Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von
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Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von (2004)
DE PB US
ISBN: 3407320531 bzw. 9783407320537, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 163 S. 24 x 16,6 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
2004 Softcover 163 S. 24 x 16,6 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
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Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von 2004 (2004)
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ISBN: 9783407320537 bzw. 3407320531, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 163 S. 24 x 16,6 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Versand D: 6,99 EUR Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 163 S. 24 x 16,6 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Versand D: 6,99 EUR Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
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Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von (2004)
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ISBN: 3407320531 bzw. 9783407320537, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
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2004 Softcover 163 S. 24 x 16,6 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen ""Schulverweigerung"" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Versand D: 6,95 EUR Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen ""Schulverweigerung"" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
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2004 Softcover 163 S. 24 x 16,6 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen ""Schulverweigerung"" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Versand D: 6,95 EUR Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen ""Schulverweigerung"" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
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Symbolbild
Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von (2004)
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ISBN: 3407320531 bzw. 9783407320537, in Deutsch, Beltz 2004, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
2004 Softcover Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Seiten: 163 24 x 16,6 x 1,2 cm.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
2004 Softcover Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Seiten: 163 24 x 16,6 x 1,2 cm.
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Symbolbild
Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von (2004)
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ISBN: 9783407320537 bzw. 3407320531, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2004. 2004. Softcover. 24 x 16,6 x 1,2 cm. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2004. 2004. Softcover. 24 x 16,6 x 1,2 cm. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
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Symbolbild
Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen Praxisberichte für Schule Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) von (2004)
~DE PB
ISBN: 9783407320537 bzw. 3407320531, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
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Beltz, 2004. 2004. Softcover. 24 x 16,6 x 1,2 cm. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
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Beltz, 2004. 2004. Softcover. 24 x 16,6 x 1,2 cm. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase. Das zunehmend bedeutsamer werdende Phänomen "Schulverweigerung" wird in diesem Buch theoretisch aufgearbeitet. Vor allem aber werden durch Erfahrungsberichte und Praxisanleitungen konkrete Hilfen für den Umgang mit diesem auffälligen Verhalten gegeben. Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. Das Buch richtet sich an Praktiker aus Schule und Jugendhilfe und an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Schulpsychologie. AutorDr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Kerstin Popp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig, Fachrichtung Verhaltensgestörtenpädagogik. Dr. Michael Franzke, Diplompädagoge. Projektkoordinator der Zukunftswerkstatt e.V. - Träger der Schulverweigerwerkstatt TAKE OFF. Anja Oehme, Sonderpädagogin, ist zurzeit Referendarin in der zweiten Ausbildungsphase.
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Herausgeber: Wolfgang Mutzeck, Herausgeber: Kerstin Popp, Herausgeber: Michael Franzke, Herausgeber: Anja Oehme
Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen und Praxisberichte für Schule und Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) (2004)
DE PB US FE
ISBN: 9783407320537 bzw. 3407320531, in Deutsch, 163 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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Umgang mit Schulverweigerung: Grundlagen und Praxisberichte für Schule und Sozialarbeit (Beltz Wissenschaft) (2004)
DE US
ISBN: 9783407320537 bzw. 3407320531, in Deutsch, Beltz, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, LLU Buchservice.
Tapa blanda, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2004, Studio: Beltz.
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