Unterstützung pädagogischer Qualität von Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben den zurückliegenden Jahren mit de
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 132,12 | € 94,05 | € 190,52 | € 194,43 | € 88,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Tagespflege-Skala (TAS): Feststellung Unterstützung pädagogischer Qualität in der Kindertagespflege von Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kind (2005)
~DE PB
ISBN: 9783407563194 bzw. 3407563191, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz, 2005. 2005. Softcover. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm. Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz, 2005. 2005. Softcover. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm. Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm.
2
Tagespflege-Skala (TAS): Feststellung Unterstützung pädagogischer Qualität in der Kindertagespflege von Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit de (2005)
DE PB US
ISBN: 3407563191 bzw. 9783407563194, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2005 Softcover 72 S. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Versand D: 6,99 EUR Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2005 Softcover 72 S. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Versand D: 6,99 EUR Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm.
3
Symbolbild
Tagespflege-Skala (TAS): Feststellung Unterstützung pädagogischer Qualität in der Kindertagespflege von Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit de (2005)
DE PB
ISBN: 9783407563194 bzw. 3407563191, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2005. 2005. Softcover. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm. Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespfleg Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2005. 2005. Softcover. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm. Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespfleg Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194.
4
Symbolbild
Tagespflege-Skala (TAS): Feststellung Unterstützung pädagogischer Qualität in der Kindertagespflege von Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit de (2005)
DE PB
ISBN: 9783407563194 bzw. 3407563191, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Fraktkostnader: NOR.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2005. 2005. Softcover. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm. Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespfleg Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2005. 2005. Softcover. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm. Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194 Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespfleg Mehrere tausend pädagogische Fachkräfte haben in den zurückliegenden Jahren mit der Kindergarten-Skala (KES-R) gearbeitet. Sie ist bislang das einzige Instrument im deutschen Sprachraum, um die Qualität pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen zuverlässig zu erfassen: wie mit Kindern umgegangen wird, welche Entwicklungs- und Bildungsanregungen sie erfahren, wie der pädagogische Alltag, wie die Interaktionen mit Erwachsenen und zwischen den Kindern beschaffen sind. Die Kindergarten-Skala ist dabei für Gruppen mit Kindern im Kindergartenalter ausgelegt. Mit den Einschätzskalen für Krippe, Tagespflege und Hort/Ganztagsangebote werden nun drei weitere Skalen vorgelegt. Damit ist ein umfassendes Instrumentarium zur Ermittlung der pädagogischen Prozessqualität in der Tagesbetreuung für Kinder aller Altersstufen gegeben. Die Krippen-Skala (KRIPS-R) ist für Gruppen mit Kindern im Krippenalter in Kindertageseinrichtungen konzipiert, die Hort/Ganztagsangebote-Skala (HUGS) für Schulkinder in außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten und die Tagespflege-Skala (TAS) für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren in der Tagespflege. Alle vier Skalen sind gleichartig aufgebaut und entstammen einer gemeinsamen Familie. Dr. Wolfgang Tietze (1945)studierte Erziehungswissenschaft, Philosophie, Psychologie und Musikwissenschaft. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Feststellung, Entwicklung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie der internationale Vergleich. Janina Knobeloch (1975) ist Diplom Pädagogin. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich der Kleinkindpädagogik (0-6 Jahre) und beschäftigt sich mit Forschungsfragen der pädagogischen Qualität in Tagespflegestellen und Kindertageseinrichtungen. Weiterhin arbeitet sie als selbstständige Dozentin. Dr. Eveline Gerszonowicz (1962) studierte Erziehungswissenschaften und ist Spielpädagogin. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Kindertagespflege bei der Familien für Kinder GmbH in Berlin und Fortbildungsdozentin. Neben der Kleinkindpädagogik im Allgemeinen stellt die Entwicklung von Betreuungsqualität vor allem in der Kindertagespflege einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt dar. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinderbetreuung Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Tagespflege ISBN-10 3-407-56319-1 / 3407563191 ISBN-13 978-3-407-56319-4 / 9783407563194.
5
Symbolbild
Tagespflege-Skala (TAS): Feststellung Unterst (2005)
DE PB US
ISBN: 3407563191 bzw. 9783407563194, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2005 Softcover 72 S. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Mehrere tausend p.
2005 Softcover 72 S. 29,4 x 20,2 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Mehrere tausend p.
6
Symbolbild
Tagespflege-Skala (Tas): Feststellung Unterstützung Pädagogischer Qualität in Der Kindertagespflege Von Mehrere Tausend Pädagogische Fachkräfte Haben in Den Zurückliegenden Jahren Mit. (2005)
DE PB US
ISBN: 9783407563194 bzw. 3407563191, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, pluss frakt, Leveringsområdet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, LLU-BookService, S-H, Bad Segeberg, [RE:5].
Hardcover, Auflage: 2., erweiterte Auflage.
Von Händler/Antiquariat, LLU-BookService, S-H, Bad Segeberg, [RE:5].
Hardcover, Auflage: 2., erweiterte Auflage.
7
Symbolbild
Tagespflege-Skala (TAS): Feststellung und Unterstützung pädagogischer Qualität in der Kindertagespflege
DE US
ISBN: 9783407563194 bzw. 3407563191, Band: 1, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Fraktkostnader: NOR.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Lade…