Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow
8 Angebote vergleichen

Preise20162017201920202022
Schnitt 48,69 20,11 25,57 29,00 26,04
Nachfrage
Bester Preis: 22,86 (vom 17.06.2019)
1
9783407558886 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow
Symbolbild
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783407558886 bzw. 3407558880, Band: 5, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

25,29 ($ 26,14)¹ + Versand: 7,15 ($ 7,39)¹ = 32,44 ($ 33,53)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz, Auflage: 1 (10. März 2004). Auflage: 1 (10. März 2004). Softcover. 20,4 x 13,4 x 1 cm. In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns. Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz.
2
9783407558886 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Ne
Symbolbild
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Ne (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783407558886 bzw. 3407558880, Band: 5, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

30,64 ($ 33,19)¹ + Versand: 15,53 ($ 16,82)¹ = 46,17 ($ 50,01)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, Auflage: 1 (10. März 2004). Auflage: 1 (10. März 2004). Softcover. 20,4 x 13,4 x 1 cm. In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz.
3
9783407558886 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783407558886 bzw. 3407558880, Band: 5, vermutlich in Deutsch, Beltz Auflage: 1 (10. März 2004), Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

24,59 + Versand: 6,95 = 31,54
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita In deutscher Sprache. 136 pages. 20,4 x 13,4 x 1 cm, Books.
4
9783407558886 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407558886 bzw. 3407558880, Band: 5, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

24,59 + Versand: 6,99 = 31,58
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (10. März 2004) Softcover 136 S. 20,4 x 13,4 x 1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Versand D: 6,99 EUR Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns. Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz, Angelegt am: 07.04.2013.
5
9783407558886 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Ne
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Ne (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407558886 bzw. 3407558880, Band: 5, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

29,00 + Versand: 6,99 = 35,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (10. März 2004) Softcover 136 S. 20,4 x 13,4 x 1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Versand D: 6,99 EUR Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns. Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz.
6
3407558880 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Ne
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Ne (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3407558880 bzw. 9783407558886, Band: 5, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

29,90 + Versand: 6,99 = 36,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (10. März 2004) Softcover 136 S. 20,4 x 13,4 x 1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Versand D: 6,99 EUR In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita.
7
3407558880 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurow (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3407558880 bzw. 9783407558886, Band: 5, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (10. März 2004) Softcover 136 S. 20,4 x 13,4 x 1 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns. Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden." Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe "Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen". Von der Darstellung "kindgemäßen Lernens" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von "kindgemäß" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) "Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann."Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz, 2, 2014-09-19.
8
3407558880 - Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor): Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben N
Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor)

Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von "In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben N (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 3407558880 bzw. 9783407558886, Band: 5, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 1 (10. März 2004) Softcover 136 S. 20,4 x 13,4 x 1 cm In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden."" Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe ""Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen"". Von der Darstellung ""kindgemäßen Lernens"" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von ""kindgemäß"" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) ""Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann.""Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita Versand D: 6,95 EUR Bildung Bildungsarbeit Pädagogik Kindergartenpädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Kita ""In den ersten Jahren bis zum fünften Geburtstag, so haben Neurowissenschaftler herausgefunden, werden die wichtigsten Weichen gestellt für die Entwicklung des Gehirns.Erzieherinnen könnten damit zu Schlüsselfiguren in den Bildungsbiografien unserer Kinder werden."" Zeit Doch was wird unter Bildung/Bildungsarbeit im Kindergarten verstanden und welche (neuen) Aufgaben sind damit für die ErzieherInnen verbunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der 5. Band der Reihe ""Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von ErzieherInnen"". Von der Darstellung ""kindgemäßen Lernens"" über die Grundlagen der Didaktik im Kindergarten und Überlegungen zu gezielten Aktivitäten, die das Kind auf kognitiver, emotionaler, sozialer und psychomotorischer Ebene ansprechen, bis hin zur Organisation, alles wird von Walter Ellermann Schritt für Schritt und auf so leicht verständliche Art und Weise dargestellt, dass man Lust bekommt, es gleich auszuprobieren.Auf ein solches Buch mussten Erzieher/innen lange warten: Endlich entwickelt ein Autor eine Didaktik für den Kindergarten! Zunächst skizziert Walter Ellermann den Bildungsauftrag von Kindertagesstätten, sein Bild vom Kind, seinen Begriff von ""kindgemäß"" und die Bedeutung sowohl des freien Spiels als auch des gezielten Angebots. Dann behandelt er die Didaktik der Bildungsarbeit, also die Fragen, was Ziele und Themen sein sollen (Didaktik im engeren Sinn) und welche Methoden, Verfahren, Medien und Materialien eingesetzt werden können (Methodik). Bei der Beantwortung dieser Fragen sollten sich Erzieher/innen von Prinzipien wie Anschauung, Aktivität und Lebensnähe leiten lassen, einen integrativen didaktischen Ansatz wählen (also Fähigkeiten, Bildungsbereiche und Situationen gleichermaßen beachten) und bei der didaktischen Analyse das einzelne Kind, die Gruppe, die institutionellen Voraussetzungen u. Ä. beachten. Erst dann sollten Ziele, Inhalte und Methoden für einzelne Bildungsangebote festgelegt werden. Diese können in der Form von Einzelaktivitäten, Lerneinheiten oder Projekten erfolgen. Zum Schluss befasst sich Ellermann mit Rahmenbedingungen wie Zeitplanung, Raumgestaltung, Gruppenstruktur und Teamabsprachen.Dieses Buch mit seinen vielen Beispielen, Tabellen und Abbildungen gehört in jeden Kindergarten! (Martin R. Textor) ""Eine praxisorientiete anschauliche Veröffentlichung, welche die Arbeit in jeder Kindertagseinrichtung sinnvoll unterstützen kann.""Katharina Klaudy für socialnet 2005.Walter Ellermann ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck.Peter Thiesen, Jg. 1952, Diplomsozialpädagoge. Er ist Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck und hat sich als Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Spiel- und Sozialpädagogik einen Namen gemacht. Bildungsarbeit im Kindergarten erfolgreich planen Sozialpädagogische Praxis - Arbeitsbücher für die Ausbildung von Erzieherinnen #5 von Peter Thiesen (Herausgeber), Walter Ellermann (Autor) Beltz.
Lade…