Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 149,33 | € 169,90 | € 161,21 | € 176,96 | € 120,93 |
Nachfrage |
Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)
ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Versand D: 6,99 EUR Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung, Angelegt am: 28.01.2013.
Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)
ISBN: 3407562446 bzw. 9783407562449, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)
ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Versand D: 6,99 EUR Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung.
Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen ( Beiträge zur Bildungsqualität ) von Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerzie (2004)
ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Versand D: 6,99 EUR Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449.
Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen P (2004)
ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz, 2004. 2004. Softcover. 24,2 x 16,4 x 1,8 cm. Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449 Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung.
Transitionen Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen Beiträge zur Bildungsqualität Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik V (2004)
ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, 224 Seiten, 2004. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Sie müssen sich auf ein Leben einstellen, das vom Einzelnen ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Entscheidungsfreude und Flexibilität verlangt und in dem es gilt, die vielen Übergänge erfolgreich zu bewältigen. Dies gilt insbesondere auch für die Übergänge von der Familie in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule. Sie stellen eine pädagogische Herausforderung und eine bisher wenig befriedigend gelöste Aufgabe im Bildungsverlauf dar. In diesem Begleitbuch zum Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan werden die bisherigen Ansätze der Ausgestaltung solcher Übergänge kritisch beleuchtet. Zudem weist es auf der Grundlage eines neuen Konzeptes Wege auf, wie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen solche Übergänge unter Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse aktiv gestalten können. Autor: Renate Niesel (1948), Dipl.-Psych., Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergang von der Familie in den Kindergarten, vom Kindergarten in die Grundschule und Übergänge in der Familie. Wilfried Griebel (1951), Dipl.-Psych., Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Arbeitsschwerpunkte u.A.Übergänge im Bildungssystem, erweiterte Altersmischung, Gewalt in Kindergarten und Schule. Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) von Wassilios E. Fthenakis, Renate Niesel und Wilfried Griebel Beiträge zur Bildungsqualität Bildung Elementarerziehung Grundschule Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Träger zeigen Profil ISBN-10 3-407-56244-6 / 3407562446 ISBN-13 978-3-407-56244-9 / 9783407562449, 2004, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24,2 x 16,4 x 1,8 cm, 560g, 2004, 224, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) Fthenakis, Wassilios E.; Niesel, Renate and Griebel, Wilfried (2016)
ISBN: 3407562446 bzw. 9783407562449, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Unbekannter Einband Zustand: gebraucht - sehr gut, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland, gebraucht; sehr gut, 2016-10-11.
Transitionen: Fähigkeit von Kindern in Tageseinrichtungen fördern, Veränderungen erfolgreich zu bewältigen (Beiträge zur Bildungsqualität) (2004)
ISBN: 9783407562449 bzw. 3407562446, in Deutsch, 224 Seiten, Fthenakis, Wassilios E. Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Gebraucht ab: 69,03 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Beltz, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2004-08-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.