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Das Unternehmen in der Gesellschaft (USW-Schriften für Führungskräfte (6), Band 6)
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Das Unternehmen in der Gesellschaft (1974)
ISBN: 9783409873611 bzw. 3409873619, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
Das Unternehmen in der Gesellschaft, Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, dass das Wort von der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens nicht ein neuer Slogan der Fortbildungsinstitute ist, sondern dass es konkrete Gestalt gewinnt im Selbst verständnis der leitenden Angestellten der Unternehmen: Sie sind es, die in ihren Unternehmen Verantwortung zu übernehmen gewohnt sind. Sie sind aber auch die Nahtstelle zwischen Vorstand und Belegschaft, wo in besonderem Masse spürbar wird, dass sich ändernde gesellschaftliche Wertvorstellungen auf die Bewältigung innerbetrieblicher Führungsaufgaben durchschlagen. Der zweite Teil des vorliegenden Bandes analysiert diese innerbetriebliche Naht stelle zwischen Gesellschaftspolitik und Führungsverantwortung. Er soll deutlich machen, dass entscheidende Führungsfehler die Folge mangelnder Kenntnis gesell schaftspolitischer Wertvorstellungen und ihres Niederschlages in der Erwartungshal tung der Belegschaft gegenüber dem modernen Unternehmen sind. Die Beiträge die ses Teils kreisen um das Verhältnis von Führungsverantwortung und Führungslegiti mation in einer dynamischen, freiheitlich auf den selbstverantwortlichen, mündigen Staatsbürger hin angelegten Gesellschaft. Bei aller Unterschiedlichkeit der Stand punkte ist dies das Fundament und das verbindende Element dieser Beiträge. Der erste und der dritte Teil sind vor diesem Hintergrund und von diesem zentra len Thema moderner Unternehmensführung her zu verstehen. Der erste Teil macht deutlich, in welchem Masse sich die Unternehmensleitungen der Verzahnung von Ge sellschaftspolitik und Unternehmenspolitik bewusst sind. Als ein Schnittpunkt die ser Dimension menschlicher Verantwortung erscheint vor allem die Umweltpolitik. Taschenbuch, 01.01.1974.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (1974)
ISBN: 9783409873611 bzw. 3409873619, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.01.1974, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Unternehmen in der Gesellschaft, Auflage: 1974, Autor: Beckerath, Paul Gert Von // Brauchitsch, Eberhard Von // Brenner, Otto // Cramer, Ernst // Friedrich, Otto A. // Helmstädter, Ernst // Matthöfer, Hans // Mommsen, Ernst // Schleyer, Hanns Martin // Watrin, Christian // Zahn, Joachim, Verlag: Gabler Verlag // Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 196, Informationen: Paperback, Gewicht: 342 gr, Verkäufer: averdo.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (1972)
ISBN: 9783409873611 bzw. 3409873619, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, daß das Wort von der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens nicht ein neuer Slogan der Fortbildungsinstitute ist, sondern daß es konkrete Gestalt gewinnt im Selbst verständnis der leitenden Angestellten der Unternehmen: Sie sind es, die in ihren Unternehmen Verantwortung zu übernehmen gewohnt sind. Sie sind aber auch die Nahtstelle zwischen Vorstand und Belegschaft, wo in besonderem Maße spürbar wird, daß sich ändernde gesellschaftliche Wertvorstellungen auf die Bewältigung innerbetrieblicher Führungsaufgaben durchschlagen. Der zweite Teil des vorliegenden Bandes analysiert diese innerbetriebliche Naht stelle zwischen Gesellschaftspolitik und Führungsverantwortung. Er soll deutlich machen, daß entscheidende Führungsfehler die Folge mangelnder Kenntnis gesell schaftspolitischer Wertvorstellungen und ihres Niederschlages in der Erwartungshal tung der Belegschaft gegenüber dem modernen Unternehmen sind. Die Beiträge die ses Teils kreisen um das Verhältnis von Führungsverantwortung und Führungslegiti mation in einer dynamischen, freiheitlich auf den selbstverantwortlichen, mündigen Staatsbürger hin angelegten Gesellschaft. Bei aller Unterschiedlichkeit der Stand punkte ist dies das Fundament und das verbindende Element dieser Beiträge. Der erste und der dritte Teil sind vor diesem Hintergrund und von diesem zentra len Thema moderner Unternehmensführung her zu verstehen. Der erste Teil macht deutlich, in welchem Maße sich die Unternehmensleitungen der Verzahnung von Ge sellschaftspolitik und Unternehmenspolitik bewußt sind. Als ein Schnittpunkt die ser Dimension menschlicher Verantwortung erscheint vor allem die Umweltpolitik. Soft cover.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (1972)
ISBN: 9783322880512 bzw. 3322880516, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, daß das Wort von der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens nicht ein neuer Slogan der Fortbildungsinstitute ist, sondern daß es konkrete Gestalt gewinnt im Selbst verständnis der leitenden Angestellten der Unternehmen: Sie sind es, die in ihren Unternehmen Verantwortung zu übernehmen gewohnt sind. Sie sind aber auch die Nahtstelle zwischen Vorstand und Belegschaft, wo in besonderem Maße spürbar wird, daß sich ändernde gesellschaftliche Wertvorstellungen auf die Bewältigung innerbetrieblicher Führungsaufgaben durchschlagen. Der zweite Teil des vorliegenden Bandes analysiert diese innerbetriebliche Naht stelle zwischen Gesellschaftspolitik und Führungsverantwortung. Er soll deutlich machen, daß entscheidende Führungsfehler die Folge mangelnder Kenntnis gesell schaftspolitischer Wertvorstellungen und ihres Niederschlages in der Erwartungshal tung der Belegschaft gegenüber dem modernen Unternehmen sind. Die Beiträge die ses Teils kreisen um das Verhältnis von Führungsverantwortung und Führungslegiti mation in einer dynamischen, freiheitlich auf den selbstverantwortlichen, mündigen Staatsbürger hin angelegten Gesellschaft. Bei aller Unterschiedlichkeit der Stand punkte ist dies das Fundament und das verbindende Element dieser Beiträge. Der erste und der dritte Teil sind vor diesem Hintergrund und von diesem zentra len Thema moderner Unternehmensführung her zu verstehen. Der erste Teil macht deutlich, in welchem Maße sich die Unternehmensleitungen der Verzahnung von Ge sellschaftspolitik und Unternehmenspolitik bewußt sind. Als ein Schnittpunkt die ser Dimension menschlicher Verantwortung erscheint vor allem die Umweltpolitik. eBook.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (1974)
ISBN: 9783409873611 bzw. 3409873619, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, dass das Wort, Books.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (1972)
ISBN: 9783409873611 bzw. 3409873619, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Business, Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, da das Wort von der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens nicht ein neuer Slogan der Fortbildungsinstitute ist, sondern da es konkrete Gestalt gewinnt im Selbst verstndnis der leitenden Angestellten der Unternehmen: Sie sind es, die in ihren Unternehmen Verantwortung zu bernehmen gewohnt sind. Sie sind aber auch die Nahtstelle zwischen Vorstand und Belegschaft, wo in besonderem Mae sprbar wird, da sich ndernde gesellschaftliche Wertvorstellungen auf die Bewltigung innerbetrieblicher Fhrungsaufgaben durchschlagen. Der zweite Teil des vorliegenden Bandes analysiert diese innerbetriebliche Naht stelle zwischen Gesellschaftspolitik und Fhrungsverantwortung. Er soll deutlich machen, da entscheidende Fhrungsfehler die Folge mangelnder Kenntnis gesell schaftspolitischer Wertvorstellungen und ihres Niederschlages in der Erwartungshal tung der Belegschaft gegenber dem modernen Unternehmen sind. Die Beitrge die ses Teils kreisen um das Verhltnis von Fhrungsverantwortung und Fhrungslegiti mation in einer dynamischen, freiheitlich auf den selbstverantwortlichen, mndigen Staatsbrger hin angelegten Gesellschaft. Bei aller Unterschiedlichkeit der Stand punkte ist dies das Fundament und das verbindende Element dieser Beitrge. Der erste und der dritte Teil sind vor diesem Hintergrund und von diesem zentra len Thema moderner Unternehmensfhrung her zu verstehen. Der erste Teil macht deutlich, in welchem Mae sich die Unternehmensleitungen der Verzahnung von Ge sellschaftspolitik und Unternehmenspolitik bewut sind. Als ein Schnittpunkt die ser Dimension menschlicher Verantwortung erscheint vor allem die Umweltpolitik. eBook.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (1972)
ISBN: 9783322880512 bzw. 3322880516, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Unternehmen in der Gesellschaft: Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym- posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, da das Wort von der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens nicht ein neuer Slogan der Fortbildungsinstitute ist, sondern da es konkrete Gestalt gewinnt im Selbst- verstandnis der leitenden Angestellten der Unternehmen: Sie sind es, die in ihren Unternehmen Verantwortung zu ubernehmen gewohnt sind. Sie sind aber auch die Nahtstelle zwischen Vorstand und Belegschaft, wo in besonderem Mae spurbar wird, da sich andernde gesellschaftliche Wertvorstellungen auf die Bewaltigung innerbetrieblicher Fuhrungsaufgaben durchschlagen. Der zweite Teil des vorliegenden Bandes analysiert diese innerbetriebliche Naht- stelle zwischen Gesellschaftspolitik und Fuhrungsverantwortung. Er soll deutlich machen, da entscheidende Fuhrungsfehler die Folge mangelnder Kenntnis gesell- schaftspolitischer Wertvorstellungen und ihres Niederschlages in der Erwartungshal- tung der Belegschaft gegenuber dem modernen Unternehmen sind. Die Beitrage die- ses Teils kreisen um das Verhaltnis von Fuhrungsverantwortung und Fuhrungslegiti- mation in einer dynamischen, freiheitlich auf den selbstverantwortlichen, mundigen Staatsburger hin angelegten Gesellschaft. Bei aller Unterschiedlichkeit der Stand- punkte ist dies das Fundament und das verbindende Element dieser Beitrage. Der erste und der dritte Teil sind vor diesem Hintergrund und von diesem zentra- len Thema moderner Unternehmensfuhrung her zu verstehen. Der erste Teil macht deutlich, in welchem Mae sich die Unternehmensleitungen der Verzahnung von Ge- sellschaftspolitik und Unternehmenspolitik bewut sind. Als ein Schnittpunkt die- ser Dimension menschlicher Verantwortung erscheint vor allem die Umweltpolitik. Ebook.
Das Unternehmen in der Gesellschaft (2013)
ISBN: 9783322880512 bzw. 3322880516, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
eBooks, eBook Download (PDF), Die Idee zu dem vorliegenden Band der USW-Schriften ist beim dritten USW-Sym- posium in Berlin 1972 entstanden. Dieses Symposium machte deutlich, da das Wort von der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens nicht ein neuer Slogan der Fortbildungsinstitute ist, sondern da es konkrete Gestalt gewinnt im Selbst- verstandnis der leitenden Angestellten der Unternehmen: Sie sind es, die in ihren Unternehmen Verantwortung zu ubernehmen gewohnt sind. Sie sind aber auch die Nahtstelle zwischen Vorstand und Belegschaft, wo in besonderem Mae spurbar wird, da sich andernde gesellschaftliche Wertvorstellungen auf die Bewaltigung innerbetrieblicher Fuhrungsaufgaben durchschlagen. Der zweite Teil des vorliegenden Bandes analysiert diese innerbetriebliche Naht- stelle zwischen Gesellschaftspolitik und Fuhrungsverantwortung. Er soll deutlich machen, da entscheidende Fuhrungsfehler die Folge mangelnder Kenntnis gesell- schaftspolitischer Wertvorstellungen und ihres Niederschlages in der Erwartungshal- tung der Belegschaft gegenuber dem modernen Unternehmen sind. Die Beitrage die- ses Teils kreisen um das Verhaltnis von Fuhrungsverantwortung und Fuhrungslegiti- mation in einer dynamischen, freiheitlich auf den selbstverantwortlichen, mundigen Staatsburger hin angelegten Gesellschaft. Bei aller Unterschiedlichkeit der Stand- punkte ist dies das Fundament und das verbindende Element dieser Beitrage. Der erste und der dritte Teil sind vor diesem Hintergrund und von diesem zentra- len Thema moderner Unternehmensfuhrung her zu verstehen. Der erste Teil macht deutlich, in welchem Mae sich die Unternehmensleitungen der Verzahnung von Ge- sellschaftspolitik und Unternehmenspolitik bewut sind. Als ein Schnittpunkt die- ser Dimension menschlicher Verantwortung erscheint vor allem die Umweltpolitik.
Das Unternehmen in der Gesellschaft. Universitätsseminar der Wirtschaft: USW-Schriften für Führungskräfte Bd. 6 (1974)
ISBN: 9783409873611 bzw. 3409873619, in Deutsch, Wiesbaden : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Wimbauer Buchversand, [3083598].
189 S. 24 cm kart. exBibliotheksexemplar mit den üblichen Stempeln/Signaturen, Kanten gering bestossen, angegilbt, papierbedingte Seitenbräunung.- Beiträge u.A. von Hanns Martin Schleyer, Ernst Mommsen, Eberhard von Brauchitsch, Hans Matthöfer /// Standort Wimregal SKYLII-5416 ISBN 9783409873611, 1974. 344g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.