Kompetenzmodellierung Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. [Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft] Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56
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Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes., Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56. (2010)
DE PB US
ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, Band: 56, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand [53814954], Berlin, D, Germany.
312 Seiten, mit Abbildungen und graph. Darstellungen, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Vermittlung von Kompetenzen ist ein zentrales Ziel schulischer und beruflicher Bildung. Der Beitrag von Bildung und Ausbildung zur gesellschaftlichen Entwicklung hängt von den erreichten Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen in konkreten Anforderungsbereichen ab. Beispiele sind das Beherrschen von Mutter- und Fremdsprachen, der Gebrauch mathematischer Modelle, naturwissenschaftliches Verständnis oder das Lernen und Problemlösen in alltags- und berufsrelevanten Bereichen. Hinsichtlich der Förderung solcher Kompetenzen weist das deutsche Bildungswesen, wie internationale Vergleichsstudien gezeigt haben, Schwächen auf. In der empirischen Bildungsforschung werden erziehungswissenschaftliche, psychologische und fachdidaktische Grundlagen, psychometrische Modelle sowie konkrete Messverfahren entwickelt, mit denen solche internationale Vergleichsstudien erst möglich werden. Im nationalen Rahmen dient Kompetenzmessung zunehmend als Grundlage für bildungspolitische Steuerung wie auch zur Begründung von pädagogischen und didaktischen Entscheidungen im Einzelfall (z.B. Förderempfehlungen). Der Messung von Kompetenzen kommt somit eine Schlüsselfunktion für die Optimierung von Bildungsprozessen und für die Weiterentwicklung des Bildungswesens zu. (aus Vorwort) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
312 Seiten, mit Abbildungen und graph. Darstellungen, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Vermittlung von Kompetenzen ist ein zentrales Ziel schulischer und beruflicher Bildung. Der Beitrag von Bildung und Ausbildung zur gesellschaftlichen Entwicklung hängt von den erreichten Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen in konkreten Anforderungsbereichen ab. Beispiele sind das Beherrschen von Mutter- und Fremdsprachen, der Gebrauch mathematischer Modelle, naturwissenschaftliches Verständnis oder das Lernen und Problemlösen in alltags- und berufsrelevanten Bereichen. Hinsichtlich der Förderung solcher Kompetenzen weist das deutsche Bildungswesen, wie internationale Vergleichsstudien gezeigt haben, Schwächen auf. In der empirischen Bildungsforschung werden erziehungswissenschaftliche, psychologische und fachdidaktische Grundlagen, psychometrische Modelle sowie konkrete Messverfahren entwickelt, mit denen solche internationale Vergleichsstudien erst möglich werden. Im nationalen Rahmen dient Kompetenzmessung zunehmend als Grundlage für bildungspolitische Steuerung wie auch zur Begründung von pädagogischen und didaktischen Entscheidungen im Einzelfall (z.B. Förderempfehlungen). Der Messung von Kompetenzen kommt somit eine Schlüsselfunktion für die Optimierung von Bildungsprozessen und für die Weiterentwicklung des Bildungswesens zu. (aus Vorwort) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
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Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56. (2010)
DE US
ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, Band: 56, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, gebraucht.
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
312 Seiten, mit Abbildungen und graph. Darstellungen, kartoniert. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Vermittlung von Kompetenzen ist ein zentrales Ziel schulischer und beruflicher Bildung. Der Beitrag von Bildung und Ausbildung zur gesellschaftlichen Entwicklung hängt von den erreichten Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen in konkreten Anforderungsbereichen ab. Beispiele sind das Beherrschen von Mutter- und Fremdsprachen, der Gebrauch mathematischer Modelle, naturwissenschaftliches Verständnis oder das Lernen und Problemlösen in alltags- und berufsrelevanten Bereichen. Hinsichtlich der Förderung solcher Kompetenzen weist das deutsche Bildungswesen, wie internationale Vergleichsstudien gezeigt haben, Schwächen auf. In der empirischen Bildungsforschung werden erziehungswissenschaftliche, psychologische und fachdidaktische Grundlagen, psychometrische Modelle sowie konkrete Messverfahren entwickelt, mit denen solche internationale Vergleichsstudien erst möglich werden. Im nationalen Rahmen dient Kompetenzmessung zunehmend als Grundlage für bildungspolitische Steuerung wie auch zur Begründung von pädagogischen und didaktischen Entscheidungen im Einzelfall (z.B. Förderempfehlungen). Der Messung von Kompetenzen kommt somit eine Schlüsselfunktion für die Optimierung von Bildungsprozessen und für die Weiterentwicklung des Bildungswesens zu... (aus Vorwort).
312 Seiten, mit Abbildungen und graph. Darstellungen, kartoniert. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Vermittlung von Kompetenzen ist ein zentrales Ziel schulischer und beruflicher Bildung. Der Beitrag von Bildung und Ausbildung zur gesellschaftlichen Entwicklung hängt von den erreichten Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen in konkreten Anforderungsbereichen ab. Beispiele sind das Beherrschen von Mutter- und Fremdsprachen, der Gebrauch mathematischer Modelle, naturwissenschaftliches Verständnis oder das Lernen und Problemlösen in alltags- und berufsrelevanten Bereichen. Hinsichtlich der Förderung solcher Kompetenzen weist das deutsche Bildungswesen, wie internationale Vergleichsstudien gezeigt haben, Schwächen auf. In der empirischen Bildungsforschung werden erziehungswissenschaftliche, psychologische und fachdidaktische Grundlagen, psychometrische Modelle sowie konkrete Messverfahren entwickelt, mit denen solche internationale Vergleichsstudien erst möglich werden. Im nationalen Rahmen dient Kompetenzmessung zunehmend als Grundlage für bildungspolitische Steuerung wie auch zur Begründung von pädagogischen und didaktischen Entscheidungen im Einzelfall (z.B. Förderempfehlungen). Der Messung von Kompetenzen kommt somit eine Schlüsselfunktion für die Optimierung von Bildungsprozessen und für die Weiterentwicklung des Bildungswesens zu... (aus Vorwort).
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Kompetenzmodellierung (2010)
DE US
ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, in Deutsch, Julius Beltz, gebraucht.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
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Kompetenzmodellierung: Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. 56. Beiheft (Zeitschrift für Pädagogik)
DE US
ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
558 Gramm.
558 Gramm.
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Kompetenzmodellierung Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. [Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft] Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56 (2010)
DE US
ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, Band: 56, in Deutsch, Beltz, gebraucht.
Modati/Buchlanda.de, [3104685].
- Neuwertig, Stempel/Mängelexemplar.
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