Von dem Buch Erklären im Unterricht (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erklären im Unterricht (eBook, PDF)100%: Scheffel, Lars: Erklären im Unterricht (eBook, PDF) (ISBN: 9783407631466) 2019, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erklären im Unterricht100%: Scheffel, Lars: Erklären im Unterricht (ISBN: 9783407631299) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erklären im Unterricht (eBook, PDF) - 12 Angebote vergleichen

Preise201920222023
Schnitt 21,52 18,99 18,99
Nachfrage
Bester Preis: 18,99 (vom 01.01.2019)
1
9783407631299 - Erklären im Unterricht

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.

20,95 + Versand: 3,95 = 24,90
unverbindlich
Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. Lars Scheffel, 24.1 cm x 16.4 cm x 1.0 cm mm, Buch.
2
9783407631299 - Erklären im Unterricht

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.

Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. 24.1 x 16.4 x 1.0 cm, Buch.
3
9783407631466 - Lars Scheffel: Erklären im Unterricht
Symbolbild
Lars Scheffel

Erklären im Unterricht (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783407631466 bzw. 3407631464, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

24,05 (Fr. 27,00)¹ + Versand: 16,03 (Fr. 18,00)¹ = 40,08 (Fr. 45,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Taktiken und Strategien, Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. PDF, 15.05.2019.
4
9783407631466 - Lars Scheffel: Erklären im Unterricht
Symbolbild
Lars Scheffel

Erklären im Unterricht (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407631466 bzw. 3407631464, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Taktiken und Strategien Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. 15.05.2019, PDF.
5
9783407631299 - Lars Scheffel: Erklären im Unterricht
Lars Scheffel

Erklären im Unterricht (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. Taschenbuch, 13.06.2019.
6
9783407631299 - Lars Scheffel: Erklären im Unterricht
Symbolbild
Lars Scheffel

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Taktiken und Strategien Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte ´´herausgeschält´´ werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer ´´Kniffe´´ wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht ´´nebenbei´´ laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. 15.05.2019, Taschenbuch.
7
9783407631299 - Lars Scheffel: Erklären im Unterricht
Symbolbild
Lars Scheffel

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

23,75 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 15,90 (Fr. 18,00)¹ = 39,65 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Taktiken und Strategien, Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte ´herausgeschält´ werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer ´Kniffe´ wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht ´nebenbei´ laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. Taschenbuch, 15.05.2019.
8
9783407631299 - Lars Scheffel: Erklären im Unterricht
Symbolbild
Lars Scheffel

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

20,60 + Versand: 3,50 = 24,10
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Taktiken und Strategien Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte ´herausgeschält´ werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer ´Kniffe´ wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht ´nebenbei´ laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. 15.05.2019, Taschenbuch.
9
9783407631299 - Scheffel, Lars: Erklären im Unterricht
Scheffel, Lars

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. von Scheffel, Lars, Neu.
10
9783407631299 - Erklären im Unterricht

Erklären im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407631299 bzw. 3407631294, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

19,95 + Versand: 3,00 = 22,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Das Buch behandelt umfassend Techniken und Strategien zur Vermittlung von Fachinhalten im Schulunterricht. Zunächst werden Techniken dargelegt, wie aus der Masse des zur Verfügung stehenden Wissens die zentral zu vermittelnden Inhalte »herausgeschält« werden können. Als Verstehenshindernisse finden sich oft subjektive Theorien oder Missverständnisse aus dem vorangegangenen Unterricht. Daher werden Möglichkeiten dargestellt, wie solche Probleme in der Unterrichtsvorbereitung antizipiert werden können. Das Kapitel über verständliche Sprache ist der zentrale Inhalt des Buches. Anhand weniger, leicht erlernbarer »Kniffe« wird ein Handwerkszeug vermittelt, mit dem die Sprache im Unterricht klar, aber nicht simplifizierend wird. Die bisherigen Überlegungen werden in zwei Abschnitten konkretisiert: Das Kapitel zum mündlichen Erklären beschreibt Techniken zur Optimierung von Lehrervorträgen oder der vielen kleinen Erläuterungen, die im Unterricht »nebenbei« laufen. Das Kapitel Erklären in Text, Bild und Multimedia erläutert Kriterien für die Auswahl geeigneter Lehrfilme, Internetseiten und gibt Ratschläge zur Erstellung eigenen Materials. In sechs Strategien für den Unterricht werden Überlegungen angestellt, wie Vermittlungsprozesse bei unterschiedlichen Lernsituationen aussehen können. 1 kg.
Lade…