Von dem Buch Diagnostizieren im Dialog haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Diagnostizieren im Dialog100%: Christian Jansen; Markus Meyer: Diagnostizieren im Dialog (ISBN: 9783407629708) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Diagnostizieren im Dialog89%: Markus Meyer; Christian Jansen: Diagnostizieren im Dialog (ISBN: 9783407294470) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Diagnostizieren im Dialog - 16 Angebote vergleichen

Preise20152016201820202022
Schnitt 24,95 24,95 25,42 4,92 29,95
Nachfrage
Bester Preis: 4,92 (vom 03.09.2020)
1
9783407629708 - Christian Jansen: Diagnostizieren im Dialog - Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word
Christian Jansen

Diagnostizieren im Dialog - Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407629708 bzw. 3407629702, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Diagnostizieren im Dialog: Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schäler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche `schulische Diagnostik` geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher - Lernhindernisse und Ver?nderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schäler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt `Vielfalt fördern` des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Taschenbuch.
2
9783407629708 - Diagnostizieren im Dialog

Diagnostizieren im Dialog

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783407629708 bzw. 3407629702, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

21,84 (Fr. 24,75)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung.Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche "schulische Diagnostik" geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher - Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird.Das Buch ist aus dem Projekt "Vielfalt fördern" des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden.
3
9783407629708 - Diagnostizieren im Dialog

Diagnostizieren im Dialog

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783407629708 bzw. 3407629702, in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche ´´schulische Diagnostik´´ geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher - Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt ´´Vielfalt fördern´´ des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783407629708 - Christian Jansen; Markus Meyer: Diagnostizieren im Dialog
Christian Jansen; Markus Meyer

Diagnostizieren im Dialog (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407629708 bzw. 3407629702, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word. Mit Download-Materialien Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche ´schulische Diagnostik´ geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt ´Vielfalt fördern´ des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, 01.02.2016, Taschenbuch.
5
9783407294470 - Markus Meyer; Christian Jansen: Diagnostizieren im Dialog
Markus Meyer; Christian Jansen

Diagnostizieren im Dialog (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783407294470 bzw. 3407294476, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche »schulische Diagnostik« geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher - Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt »Vielfalt fördern« des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, 02.02.2016, PDF.
6
9783407294470 - Christian Jansen; Markus Meyer: Diagnostizieren im Dialog
Christian Jansen; Markus Meyer

Diagnostizieren im Dialog (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407294470 bzw. 3407294476, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche »schulische Diagnostik« geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt »Vielfalt fördern« des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, 02.02.2016, PDF.
7
9783407629708 - Christian Jansen; Markus Meyer: Diagnostizieren im Dialog
Christian Jansen; Markus Meyer

Diagnostizieren im Dialog (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783407629708 bzw. 3407629702, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

31,68 (Fr. 35,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 47,57 (Fr. 53,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word. Mit Download-Materialien, Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche ´schulische Diagnostik´ geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt ´Vielfalt fördern´ des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, Taschenbuch, 01.02.2016.
8
9783407294470 - Markus Meyer; Christian Jansen: Diagnostizieren im Dialog
Markus Meyer; Christian Jansen

Diagnostizieren im Dialog (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783407294470 bzw. 3407294476, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

31,77 (Fr. 34,90)¹ + Versand: 16,39 (Fr. 18,00)¹ = 48,16 (Fr. 52,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word, Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche »schulische Diagnostik« geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher - Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt »Vielfalt fördern« des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, PDF, 02.02.2016.
9
9783407294470 - Christian Jansen; Markus Meyer: Diagnostizieren im Dialog
Christian Jansen; Markus Meyer

Diagnostizieren im Dialog (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783407294470 bzw. 3407294476, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

28,24 (Fr. 32,00)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 44,13 (Fr. 50,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word, Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche »schulische Diagnostik« geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher Lernhindernisse und Veränderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt »Vielfalt fördern« des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, PDF, 02.02.2016.
10
9783407294470 - Christian Jansen: Diagnostizieren im Dialog - Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word
Christian Jansen

Diagnostizieren im Dialog - Ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht. Anpassbare Kopiervorlagen in Word

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783407294470 bzw. 3407294476, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Diagnostizieren im Dialog: Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung. Der Heterogenität im Klassenzimmer gerecht zu werden stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Denn nur wenn die/der einzelne Lernende und ihre/seine persönlichen Interessen, Lernvoraussetzungen und -prozesse im Mittelpunkt stehen, kann Lernerfolg im individualisierten Unterricht ermöglicht werden. Und hierfür ist eine Diagnostik notwendig, die Lehrkräfte neben dem täglichen Unterricht nicht noch zusätzlich belastet. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Diagnostik strukturiert in den Unterricht integriert werden kann. Eine solche "schulische Diagnostik" geht mit der Entwicklung des Unterrichts einher - Lernhindernisse und Ver?nderungsbedarfe werden erkannt, woraus Entwicklungsbedarfe und -ziele abgeleitet werden können. Die Schüler/innen werden dabei in den diagnostischen Prozess einbezogen, wodurch die Lehrkraft entlastet wird. Das Buch ist aus dem Projekt "Vielfalt fördern" des MSW NRW /Bertelsmann Stiftung heraus entstanden. Aus dem Inhalt: Diagnostizieren im individualisierten Unterricht Vom diagnostischen Anlass zu gemeinsamen Entwicklungsbedarfen und -zielen Ist-Stände untersuchen Entwicklungen gestalten und Veränderungen ermöglichen Diagnostizieren und unterrichten, Ebook.
Lade…