Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P
8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202021
Schnitt 149,33 169,90 161,21 176,96 120,93
Nachfrage
Bester Preis: 23,50 (vom 21.08.2013)
1
9783407562449 - Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel: Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P
Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel

Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

119,00 + Versand: 6,99 = 125,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Versand D: 6,99 EUR Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung, Angelegt am: 28.01.2013.
2
3407562446 - Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel: Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P
Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel

Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3407562446 bzw. 9783407562449, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
3
9783407562449 - Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel: Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P
Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel

Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

138,99 + Versand: 6,99 = 145,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Versand D: 6,99 EUR Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung.
4
9783407562449 - Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel: Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen ( Beiträge zur Bildungsqualität ) von Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerzie
Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel

Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen ( Beiträge zur Bildungsqualität ) von Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerzie (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

249,90 + Versand: 6,99 = 256,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Versand D: 6,99 EUR Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449.
5
9783407562449 - Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel: Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P
Symbolbild
Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel

Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

122,38 ($ 150,07)¹ + Versand: 7,14 ($ 8,76)¹ = 129,52 ($ 158,83)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz, 2004. 2004. Softcover. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm. Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung.
6
9783407562449 - Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel: Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik V
Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel

Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik V (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, 224 Seiten, 2004. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

115,90 + Versand: 6,95 = 122,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449, 2004, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24,2 x 16,4 x 1,8 cm, 560g, 2004, 224, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
7
3407562446 - Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) Fthenakis, Wassilios E.; Niesel, Renate and Griebel, Wilfried

Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) Fthenakis, Wassilios E.; Niesel, Renate and Griebel, Wilfried (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3407562446 bzw. 9783407562449, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Unbekannter Einband Zustand: gebraucht - sehr gut, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland, gebraucht; sehr gut, 2016-10-11.
8
9783407562449 - Niesel, Renate, Griebel, Wilfried: Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität)
Niesel, Renate, Griebel, Wilfried

Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, 224 Seiten, Fthenakis, Wassilios E. Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Gebraucht ab: 69,03 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Beltz, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2004-08-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…