lebenspraktischen Unterrichts an Haupt-u. Förderschulen
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 22,25 21,71 15,20
Nachfrage
Bester Preis: 0,07 (vom 04.03.2015)
1
9783407561916 - Katja Koch: Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen
Katja Koch

Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch.

28,00 + Versand: 9,95 = 37,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg, OT Blumenow, BB, Germany.
Neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt; Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt ;In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche UnterrichtssituationenDiesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer HandlungskompetenzenJeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z T kopierbare) Umsetzungsbeispiele - Vorliegende Handreichung stellt eine Aufgliederung der Lehrplan-Themen mitsamt stofflichen Umsetzungsbeispielen dar. In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen. Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen. Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche Unterrichtssituationen. Diesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches. Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind. Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer Handlungskompetenzen. Jeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z. T. kopierbare) Umsetzungsbeispiele. Deutsch.
2
9783407561916 - Katja Koch: Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen
Katja Koch

Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

18,38 + Versand: 4,95 = 23,33
unverbindlich
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche UnterrichtssituationenDiesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer HandlungskompetenzenJeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z T kopierbare) Umsetzungsbeispiele - Vorliegende Handreichung stellt eine Aufgliederung der Lehrplan-Themen mitsamt stofflichen Umsetzungsbeispielen dar. In der praktischen Arbeit an den Schulen stellt sich das Problem, dass altbekannte Methoden und Inhalte für die Unterrichtsgestaltung allein nicht mehr ausreichen. Die Lehrer brauchen Materialien, die über das normale Übungsangebot in den gängigen Schulbüchern hinausreichen. Um den speziellen Bedürfnissen der Förderschüler gerecht zu werden, brauchen sie Ideen, wie sie geforderte Inhalte in lebenspraktische Situationen kleiden können, sie brauchen Gestaltungsvorschläge für alltägliche Unterrichtssituationen. Diesem Bedürfnis gerecht zu werden ist Ziel des vorliegenden Buches. Damit wird den Lehrerinnen und Lehrern ein Material in die Hand gegeben, in dem etwa 15 lebenspraktische Themenbereiche (orientiert an den Rahmenrichtlinien der Bundesländer) zusammengefügt und methodisch-didaktisch aufbereitet sind. Wesentliche Akzentuierungen liegen auf der Lebensweltbezogenheit, auf dem erfahrungsbezogenen, handelnden und exemplarischen Lernen, auf dem Lernen in fächerübergreifenden, komplexen Situationen und in der Ausbildung lebensbedeutsamer Handlungskompetenzen. Jeder Themenbereich enthält einen tabellarischen Überblick zu möglichen Inhalten sowie (z. T. kopierbare) Umsetzungsbeispiele. Taschenbuch.
3
3407561911 - Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktis
Symbolbild

Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3407561911 bzw. 9783407561916, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.

17,62 + Versand: 5,35 = 22,97
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Felice du Berger, [119444].
Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktis, "3407561911" - Zustand: Wie neu - "sehr gutes, ungelesenes und unbenutztes Buch, gekennz, Remittendenbestand, Versand weltweit auf Anfrage".
4
9783407561916 - Katja Koch: Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen
Katja Koch

Mehr aus dem Lehrplan machen: Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen (1765)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.

2,99 + Versand: 8,00 = 10,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
1765 Gramm.
5
9783407561916 - Mehr aus dem Lehrplan machen Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen

Mehr aus dem Lehrplan machen Handreichung zur Gestaltung eines lebenspraktischen Unterrichts an Sonder- und Hauptschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407561916 bzw. 3407561911, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, derbuchmarktonline.
Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 945208.
Lade…