Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre Paperback | Indigo Chapters
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9783409131926 - Manfred Krafft: Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre
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Manfred Krafft

Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre

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ISBN: 9783409131926 bzw. 3409131922, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Verkaufsaußendienst ist für viele Unternehmen das zentrale Marketing-Mix-Instrument. Manfred Krafft zeigt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten solcher Systeme auf und diskutiert, inwieweit Handlungsempfehlungen aus Ansätzen der Neuen Institutionenlehre abgeleitet werden können. Anhand von Daten aus einer umfangreichen Befragung werden diese Hypothesen überprüft. Außerdem stellt der Autor dar, wie Entlohnungssysteme und Verkaufsaußendienst in der Praxis strukturiert sind. 462 pp. Deutsch.
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9783409131926 - Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre

Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre

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ISBN: 9783409131926 bzw. 3409131922, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

Unternehmen müssen sich im Verkaufsmanagement damit beschäftigen, ob sie lieber mit Handelsvertretern oder Reisenden operieren wollen, wie hoch die zu gewährenden Einkommen sein sollen und welches Verhältnis zwischen fixen und erfolgsabhängigen Entlohnungsanteilen bestehen soll. Aus der Praxis ist bekannt, daß Verkaufsaußen dienstmitarbeiter gar nicht so leicht zu steuern sind, da sie häufig weit vom Unternehmenssitz entfernt operieren und im Rahmen des Möglichen eigene Zielvorstellungen verfolgen. Wissenschaftliche Empfehlungen zur Unterstützung der genannten Entscheidungsprobleme haben in den letzten 10 Jahren nur die Theorien der sogenannten Neuen Institutionenlehre, nämlich die Prinzipal-Agenten-Theorie und die Transaktionskostenanalyse, geliefert. Allerdings basieren diese Empfehlungen auf zum Teil restriktiven Modellannahmen, die bei einer Variation zum Teil zu widersprüch lichen oder nicht eindeutigen Aussagen führen. Bevor solche Empfehlungen der Unternehmenspraxis an die Hand gegeben werden können, sollte deshalb eine empirische Überprüfung der aus den Theorien ableitbaren Empfehlungen erfolgen. Bisher hat es zu einem Teil der Empfehlungen einige ganz wenige empirische Untersuchungen in den USA gegeben, die aber mit einigen fragwürdigen Operationali sierungen arbeiten und im übrigen widersprüchliche Befunde liefern. Aber selbst wenn diese Ergebnisse einwandfrei und eindeutig wären, so könnte man sie nicht unbesehen auf die Situation in der Bundesrepublik Deutschland übertragen, da hier andere Kontextbedingungen herrschen. Das Ziel der Dissertation von Krafft bestand deshalb darin, Empfehlungen der Prinzipal-Agenten-Theorie und der Transaktionskosten analyse daraufhin empirisch zu überprüfen, ob sie in der Entlohnungspraxis in deutschen Verkaufsaußendienstorganisationen befolgt werden. Gleichzeitig möchte Krafft die Relevanz der jeweiligen Theorien für verschiedene Fragestellungen der Verkaufsaußendienst-Entlohnung klären. 21.0 x 14.8 x 2.6 cm, Buch.
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Manfred Krafft

Aussendienstentlohnung Im Licht Der Neuen Institutionenlehre

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Paperback. 462 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.9in. x 1.1in.Unternehmen mssen sich im Verkaufsmanagement damit beschftigen, ob sie lieber mit Handelsvertretern oder Reisenden operieren wollen, wie hoch die zu gewhrenden Einkommen sein sollen und welches Verhltnis zwischen fixen und erfolgsabhngigen Entlohnungsanteilen bestehen soll. Aus der Praxis ist bekannt, da Verkaufsauen dienstmitarbeiter gar nicht so leicht zu steuern sind, da sie hufig weit vom Unternehmenssitz entfernt operieren und im Rahmen des Mglichen eigene Zielvorstellungen verfolgen. Wissenschaftliche Empfehlungen zur Untersttzung der genannten Entscheidungsprobleme haben in den letzten 10 Jahren nur die Theorien der sogenannten Neuen Institutionenlehre, nmlich die Prinzipal-Agenten-Theorie und die Transaktionskostenanalyse, geliefert. Allerdings basieren diese Empfehlungen auf zum Teil restriktiven Modellannahmen, die bei einer Variation zum Teil zu widersprch lichen oder nicht eindeutigen Aussagen fhren. Bevor solche Empfehlungen der Unternehmenspraxis an die Hand gegeben werden knnen, sollte deshalb eine empirische berprfung der aus den Theorien ableitbaren Empfehlungen erfolgen. Bisher hat es zu einem Teil der Empfehlungen einige ganz wenige empirische Untersuchungen in den USA gegeben, die aber mit einigen fragwrdigen Operationali sierungen arbeiten und im brigen widersprchliche Befunde liefern. Aber selbst wenn diese Ergebnisse einwandfrei und eindeutig wren, so knnte man sie nicht unbesehen auf die Situation in der Bundesrepublik Deutschland bertragen, da hier andere Kontextbedingungen herrschen. Das Ziel der Dissertation von Krafft bestand deshalb darin, Empfehlungen der Prinzipal-Agenten-Theorie und der Transaktionskosten analyse daraufhin empirisch zu berprfen, ob sie in der Entlohnungspraxis in deutschen Verkaufsauendienstorganisationen befolgt werden. Gleichzeitig mchte Krafft die Relevanz der jeweiligen Theorien fr verschiedene Fragestellungen der Verkaufsauendienst-Entlohnung klren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Unternehmen müssen sich im Verkaufsmanagement damit beschäftigen, ob sie lieber mit Handelsvertretern oder Reisenden operieren wollen, wie hoch die zu gewährenden Einkommen sein sollen und welches Verhältnis zwischen fixen und erfolgsabhängigen Entlohnungsanteilen bestehen soll. Aus der Praxis ist bekannt, daß Verkaufsaußen­ dienstmitarbeiter gar nicht so leicht zu steuern sind, da sie häufig weit vom Unternehmenssitz entfernt operieren und im Rahmen des Möglichen eigene Zielvorstellungen verfolgen. Wissenschaftliche Empfehlungen zur Unterstützung der genannten Entscheidungsprobleme haben in den letzten 10 Jahren nur die Theorien der sogenannten Neuen Institutionenlehre, nämlich die Prinzipal-Agenten-Theorie und die Transaktionskostenanalyse, geliefert. Allerdings basieren diese Empfehlungen auf zum Teil restriktiven Modellannahmen, die bei einer Variation zum Teil zu widersprüch­ lichen oder nicht eindeutigen Aussagen führen. Bevor solche Empfehlungen der Unternehmenspraxis an die Hand gegeben werden können, sollte deshalb eine empirische Überprüfung der aus den Theorien ableitbaren Empfehlungen erfolgen. Bisher hat es zu einem Teil der Empfehlungen einige ganz wenige empirische Untersuchungen in den USA gegeben, die aber mit einigen fragwürdigen Operationali­ sierungen arbeiten und im übrigen widersprüchliche Befunde liefern. Aber selbst wenn diese Ergebnisse einwandfrei und eindeutig wären, so könnte man sie nicht unbesehen auf die Situation in der Bundesrepublik Deutschland übertragen, da hier andere Kontextbedingungen herrschen. Das Ziel der Dissertation von Krafft bestand deshalb darin, Empfehlungen der Prinzipal-Agenten-Theorie und der Transaktionskosten­ analyse daraufhin empirisch zu überprüfen, ob sie in der Entlohnungspraxis in deutschen Verkaufsaußendienstorganisationen befolgt werden. Gleichzeitig möchte Krafft die Relevanz der jeweiligen Theorien für verschiedene Fragestellungen der Verkaufsaußendienst-Entlohnung klären. | Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre Paperback | Indigo Chapters.
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Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre

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9783409131926 - Manfred Krafft: Aussendienstentlohnung Im Licht Der Neuen Institutionenlehre (Paperback)
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Manfred Krafft

Aussendienstentlohnung Im Licht Der Neuen Institutionenlehre (Paperback) (1995)

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3409131922 - Manfred Krafft: Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre
Manfred Krafft

Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre (1995)

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Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre ab 54.99 € als Taschenbuch: Diss. . Auflage 1995. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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9783409131926 - Manfred Krafft: Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (German Edition)
Manfred Krafft

Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (German Edition) (1995)

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ISBN: 9783409131926 bzw. 3409131922, in Deutsch, 488 Seiten, 1995. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Ausgabe: 1995, Label: Dr. Th. Gabler Verlag, Dr. Th. Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-03-01, Freigegeben: 1995-03-01, Studio: Dr. Th. Gabler Verlag, Verkaufsrang: 3006098.
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