Sprache und Schrift in der Kita - 8 Angebote vergleichen

Preise201620192021
Schnitt 18,99 19,78 18,99
Nachfrage
Bester Preis: 18,99 (vom 14.04.2016)
1
9783407293923 - Herbert Günther; Susanne Fritsch: Sprache und Schrift in der Kita
Herbert Günther; Susanne Fritsch

Sprache und Schrift in der Kita (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb. Mit Download-Materialien Grundlage der Arbeit in Kitas sollte die Abstimmung der eigenen Konzeption mit dem jeweiligen Bildungsplan sein das beinhaltet auch die Sprach- und Schriftaneignung. Die Autor/innen zeigen am Beispiel einer Kita und mithilfe vieler Übungen, Checklisten und Download-Materialien, wie beides konzeptionell, personell, räumlich und fachlich vereinbart und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden kann. Dieses Buch ist eine Einladung, die Arbeit in der eigenen Kita zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern. Sprachförderung geht uns alle an und spätestens seit der ersten Pisa-Studie sprießen Sprachförderprogramme wie Pilze aus dem Boden. Doch viele Sprachstandserhebungen auf Länderebene brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg. Herbert Günther und Susanne Fritsch schlagen deshalb vor, die Förderung stärker auf individuelle Bedürfnisse in der jeweiligen Kindertagesstätte abzustimmen. Zunächst beschreiben die Autor/innen die Strategie anhand der Erfahrungen in einer konkreten Beispiel-Kita (Saarlouis) etwa Rahmenbedingungen, Handlungskonzept, Team[-philosophie] und Räumlichkeiten. Anschließend wird der Ist-Zustand der Sprachförderung in deutschen Kitas beleuchtet (Didaktik, gesetzliche Grundlagen etc.). In einem nächsten Schritt widmen sich die Autor/innen der tatsächlichen Lebenswelt der Kinder, um beide Bereiche anschließend zum Ist-Zustand der Sprachförderung in Beziehung zu setzen. Dabei wird die Leserin/der Leser regelmäßig zu Selbsttests, Checklisten etc. eingeladen, um zu überprüfen, welche Punkte in der eigenen Kita verbesserungsfähig wären. Nachdem die Erzieher/innen so den Ist-Zustand, die Voraussetzungen in der eigenen Kita und das jeweilige Ziel der Sprachförderung ermitteln konnten, geben die Autor/innen konkrete Hinweise zu Strategien zur Impulssetzung und zum Aufgreifen individueller Förderbedarfe. 14.04.2015, PDF.
2
9783407293923 - Herbert Günther: Sprache und Schrift in der Kita - Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb (Mit Download-Materialien)
Herbert Günther

Sprache und Schrift in der Kita - Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb (Mit Download-Materialien)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprache und Schrift in der Kita: Grundlage der Arbeit in Kitas sollte die Abstimmung der eigenen Konzeption mit dem jeweiligen Bildungsplan sein - das beinhaltet auch die Sprach- und Schriftaneignung. Die Autor/innen zeigen am Beispiel einer Kita und mithilfe vieler Übungen, Checklisten und Download-Materialien, wie beides konzeptionell, personell, räumlich und fachlich vereinbart und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden kann. Dieses Buch ist eine Einladung, die Arbeit in der eigenen Kita zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern. Sprachförderung geht uns alle an - und spätestens seit der ersten Pisa-Studie sprießen Sprachf?rderprogramme wie Pilze aus dem Boden. Doch viele Sprachstandserhebungen auf Länderebene brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg. Herbert Günther und Susanne Fritsch schlagen deshalb vor, die Förderung stärker auf individuelle Bedürfnisse in der jeweiligen Kindertagesstätte abzustimmen. Zunächst beschreiben die Autor/innen die Strategie anhand der Erfahrungen in einer konkreten Beispiel-Kita (Saarlouis) - etwa Rahmenbedingungen, Handlungskonzept, Team[-philosophie] und Räumlichkeiten. Anschließend wird der Ist-Zustand der Sprachförderung in deutschen Kitas beleuchtet (Didaktik, gesetzliche Grundlagen etc.). In einem nächsten Schritt widmen sich die Autor/innen der tatsächlichen Lebenswelt der Kinder, um beide Bereiche anschließend zum Ist-Zustand der Sprachförderung in Beziehung zu setzen. Dabei wird die Leserin/der Leser regelmäßig zu Selbsttests, Checklisten etc. eingeladen, um zu überprüfen, welche Punkte in der eigenen Kita verbesserungsfähig wären. Nachdem die Erzieher/innen so den Ist-Zustand, die Voraussetzungen in der eigenen Kita und das jeweilige Ziel der Sprachförderung ermitteln konnten, geben die Autor/innen konkrete Hinweise zu Strategien zur Impulssetzung und zum Aufgreifen individueller F?rderbedarfe. Ebook.
3
9783407293923 - Herbert Günther; Susanne Fritsch: Sprache und Schrift in der Kita
Herbert Günther; Susanne Fritsch

Sprache und Schrift in der Kita (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

23,72 (Fr. 27,00)¹ + Versand: 15,81 (Fr. 18,00)¹ = 39,53 (Fr. 45,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb. Mit Download-Materialien, Grundlage der Arbeit in Kitas sollte die Abstimmung der eigenen Konzeption mit dem jeweiligen Bildungsplan sein das beinhaltet auch die Sprach- und Schriftaneignung. Die Autor/innen zeigen am Beispiel einer Kita und mithilfe vieler Übungen, Checklisten und Download-Materialien, wie beides konzeptionell, personell, räumlich und fachlich vereinbart und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden kann. Dieses Buch ist eine Einladung, die Arbeit in der eigenen Kita zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern. Sprachförderung geht uns alle an und spätestens seit der ersten Pisa-Studie spriessen Sprachförderprogramme wie Pilze aus dem Boden. Doch viele Sprachstandserhebungen auf Länderebene brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg. Herbert Günther und Susanne Fritsch schlagen deshalb vor, die Förderung stärker auf individuelle Bedürfnisse in der jeweiligen Kindertagesstätte abzustimmen. Zunächst beschreiben die Autor/innen die Strategie anhand der Erfahrungen in einer konkreten Beispiel-Kita (Saarlouis) etwa Rahmenbedingungen, Handlungskonzept, Team[-philosophie] und Räumlichkeiten. Anschliessend wird der Ist-Zustand der Sprachförderung in deutschen Kitas beleuchtet (Didaktik, gesetzliche Grundlagen etc.). In einem nächsten Schritt widmen sich die Autor/innen der tatsächlichen Lebenswelt der Kinder, um beide Bereiche anschliessend zum Ist-Zustand der Sprachförderung in Beziehung zu setzen. Dabei wird die Leserin/der Leser regelmässig zu Selbsttests, Checklisten etc. eingeladen, um zu überprüfen, welche Punkte in der eigenen Kita verbesserungsfähig wären. Nachdem die Erzieher/innen so den Ist-Zustand, die Voraussetzungen in der eigenen Kita und das jeweilige Ziel der Sprachförderung ermitteln konnten, geben die Autor/innen konkrete Hinweise zu Strategien zur Impulssetzung und zum Aufgreifen individueller Förderbedarfe. PDF, 14.04.2015.
4
9783407293923 - Sprache und Schrift in der Kita

Sprache und Schrift in der Kita

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

18,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort, zzgl. Versandkosten.
Grundlage der Arbeit in Kitas sollte die Abstimmung der eigenen Konzeption mit dem jeweiligen Bildungsplan sein - das beinhaltet auch die Sprach- und Schriftaneignung. Die Autor/innen zeigen am Beispiel einer Kita und mithilfe vieler Übungen, Checklisten und Download-Materialien, wie beides konzeptionell, personell, räumlich und fachlich vereinbart und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden kann. Dieses Buch ist eine Einladung, die Arbeit in der eigenen Kita zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.Sprachförderung geht uns alle an - und spätestens seit der ersten Pisa-Studie sprießen Sprachförderprogramme wie Pilze aus dem Boden. Doch viele Sprachstandserhebungen auf Länderebene brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg. Herbert Günther und Susanne Fritsch schlagen deshalb vor, die Förderung stärker auf individuelle Bedürfnisse in der jeweiligen Kindertagesstätte abzustimmen. Zunächst beschreiben die Autor/innen die Strategie anhand der Erfahrungen in einer konkreten Beispiel-Kita (Saarlouis) - etwa Rahmenbedingungen, Handlungskonzept, Team[-philosophie] und Räumlichkeiten. Anschließend wird der Ist-Zustand der Sprachförderung in deutschen Kitas beleuchtet (Didaktik, gesetzliche Grundlagen etc.). In einem nächsten Schritt widmen sich die Autor/innen der tatsächlichen Lebenswelt der Kinder, um beide Bereiche anschließend zum Ist-Zustand der Sprachförderung in Beziehung zu setzen. Dabei wird die Leserin/der Leser regelmäßig zu Selbsttests, Checklisten etc. eingeladen, um zu überprüfen, welche Punkte in der eigenen Kita verbesserungsfähig wären. Nachdem die Erzieher/innen so den Ist-Zustand, die Voraussetzungen in der eigenen Kita und das jeweilige Ziel der Sprachförderung ermitteln konnten, geben die Autor/innen konkrete Hinweise zu Strategien zur Impulssetzung und zum Aufgreifen individueller Förderbedarfe.
5
9783407293923 - Herbert Günther, Susanne Fritsch: Sprache und Schrift in der Kita
Herbert Günther, Susanne Fritsch

Sprache und Schrift in der Kita

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Sprache und Schrift in der Kita:Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb. Mit Download-Materialien. 1. Auflage. Herbert Günther, Susanne Fritsch Sprache und Schrift in der Kita:Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb. Mit Download-Materialien. 1. Auflage. Herbert Günther, Susanne Fritsch.
6
9783407293923 - Herbert Günther, Susanne Fritsch: Sprache und Schrift in der Kita
Herbert Günther, Susanne Fritsch

Sprache und Schrift in der Kita

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

18,99 + Versand: 7,50 = 26,49
unverbindlich
Sprache und Schrift in der Kita ab 18.99 € als pdf eBook: Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb. Mit Download-Materialien. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
7
9783407293923 - Herbert Günther/ Susanne Fritsch: Sprache und Schrift in der Kita
Herbert Günther/ Susanne Fritsch

Sprache und Schrift in der Kita

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, vermutlich in Deutsch, Beltz GmbH Julius, Taschenbuch, neu.

18,99 + Versand: 7,50 = 26,49
unverbindlich
Sprache und Schrift in der Kita ab 18.99 € als pdf eBook: Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb (Mit Download-Materialien). Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
8
9783407293923 - Sprache und Schrift in der Kita

Sprache und Schrift in der Kita

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783407293923 bzw. 3407293925, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Sprache und Schrift in der Kita ab 18.99 EURO Der gelungene Start in den Schriftspracherwerb. Mit Download-Materialien.
Lade…