lebenspraktischen Unterrichts an Haupt-u. Förderschulen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 22,25 | € 21,71 | € 15,20 |
Nachfrage |
1
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen (2002)
DE PB
ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg, OT Blumenow, BB, Germany.
Neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt; Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt ;In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche UnterrichtssituationenDiesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer HandlungskompetenzenJeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z T kopierbare) Umsetzungsbeispiele - Vorliegende Handreichung stellt eine Aufgliederung der Lehrplan-Themen mitsamt stofflichen Umsetzungsbeispielen dar. In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen. Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen. Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche Unterrichtssituationen. Diesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches. Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind. Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer Handlungskompetenzen. Jeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z. T. kopierbare) Umsetzungsbeispiele. Deutsch.
Neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt; Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt ;In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche UnterrichtssituationenDiesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer HandlungskompetenzenJeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z T kopierbare) Umsetzungsbeispiele - Vorliegende Handreichung stellt eine Aufgliederung der Lehrplan-Themen mitsamt stofflichen Umsetzungsbeispielen dar. In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen. Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen. Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche Unterrichtssituationen. Diesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches. Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind. Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer Handlungskompetenzen. Jeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z. T. kopierbare) Umsetzungsbeispiele. Deutsch.
2
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen (2002)
DE PB US
ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche UnterrichtssituationenDiesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer HandlungskompetenzenJeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z T kopierbare) Umsetzungsbeispiele - Vorliegende Handreichung stellt eine Aufgliederung der Lehrplan-Themen mitsamt stofflichen Umsetzungsbeispielen dar. In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen. Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen. Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche Unterrichtssituationen. Diesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches. Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind. Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer Handlungskompetenzen. Jeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z. T. kopierbare) Umsetzungsbeispiele. Taschenbuch.
Neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche UnterrichtssituationenDiesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer HandlungskompetenzenJeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z T kopierbare) Umsetzungsbeispiele - Vorliegende Handreichung stellt eine Aufgliederung der Lehrplan-Themen mitsamt stofflichen Umsetzungsbeispielen dar. In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen. Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen. Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche Unterrichtssituationen. Diesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches. Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind. Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer Handlungskompetenzen. Jeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z. T. kopierbare) Umsetzungsbeispiele. Taschenbuch.
3
Symbolbild
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktis
DE US
ISBN: 3407561911 bzw. 9783407561916, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Felice du Berger, [119444].
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktis, "3407561911" - Zustand: Wie neu - "sehr gutes, ungelesenes und unbenutztes Buch, gekennz, Remittendenbestand, Versand weltweit auf Anfrage".
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Felice du Berger, [119444].
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktis, "3407561911" - Zustand: Wie neu - "sehr gutes, ungelesenes und unbenutztes Buch, gekennz, Remittendenbestand, Versand weltweit auf Anfrage".
4
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen (1765)
DE US
ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
1765 Gramm.
1765 Gramm.
5
Mehr aus dem Lehrplan machen Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen
DE PB US
ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, derbuchmarktonline.
Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 945208.
Von Händler/Antiquariat, derbuchmarktonline.
Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 945208.
Lade…