Von dem Buch Einführung in die Allgemeine Didaktik haben wir 6 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einführung in die Allgemeine Didaktik100%: Hanna Kiper, Wolfgang Mischke, Klaus Hurrelmann, Jürgen Oelkers: Einführung in die Allgemeine Didaktik (ISBN: 9783407290977) 2004, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Allgemeine Didaktik (Beltz Studium)100%: Hanna Kiper, Wolfgang Mischke, Herausgeber: Klaus Hurrelmann, Herausgeber: Jürgen Oelkers: Einführung in die Allgemeine Didaktik (Beltz Studium) (ISBN: 9783407253569) 2004, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1001, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Theorie des Unterrichts50%: Hanna Kiper; Wolfgang Mischke: Einführung in die Theorie des Unterrichts (ISBN: 9783407290953) 2006, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Theorie des Unterrichts45%: Hanna Kiper; Wolfgang Mischke: Einführung in die Theorie des Unterrichts (ISBN: 9783407253958) 2006, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Schulpädagogik44%: Hanna Kiper: Einführung in die Schulpädagogik (ISBN: 9783407290922) 2001, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Burrmann (der Tierweltphotograph) - Mit Bildern von Fritz Beblo43%: Hanna Kiper, Herausgeber: Klaus Hurrelmann, Herausgeber: Jürgen Oelkers: Burrmann (der Tierweltphotograph) - Mit Bildern von Fritz Beblo (ISBN: 9783407252401) 2001, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1001, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einführung in die Allgemeine Didaktik - 18 Angebote vergleichen

Preise2014201520162018
Schnitt 13,99 13,99 13,99 15,07
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 05.06.2014)
1
9783407290953 - Hanna Kiper; Wolfgang Mischke: Einführung in die Theorie des Unterrichts
Hanna Kiper; Wolfgang Mischke

Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

16,24 (Fr. 17,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 32,58 (Fr. 35,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu, Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: . Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie . Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde . Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz . Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen . Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg . Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden . Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule . Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? . Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion . Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule, PDF, 15.02.2006.
2
9783407290953 - Hanna Kiper; Wolfgang Mischke: Einführung in die Theorie des Unterrichts
Hanna Kiper; Wolfgang Mischke

Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: . Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie . Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde . Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz . Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen . Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg . Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden . Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule . Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? . Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion . Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule, 15.02.2006, PDF.
3
9783407290953 - Einführung in die Theorie des Unterrichts

Einführung in die Theorie des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort, zzgl. Versandkosten.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren.Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band "Einführung in die Theorie des Unterrichts" von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können.An den Universitäten kann die "Einführung in die Theorie des Unterrichts" in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert:. Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie. Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde. Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz. Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen. Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg. Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden. Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern?. Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion. Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule.
4
9783407290953 - Einführung in die Theorie des Unterrichts

Einführung in die Theorie des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, sofort, Versandkostenfrei.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren.Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band Einführung in die Theorie des Unterrichts von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können.An den Universitäten kann die Einführung in die Theorie des Unterrichts in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert:. Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie. Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde. Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz. Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen. Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg. Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden. Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern?. Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion. Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule.
5
9783407290953 - Hanna Kiper; Wolfgang Mischke: Einführung in die Theorie des Unterrichts
Hanna Kiper; Wolfgang Mischke

Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

17,57 (Fr. 20,00)¹ + Versand: 15,82 (Fr. 18,00)¹ = 33,39 (Fr. 38,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´´Einführung in die Theorie des Unterrichts´´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu, Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band Einführung in die Theorie des Unterrichts von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die Einführung in die Theorie des Unterrichts in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde Konzeptionen des Unterrichts Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? Wie baut man Kompetenzen auf? Das Beispiel Lesekompetenz Was ist wichtig für Schulerfolg? Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden Was muss ich über die Lerner/innen wissen? Diagnostizieren in Unterricht und Schule Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? Erziehung geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? Unterrichtsentwicklung in der Schule, PDF, 15.02.2006.
6
9783407290953 - Hanna Kiper; Wolfgang Mischke: Einführung in die Theorie des Unterrichts
Hanna Kiper; Wolfgang Mischke

Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´´Einführung in die Theorie des Unterrichts´´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band Einführung in die Theorie des Unterrichts von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die Einführung in die Theorie des Unterrichts in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde Konzeptionen des Unterrichts Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? Wie baut man Kompetenzen auf? Das Beispiel Lesekompetenz Was ist wichtig für Schulerfolg? Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden Was muss ich über die Lerner/innen wissen? Diagnostizieren in Unterricht und Schule Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? Erziehung geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? Unterrichtsentwicklung in der Schule, 15.02.2006, PDF.
7
3407253567 - Kiper, Hanna; Mischke, Wolfgang: Einführung in die Allgemeine Didaktik.
Kiper, Hanna; Mischke, Wolfgang

Einführung in die Allgemeine Didaktik. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3407253567 bzw. 9783407253569, in Deutsch, Beltz 2004, gebraucht.

7,95 + Versand: 2,00 = 9,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Der Überblick - aus pädagogischer und psychologischer Perspektive - über bisherige didaktische Diskussionen mündet in die Vorstellung einer integrativen Theorie, die darauf zielt, Lernprozesse durch Unterscheidung von Basismodellen des Lernens sinnvoll anzulegen. Diese Einführung in die Allgemeine Didaktik gibt nichtnur einen Überblick über vorliegende didaktische Modelle und die... Beltz Studium.. 192 S. 21 cm.. 262gr.Kartoniert.. ISBN 3407253567 . Neupreis 14,90. 2004. , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
8
9783407290953 - Hanna Kiper: Einführung in die Theorie des Unterrichts
Hanna Kiper

Einführung in die Theorie des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung in die Theorie des Unterrichts: Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen Der Band `Einführung in die Theorie des Unterrichts` von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die `Einführung in die Theorie des Unterrichts` in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: . Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie . Was ist guter Unterricht Normative Überlegungen und empirische Befunde . Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden . Wie baut man Kompetenzen auf - Das Beispiel Lesekompetenz . Was ist wichtig für Schulerfolg - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen . Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg . Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden . Was muss ich über die Lerner/innen wissen - Diagnostizieren in Unterricht und Schule . Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern . Erziehung - geht denn das Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion . Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern - Unterrichtsentwicklung in der Schule, Ebook.
9
9783407290953 - Hanna Kiper, Wolfgang Mischke, Herausgeber: Klaus Hurrelmann, Herausgeber: Jürgen Oelkers: Einführung in die Theorie des Unterrichts (Beltz Studium)
Hanna Kiper, Wolfgang Mischke, Herausgeber: Klaus Hurrelmann, Herausgeber: Jürgen Oelkers

Einführung in die Theorie des Unterrichts (Beltz Studium) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, 199 Seiten, Beltz, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band „Einführung in die Theorie des Unterrichts“ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die „Einführung in die Theorie des Unterrichts“ in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: • Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? – Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie • Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde • Konzeptionen des Unterrichts – Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? • Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? • Wie baut man Kompetenzen auf? – Das Beispiel Lesekompetenz • Was ist wichtig für Schulerfolg? – Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen • Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? • Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? – Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg • Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? – Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden • Was muss ich über die Lerner/innen wissen? – Diagnostizieren in Unterricht und Schule • Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner – wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? • Erziehung – geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion • Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? – Unterrichtsentwicklung in der Schule, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-02-15, Freigegeben: 2006-02-15, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1296009.
10
9783407290977 - Wolfgang Mischke; Hanna Kiper: Einführung in die Allgemeine Didaktik
Wolfgang Mischke; Hanna Kiper

Einführung in die Allgemeine Didaktik (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783407290977 bzw. 3407290977, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

17,24 (Fr. 20,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 32,76 (Fr. 38,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Einführung in die Allgemeine Didaktik, Diese Einführung in die Allgemeine Didaktik gibt nicht nur einen Überblick über vorliegende didaktische Modelle und die Lehrplantheorie, sondern bündelt zudem psychologische und didaktische Überlegungen in einer integrativen Theorie. Sie wird zur Grundlage eines Nachdenkens über Basismodelle des Lernens. Die Unterscheidung von Lernprozessen verhilft dazu, über sinnvolle Lehr-Lernarrangements unter Verwendung angemessener Methoden nachzudenken. Der Band thematisiert Fragen der Unterrichtsvorbereitung und des Leitens von Schulklassen. Er schliesst mit Überlegungen zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik und zur Unterrichtsforschung. PDF, 01.07.2004.
Lade…