Klientenzentrierte Gesprächsführung. Ein Lern- und Trainingsprogramm.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,50 | € 10,87 | € 4,51 | € 5,00 |
Nachfrage |
1
Klientenzentrierte Gesprächsführung (1980)
DE PB US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, urraca48, [4513613].
Lagerungsbdingte leichte Bestoßung der Ränder, am oberen Rücken leichter Farbabrieb, unbenutztes, unbeschädigtes Exemplar im Innenleben. Die Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. R. Rogers ist der verbreitetste Ansatz in der psychosozialen Beratung. Dieses leicht verständliche Lehrbuch eignet sich hervorragend zum Erlernen dieser Gesprächstechnik. Dabei werden die wissenschaftlichen Darstellungen durch zahlreiche Beispiele und Zitate erläutert und sinnfällig gemacht. Die klientenzentrierte Gesprächsführung basiert auf dem Personzentrierten Ansatz von Carl Rogers, in dessen Mittelpunkt die zwischenmenschliche Beziehung steht. Ziel der Klientenzentrierten Gesprächsführung ist es, das Selbsthilfepotenzial und die Ressourcen des Klienten zu aktivieren. Dies geschieht durch die klientenzentrierte Haltung, die immer den Menschen und seine Entwicklungsmöglichkeiten in den Focus der Aufmerksamkeit rückt und nicht das isolierte Problem. Das leicht verständliche Lehrbuch von Sabine Weinberger eignet sich hervorragend zum Erlernen dieses Ansatzes. Dabei werden die wissenschaftlichen Darstellungen durch zahlreiche Beispiele und Zitate erläutert und sinnfällig gemacht. Entsprechend der Weiterentwicklung des Konzeptes wurde das seit vielen Jahren eingeführte Werk in den letzten Jahren neu bearbeitet und insbesondere um einen geschichtlichen Überblick über das Klientenzentrierte Konzept, um Qualitätskontrolle im Rahmen Klientenzentrierter Beratung, um Krisenintervention und um Klientenzentrierte Supervision ergänzt. Die Zukunft hängt nicht von den Naturwissenschaften ab. Sie hängt von uns ab, die wir versuchen, die Interaktionen zwischen Menschen zu verstehen und mit ihnen umzugehen. (Carl R. Rogers), Paperback, leichte Gebrauchsspuren.
Von Privat, urraca48, [4513613].
Lagerungsbdingte leichte Bestoßung der Ränder, am oberen Rücken leichter Farbabrieb, unbenutztes, unbeschädigtes Exemplar im Innenleben. Die Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. R. Rogers ist der verbreitetste Ansatz in der psychosozialen Beratung. Dieses leicht verständliche Lehrbuch eignet sich hervorragend zum Erlernen dieser Gesprächstechnik. Dabei werden die wissenschaftlichen Darstellungen durch zahlreiche Beispiele und Zitate erläutert und sinnfällig gemacht. Die klientenzentrierte Gesprächsführung basiert auf dem Personzentrierten Ansatz von Carl Rogers, in dessen Mittelpunkt die zwischenmenschliche Beziehung steht. Ziel der Klientenzentrierten Gesprächsführung ist es, das Selbsthilfepotenzial und die Ressourcen des Klienten zu aktivieren. Dies geschieht durch die klientenzentrierte Haltung, die immer den Menschen und seine Entwicklungsmöglichkeiten in den Focus der Aufmerksamkeit rückt und nicht das isolierte Problem. Das leicht verständliche Lehrbuch von Sabine Weinberger eignet sich hervorragend zum Erlernen dieses Ansatzes. Dabei werden die wissenschaftlichen Darstellungen durch zahlreiche Beispiele und Zitate erläutert und sinnfällig gemacht. Entsprechend der Weiterentwicklung des Konzeptes wurde das seit vielen Jahren eingeführte Werk in den letzten Jahren neu bearbeitet und insbesondere um einen geschichtlichen Überblick über das Klientenzentrierte Konzept, um Qualitätskontrolle im Rahmen Klientenzentrierter Beratung, um Krisenintervention und um Klientenzentrierte Supervision ergänzt. Die Zukunft hängt nicht von den Naturwissenschaften ab. Sie hängt von uns ab, die wir versuchen, die Interaktionen zwischen Menschen zu verstehen und mit ihnen umzugehen. (Carl R. Rogers), Paperback, leichte Gebrauchsspuren.
2
Klientenzentrierte Gesprächsführung - Ein Lern- und Trainingsprogramm (1980)
DE PB US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Aus Liebe zum Buch, [4567355].
Klientenzentrierte GesprächsführungEin Lern- und TrainingsprogrammDieses Lern-und Trainingsprogramm vermittelt Sozialarbeitern/Sozialpädagogen und Psychologen eine Einführung in die im Rahmen der Sozialarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnende klientenzentrierte Gesprächsführung. Sein Ziel ist es, den Umgang mit den Klienten in der Praxis zu erleichtern. In theoretischen und praktischen Lernabschnitten werden die wesentlichen Prinzipien, Ziele und Anwendungsmöglichkeiten dargestellt. Eine Vielzahl von Übungen, ausgewähltes Fall- und Beispielmaterial sowie Erfahrungsberichte von Sozialarbeitern gewährleisten die notwendige Praxisnähe. Das Buch ist dem Alter entsprechend in einem guten gebrauchten Zustand. Der Einband ist leicht bestoßen/abgerieben. Namenseintrag auf der ersten leeren Deckblatt-Seite. Taschenbuch.
Klientenzentrierte GesprächsführungEin Lern- und TrainingsprogrammDieses Lern-und Trainingsprogramm vermittelt Sozialarbeitern/Sozialpädagogen und Psychologen eine Einführung in die im Rahmen der Sozialarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnende klientenzentrierte Gesprächsführung. Sein Ziel ist es, den Umgang mit den Klienten in der Praxis zu erleichtern. In theoretischen und praktischen Lernabschnitten werden die wesentlichen Prinzipien, Ziele und Anwendungsmöglichkeiten dargestellt. Eine Vielzahl von Übungen, ausgewähltes Fall- und Beispielmaterial sowie Erfahrungsberichte von Sozialarbeitern gewährleisten die notwendige Praxisnähe. Das Buch ist dem Alter entsprechend in einem guten gebrauchten Zustand. Der Einband ist leicht bestoßen/abgerieben. Namenseintrag auf der ersten leeren Deckblatt-Seite. Taschenbuch.
3
Klientenzentrierte Gesprächsführung - Ein Lern- und Trainingsprogramm (1980)
DE PB US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Aus Liebe zum Buch, [4567355].
Klientenzentrierte GesprächsführungEin Lern- und TrainingsprogrammDieses Lern-und Trainingsprogramm vermittelt Sozialarbeitern/Sozialpädagogen und Psychologen eine Einführung in die im Rahmen der Sozialarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnende klientenzentrierte Gesprächsführung. Sein Ziel ist es, den Umgang mit den Klienten in der Praxis zu erleichtern. In theoretischen und praktischen Lernabschnitten werden die wesentlichen Prinzipien, Ziele und Anwendungsmöglichkeiten dargestellt. Eine Vielzahl von Übungen, ausgewähltes Fall- und Beispielmaterial sowie Erfahrungsberichte von Sozialarbeitern gewährleisten die notwendige Praxisnähe. Das Buch ist dem Alter entsprechend in einem guten gebrauchten Zustand. Der Einband ist leicht bestoßen/abgerieben. Namenseintrag auf der ersten leeren Deckblatt-Seite. Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 410g.
Von Händler/Antiquariat, Aus Liebe zum Buch, [4567355].
Klientenzentrierte GesprächsführungEin Lern- und TrainingsprogrammDieses Lern-und Trainingsprogramm vermittelt Sozialarbeitern/Sozialpädagogen und Psychologen eine Einführung in die im Rahmen der Sozialarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnende klientenzentrierte Gesprächsführung. Sein Ziel ist es, den Umgang mit den Klienten in der Praxis zu erleichtern. In theoretischen und praktischen Lernabschnitten werden die wesentlichen Prinzipien, Ziele und Anwendungsmöglichkeiten dargestellt. Eine Vielzahl von Übungen, ausgewähltes Fall- und Beispielmaterial sowie Erfahrungsberichte von Sozialarbeitern gewährleisten die notwendige Praxisnähe. Das Buch ist dem Alter entsprechend in einem guten gebrauchten Zustand. Der Einband ist leicht bestoßen/abgerieben. Namenseintrag auf der ersten leeren Deckblatt-Seite. Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 410g.
4
Klientenzentrierte Gesprächsführung - Ein Lern- und Trainingsprogramm (1980)
DE PB US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, morkeleb, [4237887].
Nur sehr wenige Sätze unterstrichen. Das Buch ist in einer Schutzfolie eingeschweißt!!! Knicke im Cover.Ansonsten im Buch guter Zustand!! Daher 7,59, 1980, Taschenbuch, deutliche Gebrauchsspuren, 375g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Privat, morkeleb, [4237887].
Nur sehr wenige Sätze unterstrichen. Das Buch ist in einer Schutzfolie eingeschweißt!!! Knicke im Cover.Ansonsten im Buch guter Zustand!! Daher 7,59, 1980, Taschenbuch, deutliche Gebrauchsspuren, 375g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
5
Klientenzentrierte Gesprächsführung - Ein Lern- und Trainingsprogramm (1980)
DE PB US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, morkeleb, [4237887].
Nur sehr wenige Sätze unterstrichen. Das Buch ist in einer Schutzfolie eingeschweißt!!! Knicke im Cover.Ansonsten im Buch guter Zustand!! Daher 7,59, 1980, Taschenbuch, deutliche Gebrauchsspuren, 375g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Privat, morkeleb, [4237887].
Nur sehr wenige Sätze unterstrichen. Das Buch ist in einer Schutzfolie eingeschweißt!!! Knicke im Cover.Ansonsten im Buch guter Zustand!! Daher 7,59, 1980, Taschenbuch, deutliche Gebrauchsspuren, 375g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
6
Klientenzentrierte Gesprächsführung. Ein Lern- und Trainingsprogramm. Ein Lern-und Trainingsprogramm. (1980)
DE
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm, 04177 Leipzig.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm, 04177 Leipzig.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Klientenzentrierte Gesprächsführung. Ein Lern- und Trainingsprogramm. (1980)
DE PB US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, 212 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Beltz, Taschenbuch, Publiziert: 1980T, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Beltz, Taschenbuch, Publiziert: 1980T, Produktgruppe: Book.
8
Klientenzentrierte Gesprächsführung. Ein Lern- und Trainingsprogramm. Ein Lern-u
DE US
ISBN: 9783407556011 bzw. 3407556012, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Schweiz, EU, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, slobbuch - Gagausien.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, slobbuch - Gagausien.
Festpreisangebot.
Lade…