Pädagogische Interaktion : Theorien erzieherischen Handelns und sozialen Lernens. Beltz-Studienbuch 107.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 4,28 | € 7,98 | € 3,59 |
Nachfrage |
1
Pädagogische Interaktion : Theorien erzieherischen Handelns und sozialen Lernens. Beltz-Studienbuch 107. (1976)
DE PB US
ISBN: 9783407511072 bzw. 3407511078, in Deutsch, Weinheim, Basel : Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda, [3280618].
245 S. : 11 graph. Darst. kart. 21 cm, Softcover/Paperback, Zustand: Ausgabe 1976 , Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. Beltz-Studienbuch 107 , Welche Theorien sind zur Darstellung und Erklärung der Bedingungen, Erscheinungsformen und Wirkungen pädagogischer Interaktionen bisher entwickelt worden, und welche Mängel haben sie? Obwohl sie den Kernbereich der Erziehungswissenschaft ausmachen, sind Theorien erzieherischen Handelns immer noch selten. Noch seltener sind vergleichende Darstellungen, die sich an allgemeinen Standards sozialwissenschaftlicher Theorienbildung orientieren. Dieses Buch entwickelt seine Fragestellungen und Urteilskriterien aus einer Bestandsaufnahme einflußreicher sozialwissenschaftlicher Denkmodelle und Methoden. Die interdisziplinär angelegte wissenschaftstheoretisch und ideologkritisch begründete Analyse umfaßt Theorien schulischer Sozialisation, phänomenologische und sozialpsychologische Interaktionstheorien und Theorien sozialen Lernens. Die Spannweite reicht vom "pädagogischen Bezug" über das sozialpsychologische Macht-Modell, den Rollenansatz und Konzepte der Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung bis hin zum "heimlichen Lehrplan". 5515A ISBN 3407511078, gebraucht gut, 340g.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda, [3280618].
245 S. : 11 graph. Darst. kart. 21 cm, Softcover/Paperback, Zustand: Ausgabe 1976 , Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. Beltz-Studienbuch 107 , Welche Theorien sind zur Darstellung und Erklärung der Bedingungen, Erscheinungsformen und Wirkungen pädagogischer Interaktionen bisher entwickelt worden, und welche Mängel haben sie? Obwohl sie den Kernbereich der Erziehungswissenschaft ausmachen, sind Theorien erzieherischen Handelns immer noch selten. Noch seltener sind vergleichende Darstellungen, die sich an allgemeinen Standards sozialwissenschaftlicher Theorienbildung orientieren. Dieses Buch entwickelt seine Fragestellungen und Urteilskriterien aus einer Bestandsaufnahme einflußreicher sozialwissenschaftlicher Denkmodelle und Methoden. Die interdisziplinär angelegte wissenschaftstheoretisch und ideologkritisch begründete Analyse umfaßt Theorien schulischer Sozialisation, phänomenologische und sozialpsychologische Interaktionstheorien und Theorien sozialen Lernens. Die Spannweite reicht vom "pädagogischen Bezug" über das sozialpsychologische Macht-Modell, den Rollenansatz und Konzepte der Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung bis hin zum "heimlichen Lehrplan". 5515A ISBN 3407511078, gebraucht gut, 340g.
2
Pädagogische Interaktion : Theorien erzieherischen Handelns und sozialen Lernens. Beltz-Studienbuch 107. (1976)
DE PB US
ISBN: 9783407511072 bzw. 3407511078, in Deutsch, Weinheim, Basel : Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda, [3280618].
245 S. : 11 graph. Darst. kart. 21 cm, Softcover/Paperback, Zustand: Ausgabe 1976 , Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. Beltz-Studienbuch 107 , Welche Theorien sind zur Darstellung und Erklärung der Bedingungen, Erscheinungsformen und Wirkungen pädagogischer Interaktionen bisher entwickelt worden, und welche Mängel haben sie? Obwohl sie den Kernbereich der Erziehungswissenschaft ausmachen, sind Theorien erzieherischen Handelns immer noch selten. Noch seltener sind vergleichende Darstellungen, die sich an allgemeinen Standards sozialwissenschaftlicher Theorienbildung orientieren. Dieses Buch entwickelt seine Fragestellungen und Urteilskriterien aus einer Bestandsaufnahme einflußreicher sozialwissenschaftlicher Denkmodelle und Methoden. Die interdisziplinär angelegte wissenschaftstheoretisch und ideologkritisch begründete Analyse umfaßt Theorien schulischer Sozialisation, phänomenologische und sozialpsychologische Interaktionstheorien und Theorien sozialen Lernens. Die Spannweite reicht vom "pädagogischen Bezug" über das sozialpsychologische Macht-Modell, den Rollenansatz und Konzepte der Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung bis hin zum "heimlichen Lehrplan". 5515A ISBN 3407511078, 1976. gebraucht gut, 340g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda, [3280618].
245 S. : 11 graph. Darst. kart. 21 cm, Softcover/Paperback, Zustand: Ausgabe 1976 , Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. Beltz-Studienbuch 107 , Welche Theorien sind zur Darstellung und Erklärung der Bedingungen, Erscheinungsformen und Wirkungen pädagogischer Interaktionen bisher entwickelt worden, und welche Mängel haben sie? Obwohl sie den Kernbereich der Erziehungswissenschaft ausmachen, sind Theorien erzieherischen Handelns immer noch selten. Noch seltener sind vergleichende Darstellungen, die sich an allgemeinen Standards sozialwissenschaftlicher Theorienbildung orientieren. Dieses Buch entwickelt seine Fragestellungen und Urteilskriterien aus einer Bestandsaufnahme einflußreicher sozialwissenschaftlicher Denkmodelle und Methoden. Die interdisziplinär angelegte wissenschaftstheoretisch und ideologkritisch begründete Analyse umfaßt Theorien schulischer Sozialisation, phänomenologische und sozialpsychologische Interaktionstheorien und Theorien sozialen Lernens. Die Spannweite reicht vom "pädagogischen Bezug" über das sozialpsychologische Macht-Modell, den Rollenansatz und Konzepte der Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung bis hin zum "heimlichen Lehrplan". 5515A ISBN 3407511078, 1976. gebraucht gut, 340g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
3
Pädagogische Interaktion : Theorien erzieher. Handelns u. sozialen Lernens. (1976)
DE PB
ISBN: 9783407511072 bzw. 3407511078, in Deutsch, Weinheim, Basel : Beltz, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski & Stiasny GbR [51070922], Florstadt, Germany.
245 S. : graph. Darst. ; 21 cm ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
245 S. : graph. Darst. ; 21 cm ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
4
Symbolbild
Pädagogische Interaktion: Theorien erzieherischen Handelns und sozialen Lernens (1976)
DE PB US
ISBN: 9783407511072 bzw. 3407511078, in Deutsch, Beltz, Weinheim Basel, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Taixtarchiv Johannes Krings [50902677], Aachen, Germany.
[Beltz Sudienbuch; 107] 245 Seiten. - Anstreichungen u. Randbemerkungen mit Farbstift u. Kuli.
[Beltz Sudienbuch; 107] 245 Seiten. - Anstreichungen u. Randbemerkungen mit Farbstift u. Kuli.
5
Symbolbild
Pädagogische Interaktion: Theorien erzieherischen Handelns und sozialen Lernens. (1976)
DE PB
ISBN: 9783407511072 bzw. 3407511078, in Deutsch, Weinheim, Beltz Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…