Kompetenzmodellierung Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. [Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft] Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 36,09 33,96 19,65 11,88
Nachfrage
Bester Preis: 0,84 (vom 18.04.2015)
1
Klieme, Eckhard [Hrsg.]

Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes., Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, Band: 56, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

29,95 + Versand: 10,55 = 40,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand [53814954], Berlin, D, Germany.
312 Seiten, mit Abbildungen und graph. Darstellungen, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Vermittlung von Kompetenzen ist ein zentrales Ziel schulischer und beruflicher Bildung. Der Beitrag von Bildung und Ausbildung zur gesellschaftlichen Entwicklung hängt von den erreichten Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen in konkreten Anforderungsbereichen ab. Beispiele sind das Beherrschen von Mutter- und Fremdsprachen, der Gebrauch mathematischer Modelle, naturwissenschaftliches Verständnis oder das Lernen und Problemlösen in alltags- und berufsrelevanten Bereichen. Hinsichtlich der Förderung solcher Kompetenzen weist das deutsche Bildungswesen, wie internationale Vergleichsstudien gezeigt haben, Schwächen auf. In der empirischen Bildungsforschung werden erziehungswissenschaftliche, psychologische und fachdidaktische Grundlagen, psychometrische Modelle sowie konkrete Messverfahren entwickelt, mit denen solche internationale Vergleichsstudien erst möglich werden. Im nationalen Rahmen dient Kompetenzmessung zunehmend als Grundlage für bildungspolitische Steuerung wie auch zur Begründung von pädagogischen und didaktischen Entscheidungen im Einzelfall (z.B. Förderempfehlungen). Der Messung von Kompetenzen kommt somit eine Schlüsselfunktion für die Optimierung von Bildungsprozessen und für die Weiterentwicklung des Bildungswesens zu. (aus Vorwort) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
2
9783407411570 - Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56.
Klieme, Eckhard [Hrsg.]

Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, Band: 56, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, gebraucht.

29,95 + Versand: 2,60 = 32,55
unverbindlich
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
312 Seiten, mit Abbildungen und graph. Darstellungen, kartoniert. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Vermittlung von Kompetenzen ist ein zentrales Ziel schulischer und beruflicher Bildung. Der Beitrag von Bildung und Ausbildung zur gesellschaftlichen Entwicklung hängt von den erreichten Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen in konkreten Anforderungsbereichen ab. Beispiele sind das Beherrschen von Mutter- und Fremdsprachen, der Gebrauch mathematischer Modelle, naturwissenschaftliches Verständnis oder das Lernen und Problemlösen in alltags- und berufsrelevanten Bereichen. Hinsichtlich der Förderung solcher Kompetenzen weist das deutsche Bildungswesen, wie internationale Vergleichsstudien gezeigt haben, Schwächen auf. In der empirischen Bildungsforschung werden erziehungswissenschaftliche, psychologische und fachdidaktische Grundlagen, psychometrische Modelle sowie konkrete Messverfahren entwickelt, mit denen solche internationale Vergleichsstudien erst möglich werden. Im nationalen Rahmen dient Kompetenzmessung zunehmend als Grundlage für bildungspolitische Steuerung wie auch zur Begründung von pädagogischen und didaktischen Entscheidungen im Einzelfall (z.B. Förderempfehlungen). Der Messung von Kompetenzen kommt somit eine Schlüsselfunktion für die Optimierung von Bildungsprozessen und für die Weiterentwicklung des Bildungswesens zu... (aus Vorwort).
3
9783407411570 - Kompetenzmodellierung

Kompetenzmodellierung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, in Deutsch, Julius Beltz, gebraucht.

20,00 + Versand: 2,00 = 22,00
unverbindlich
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4

Kompetenzmodellierung: Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. 56. Beiheft (Zeitschrift für Pädagogik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.

2,99 + Versand: 8,00 = 10,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
558 Gramm.
5
Klieme, Eckhard [Hrsg.]

Kompetenzmodellierung Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. [Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft] Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 56 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407411570 bzw. 340741157X, Band: 56, in Deutsch, Beltz, gebraucht.

9,76 + Versand: 2,50 = 12,26
unverbindlich
Modati/Buchlanda.de, [3104685].
- Neuwertig, Stempel/Mängelexemplar.
Lade…