Vielzahl von Organisatoren immer wieder feststellen, daß die auf dem Markt zum Einsatz von integrierten Bürokommunikationssystemen erhältliche Literatur überwiegend wissenschaftlich aufbereitetes Material zum Inhalt hatte, die Umset zung der Konzepte, insbesondere im deutschsprachigen Raum, wurde aber wegen unzurei chender praktischer Erfahrungen nicht umfassend beschrieben. Das Autorenteam vermittelt Wissen aus meh~ähriger praktischer Arbeit, das es in einem der größten deutschen Bürokommunikationsprojekte mit ca. 1700 informations-und kommu nikationsgestützten Büroarbeitsplätzen im Endausbau, sammeln und erweitern konnte. Ziel dieses Buches ist es, die vielschichtigen Probleme bei der Einführung und dem Betrieb von Informationstechnik darzustellen. Es kommt dem wachsenden Bedarf nach praxis orientierten Informationen entgegen und vermittelt dem Leser von der Planung bis zur Er folgskontrolle grundlegendes Basiswissen aus der Praxis. Zudem veranschaulicht es in prä gnanter Weise die behandelten Themen durch zahlreiche Grafiken, Checklisten sowie Ubersichten und gibt Tips und Hinweise, die ebenso wertvolle Hilfe bei der Bewältigung der Vorbereitung und Durchführung aller notwendigen Verfahrens schritte sein werden. Dadurch wird es auch dem Anspruch gerecht, Ratgeber für alle an der Planung und Durch führung von Bürokommunikationsprojekten Beteiligten (Management, Behördenleitung, Unternehmensberatungen, Organisatoren, DV-Leiter und Mitarbeiter, Finanz-/Haus halts-und Personalverantwortliche sowie Mitglieder der Betriebs-und Personalratsvertre tungen) zu sein. Taschenbuch.
5
3409881549 - Egbert Reichel/ Norbert Siegrist: Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
Egbert Reichel/ Norbert Siegrist

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3409881549 bzw. 9783409881548, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

54,99 + Versand: 7,50 = 62,49
unverbindlich
Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle ab 54.99 € als Taschenbuch: Ein Ratgeber aus der Praxis. Auflage 1989. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783409881548 - Reichel, Egbert;Siegrist, Norbert: Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
Reichel, Egbert;Siegrist, Norbert

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783409881548 bzw. 3409881549, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3409881549.
Ein Ratgeber aus der Praxis. 1989. Auflage, Ein Ratgeber aus der Praxis. 1989. Auflage.
7
3409881549 - Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3409881549 bzw. 9783409881548, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle ab 54.99 EURO Ein Ratgeber aus der Praxis. Auflage 1989.
8
9783409881548 - B�rokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle: Ein Ratgeber aus der Praxis Egbert Reichel Author

B�rokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle: Ein Ratgeber aus der Praxis Egbert Reichel Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783409881548 bzw. 3409881549, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

63,29 ($ 69,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
B rokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle,Egbert Reichel.
Lade…