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ISBN: 9783407320131
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Symbolbild
Kindsein in der Mediengesellschaft (Beltz Wissenschaft) von (2002)
DE PB
ISBN: 9783407320131 bzw. 3407320132, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2002. 2002. Softcover. In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen "Kinderwelten" (1994), "Spiele der Kinder" (1996) und "Kindsein in der Schule" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg. In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen "Kinderwelten" (1994), "Spiele der Kinder" (1996) und "Kindsein in der Schule" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2002. 2002. Softcover. In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen "Kinderwelten" (1994), "Spiele der Kinder" (1996) und "Kindsein in der Schule" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg. In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen "Kinderwelten" (1994), "Spiele der Kinder" (1996) und "Kindsein in der Schule" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg.
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Kindsein in der Mediengesellschaft (Beltz Wissenschaft) von (2002)
DE PB
ISBN: 3407320132 bzw. 9783407320131, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
2002 Softcover 340 S. In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen ""Kinderwelten"" (1994), ""Spiele der Kinder"" (1996) und ""Kindsein in der Schule"" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg. Versand D: 6,95 EUR In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen ""Kinderwelten"" (1994), ""Spiele der Kinder"" (1996) und ""Kindsein in der Schule"" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
2002 Softcover 340 S. In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen ""Kinderwelten"" (1994), ""Spiele der Kinder"" (1996) und ""Kindsein in der Schule"" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg. Versand D: 6,95 EUR In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Seit 1994 veranstaltet das Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Pädagogischen Hochschule Erfurt (jetzt Universität Erfurt) im Zweijahresrhythmus interdisziplinäre Tagungen zur Kindheitsforschung. In den vergangenen Jahren haben in diesem Rahmen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verschiedener Disziplinen (Pädagogik, Ethnologie, Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik, Psychologie, Soziologie und Volkskunde) zu den Themenkreisen ""Kinderwelten"" (1994), ""Spiele der Kinder"" (1996) und ""Kindsein in der Schule"" (1998) unterschiedliche Sichten dargestellt und neue Forschungsergebnisse vorgelegt, die in Publikationen des Deutschen Studien Verlages erschienen. Der vorliegende Band stellt eine Fortführung dieser Reihe dar. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden Auffassungen zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: - Mediensozialisation und kultureller Wandel - Lesen, Film und Fernsehen. - Zum aktuellen Mediengebrauch - Mediennutzung und Identitätsbildung - Medien und schulische - Lernprozesse - Oralität und Moderne. Erzählen in verschiedenen Kulturen - Neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. Autoren: Karin Richter, Dr. phil. habil., Professorin für literarische Erziehung/Kinder und Jugendliteratur, Institut für Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung der Universität Erfurt. Thomas Trautmann, Jg. 1957, Dr. paed. habil., ist Professor für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Hamburg.
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Kindsein in der Mediengesellschaft (Beltz Wissenschaft) von (2002)
DE PB US
ISBN: 3407320132 bzw. 9783407320131, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2002 Softcover 340 S. Broschiert In dem Band werden aus interdisziplin.
2002 Softcover 340 S. Broschiert In dem Band werden aus interdisziplin.
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Kindsein in der Mediengesellschaft (Beltz Wissenschaft) (2002)
DE PB US FE
ISBN: 9783407320131 bzw. 3407320132, in Deutsch, 340 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, plus shipping (if shipped).
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Symbolbild
Kindsein in der Mediengesellschaft (Beltz Wissenschaft)
DE US
ISBN: 9783407320131 bzw. 3407320132, Band: 1, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
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