Pädagogik für Ausbilder : curriculare Ansätze z. psycholog.-pädagog. Qualifikation von Ausbildern im Betrieb. von , Kh. Geißler unter Mitarb. von H. Vogel, Peter Zimmermann
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 31,79 | € 48,22 | € 49,95 | € 54,62 | € 119,74 |
Nachfrage |
1
Pdagogik fr Ausbilder
DE NW EB
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, 1. Einfhrung und Ziele des Lehrganges.- 2. Grundfragen der Betriebsausbildung.- 3. Das berufliche Bildungssystem.- 4. Der Rechtsrahmen der Berufsbildung.- 5. Ausbildungsrecht und Jugendarbeits- und -Versicherungsschutz.- 6. Rechtliche Fragen der beruflichen Erwachsenenbildung.- 7. Die rechtliche Ausbildungsfrderung.- 8. Arbeitsrecht.- 9. Die Planung von Unterricht und Unterweisung im Betriebsablauf.- 10. Grundstze von Unterricht und Unterweisung.- 11. Die Planung von Unterrichts- und Unterweisungseinheiten.- 12. Die Planung der Erfolgskontrolle.- 13. Die individuale und soziale Entwicklung des Jugendlichen.- 14. Entwicklungs- und Erziehungsschwierigkeiten.- 15. Der Erwachsene als Lernender.- 16. Der Lernproze im Betrieb.- 17. Lernziele der Betriebsausbildung.- 18. Ausbilden und Lernen.- 19. Lernstrungen.- 20. Die Dynamik der Ausbildungsgruppe.- 21. Das Berufs- und Selbstverstndnis des Ausbilders.- 22. Ausbildungsstile.- 23. Fhrung und Betreuung Jugendlicher in der betrieblichen Sphre.- 24. Methoden der Betriebsausbildung.- 25. Medien und Anschauungsmittel der Betriebsausbildung.- 26. Gruppenunterricht und-Unterweisung.- 27. Programmierter Unterricht im Betrieb.- 28. Die Beurteilung in der Betriebsausbildung.- Stichwrterverzeichnis.
Business, 1. Einfhrung und Ziele des Lehrganges.- 2. Grundfragen der Betriebsausbildung.- 3. Das berufliche Bildungssystem.- 4. Der Rechtsrahmen der Berufsbildung.- 5. Ausbildungsrecht und Jugendarbeits- und -Versicherungsschutz.- 6. Rechtliche Fragen der beruflichen Erwachsenenbildung.- 7. Die rechtliche Ausbildungsfrderung.- 8. Arbeitsrecht.- 9. Die Planung von Unterricht und Unterweisung im Betriebsablauf.- 10. Grundstze von Unterricht und Unterweisung.- 11. Die Planung von Unterrichts- und Unterweisungseinheiten.- 12. Die Planung der Erfolgskontrolle.- 13. Die individuale und soziale Entwicklung des Jugendlichen.- 14. Entwicklungs- und Erziehungsschwierigkeiten.- 15. Der Erwachsene als Lernender.- 16. Der Lernproze im Betrieb.- 17. Lernziele der Betriebsausbildung.- 18. Ausbilden und Lernen.- 19. Lernstrungen.- 20. Die Dynamik der Ausbildungsgruppe.- 21. Das Berufs- und Selbstverstndnis des Ausbilders.- 22. Ausbildungsstile.- 23. Fhrung und Betreuung Jugendlicher in der betrieblichen Sphre.- 24. Methoden der Betriebsausbildung.- 25. Medien und Anschauungsmittel der Betriebsausbildung.- 26. Gruppenunterricht und-Unterweisung.- 27. Programmierter Unterricht im Betrieb.- 28. Die Beurteilung in der Betriebsausbildung.- Stichwrterverzeichnis.
2
Pdagogik fr Ausbilder
DE NW EB
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, 1. Einfhrung und Ziele des Lehrganges.- 2. Grundfragen der Betriebsausbildung.- 3. Das berufliche Bildungssystem.- 4. Der Rechtsrahmen der Berufsbildung.- 5. Ausbildungsrecht und Jugendarbeits- und -Versicherungsschutz.- 6. Rechtliche Fragen der beruflichen Erwachsenenbildung.- 7. Die rechtliche Ausbildungsfrderung.- 8. Arbeitsrecht.- 9. Die Planung von Unterricht und Unterweisung im Betriebsablauf.- 10. Grundstze von Unterricht und Unterweisung.- 11. Die Planung von Unterrichts- und Unterweisungseinheiten.- 12. Die Planung der Erfolgskontrolle.- 13. Die individuale und soziale Entwicklung des Jugendlichen.- 14. Entwicklungs- und Erziehungsschwierigkeiten.- 15. Der Erwachsene als Lernender.- 16. Der Lernproze im Betrieb.- 17. Lernziele der Betriebsausbildung.- 18. Ausbilden und Lernen.- 19. Lernstrungen.- 20. Die Dynamik der Ausbildungsgruppe.- 21. Das Berufs- und Selbstverstndnis des Ausbilders.- 22. Ausbildungsstile.- 23. Fhrung und Betreuung Jugendlicher in der betrieblichen Sphre.- 24. Methoden der Betriebsausbildung.- 25. Medien und Anschauungsmittel der Betriebsausbildung.- 26. Gruppenunterricht und-Unterweisung.- 27. Programmierter Unterricht im Betrieb.- 28. Die Beurteilung in der Betriebsausbildung.- Stichwrterverzeichnis. eBook.
Business, 1. Einfhrung und Ziele des Lehrganges.- 2. Grundfragen der Betriebsausbildung.- 3. Das berufliche Bildungssystem.- 4. Der Rechtsrahmen der Berufsbildung.- 5. Ausbildungsrecht und Jugendarbeits- und -Versicherungsschutz.- 6. Rechtliche Fragen der beruflichen Erwachsenenbildung.- 7. Die rechtliche Ausbildungsfrderung.- 8. Arbeitsrecht.- 9. Die Planung von Unterricht und Unterweisung im Betriebsablauf.- 10. Grundstze von Unterricht und Unterweisung.- 11. Die Planung von Unterrichts- und Unterweisungseinheiten.- 12. Die Planung der Erfolgskontrolle.- 13. Die individuale und soziale Entwicklung des Jugendlichen.- 14. Entwicklungs- und Erziehungsschwierigkeiten.- 15. Der Erwachsene als Lernender.- 16. Der Lernproze im Betrieb.- 17. Lernziele der Betriebsausbildung.- 18. Ausbilden und Lernen.- 19. Lernstrungen.- 20. Die Dynamik der Ausbildungsgruppe.- 21. Das Berufs- und Selbstverstndnis des Ausbilders.- 22. Ausbildungsstile.- 23. Fhrung und Betreuung Jugendlicher in der betrieblichen Sphre.- 24. Methoden der Betriebsausbildung.- 25. Medien und Anschauungsmittel der Betriebsausbildung.- 26. Gruppenunterricht und-Unterweisung.- 27. Programmierter Unterricht im Betrieb.- 28. Die Beurteilung in der Betriebsausbildung.- Stichwrterverzeichnis. eBook.
3
Pädagogik für Ausbilder
DE NW
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im Betrieb, Der vorliegende Lehrgang wendet sich an Leiter, Dozenten und Tu toren von Maanahmen zur "Ausbildung der Ausbilder" sowie an den Ausbilder selbst. Er versteht sich einerseits als Anregung zur Ge staltung von Ausbilderseminaren, zum anderen als Arbeitsbuch fUr den Ausbilder. Beide Zielvorstellungen lassen sich vereinen. wenn von der Voraussetzung ausgegangen wird, daa jeder Ausbilder an der Gestaltung des Lehrganges zu beteiligen ist. Durch die Selbst erfahrung der Mitgestaltung des Lehrganges gewinnt der Ausbilder am ehesten die Chance und die Voraussetzungen, Unterweisen und Lehren zu lernen. Von daher ist die Gliederung und der Aufbau je der der 28 Einheiten zu verstehen. Nach jeder Einheit ist eine Leerseite eingefUgt, um fUr Erganzungen und Anderungen, fUr No tizen sowie fUr die Beantwortung und Lasung der Fragen Raum zu geben und um den Leser zur kritischen Eigenaktivitat einzuladen. Ausbilder und Dozenten sollen die Gelegenheit haben, ihre eigenen Lernzielvorstellungen zu formulieren. Es wurden daher lediglich Grobziele als Diskussionsgrundlage in den jeweiligen Abschnitten "Lernziele" vorgeschlagen, die von Interessierten erganzt, abge andert oder ersetzt werden kannen. Daraus folgt, daa auch der Lehr- und Lernstoff, die methodischen Vorschlage und die Fragen und Ubungen aufeinander jeweils abzustimmen sind, wie es nach den Grundsatzen der Curriculumtheorie geboten erscheint. Die ge brachten Inhalte stellen lediglich eine Anregung dar, die durch Er fahrungen und Literaturstudium erweitert werden sollen. Ftir eine intensive Beschaftigung mit den vorgeschlagenen 'I hemen tiber den Rahmen des Lehrganges hinaus reicht die in den Verzeichnissen angefUhrte Literaturauswahl nicht aus.
Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im Betrieb, Der vorliegende Lehrgang wendet sich an Leiter, Dozenten und Tu toren von Maanahmen zur "Ausbildung der Ausbilder" sowie an den Ausbilder selbst. Er versteht sich einerseits als Anregung zur Ge staltung von Ausbilderseminaren, zum anderen als Arbeitsbuch fUr den Ausbilder. Beide Zielvorstellungen lassen sich vereinen. wenn von der Voraussetzung ausgegangen wird, daa jeder Ausbilder an der Gestaltung des Lehrganges zu beteiligen ist. Durch die Selbst erfahrung der Mitgestaltung des Lehrganges gewinnt der Ausbilder am ehesten die Chance und die Voraussetzungen, Unterweisen und Lehren zu lernen. Von daher ist die Gliederung und der Aufbau je der der 28 Einheiten zu verstehen. Nach jeder Einheit ist eine Leerseite eingefUgt, um fUr Erganzungen und Anderungen, fUr No tizen sowie fUr die Beantwortung und Lasung der Fragen Raum zu geben und um den Leser zur kritischen Eigenaktivitat einzuladen. Ausbilder und Dozenten sollen die Gelegenheit haben, ihre eigenen Lernzielvorstellungen zu formulieren. Es wurden daher lediglich Grobziele als Diskussionsgrundlage in den jeweiligen Abschnitten "Lernziele" vorgeschlagen, die von Interessierten erganzt, abge andert oder ersetzt werden kannen. Daraus folgt, daa auch der Lehr- und Lernstoff, die methodischen Vorschlage und die Fragen und Ubungen aufeinander jeweils abzustimmen sind, wie es nach den Grundsatzen der Curriculumtheorie geboten erscheint. Die ge brachten Inhalte stellen lediglich eine Anregung dar, die durch Er fahrungen und Literaturstudium erweitert werden sollen. Ftir eine intensive Beschaftigung mit den vorgeschlagenen 'I hemen tiber den Rahmen des Lehrganges hinaus reicht die in den Verzeichnissen angefUhrte Literaturauswahl nicht aus.
4
Pädagogik für Ausbilder: Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im
DE NW
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Gabler Verlag, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Hans Rosenkranz, Karlheinz A. Geißler, Books, Reference and Language, Pädagogik für Ausbilder: Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im, Pädagogik für Ausbilder: Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im Betrieb.
Hans Rosenkranz, Karlheinz A. Geißler, Books, Reference and Language, Pädagogik für Ausbilder: Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im, Pädagogik für Ausbilder: Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im Betrieb.
5
Pädagogik für Ausbilder (1972)
DE US
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Gabler, gebraucht.
Buch et cetera, [3304430].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Pädagogik für Ausbilder: Curriculare Ansätze zur psychologisch-pädagogischen Qualifikation von Ausbildern im Betrieb (German Edition) (1972)
DE US
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Pädagogik für Ausbilder - Curriculare Ansätze zur psychologischen Qualifikation von Ausbildern im Betrieb - (1972)
DE PB US
ISBN: 9783409812115 bzw. 3409812113, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Taschenbuch, gebraucht.
Used Books Online G. O. C. [3284840].
sehr gut erhaltenes Schulbibliothek***emplar mit Stempel, Paperback.
sehr gut erhaltenes Schulbibliothek***emplar mit Stempel, Paperback.
Lade…