Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Allgemeine Didaktik - 18 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,99 | € 13,99 | € 13,99 | € 15,07 |
Nachfrage |
Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu, Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: . Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie . Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde . Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz . Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen . Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg . Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden . Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule . Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? . Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion . Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule, PDF, 15.02.2006.
Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die ´Einführung in die Theorie des Unterrichts´ in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: . Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie . Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde . Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz . Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen . Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg . Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden . Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule . Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? . Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion . Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule, 15.02.2006, PDF.
Einführung in die Theorie des Unterrichts
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren.Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band "Einführung in die Theorie des Unterrichts" von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können.An den Universitäten kann die "Einführung in die Theorie des Unterrichts" in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert:. Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie. Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde. Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz. Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen. Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg. Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden. Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern?. Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion. Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule.
Einführung in die Theorie des Unterrichts
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren.Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band Einführung in die Theorie des Unterrichts von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können.An den Universitäten kann die Einführung in die Theorie des Unterrichts in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert:. Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie. Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde. Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? . Wie baut man Kompetenzen auf? - Das Beispiel Lesekompetenz. Was ist wichtig für Schulerfolg? - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen. Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg. Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden. Was muss ich über die Lerner/innen wissen? - Diagnostizieren in Unterricht und Schule. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern?. Erziehung - geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion. Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? - Unterrichtsentwicklung in der Schule.
Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´´Einführung in die Theorie des Unterrichts´´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu, Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band Einführung in die Theorie des Unterrichts von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die Einführung in die Theorie des Unterrichts in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde Konzeptionen des Unterrichts Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? Wie baut man Kompetenzen auf? Das Beispiel Lesekompetenz Was ist wichtig für Schulerfolg? Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden Was muss ich über die Lerner/innen wissen? Diagnostizieren in Unterricht und Schule Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? Erziehung geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? Unterrichtsentwicklung in der Schule, PDF, 15.02.2006.
Einführung in die Theorie des Unterrichts (2006)
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band ´´Einführung in die Theorie des Unterrichts´´ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band Einführung in die Theorie des Unterrichts von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die Einführung in die Theorie des Unterrichts in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde Konzeptionen des Unterrichts Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? Wie baut man Kompetenzen auf? Das Beispiel Lesekompetenz Was ist wichtig für Schulerfolg? Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden Was muss ich über die Lerner/innen wissen? Diagnostizieren in Unterricht und Schule Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? Erziehung geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? Unterrichtsentwicklung in der Schule, 15.02.2006, PDF.
Einführung in die Allgemeine Didaktik. (2004)
ISBN: 3407253567 bzw. 9783407253569, in Deutsch, Beltz 2004, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Der Überblick - aus pädagogischer und psychologischer Perspektive - über bisherige didaktische Diskussionen mündet in die Vorstellung einer integrativen Theorie, die darauf zielt, Lernprozesse durch Unterscheidung von Basismodellen des Lernens sinnvoll anzulegen. Diese Einführung in die Allgemeine Didaktik gibt nichtnur einen Überblick über vorliegende didaktische Modelle und die... Beltz Studium.. 192 S. 21 cm.. 262gr.Kartoniert.. ISBN 3407253567 . Neupreis 14,90. 2004. , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
Einführung in die Theorie des Unterrichts
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Einführung in die Theorie des Unterrichts: Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen Der Band `Einführung in die Theorie des Unterrichts` von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die `Einführung in die Theorie des Unterrichts` in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: . Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften - Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie . Was ist guter Unterricht Normative Überlegungen und empirische Befunde . Konzeptionen des Unterrichts - Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert . Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden . Wie baut man Kompetenzen auf - Das Beispiel Lesekompetenz . Was ist wichtig für Schulerfolg - Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen . Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten . Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung - Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg . Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht - Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden . Was muss ich über die Lerner/innen wissen - Diagnostizieren in Unterricht und Schule . Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner - wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern . Erziehung - geht denn das Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion . Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern - Unterrichtsentwicklung in der Schule, Ebook.
Einführung in die Theorie des Unterrichts (Beltz Studium) (2006)
ISBN: 9783407290953 bzw. 3407290950, in Deutsch, 199 Seiten, Beltz, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Einführung in die Theorie des Unterrichts systematisiert die Überlegungen und Befunde, die es einer Lehrkraft ermöglicht, guten Unterricht zu planen und zu realisieren. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer heute über Unterricht wissen? Der Band „Einführung in die Theorie des Unterrichts“ von Hanna Kiper und Wolfgang Mischke eignet sich hervorragend, um Lehrkräften einen Überblick über heutige Erkenntnisse über guten Unterrichts zu geben, die erwartete Kompetenzorientierung zu verstehen und umzusetzen und um Unterricht, auch für heterogene Lerngruppen, planen und durchführen zu können. An den Universitäten kann die „Einführung in die Theorie des Unterrichts“ in Lehrveranstaltungen in Pädagogik und Psychologie zu Fragen des Lehrens und Lernens, der Didaktik und Fachdidaktik, der Planung und Durchführung von Unterricht eingesetzt werden. Sie ist als Basisliteratur für Vorlesungen und Seminare sehr gut geeignet. Folgende Fragen werden erörtert: • Welche Vorstellungen über Unterricht sind hilfreich für das Verständnis der Berufsaufgaben von Lehrkräften? – Konzeptionelle Überlegungen zu einer Unterrichtstheorie • Was ist guter Unterricht? Normative Überlegungen und empirische Befunde • Konzeptionen des Unterrichts – Welche sind mit Blick auf intendierte Lernprozesse gefordert? • Wie kann Unterricht mit Blick auf Bildungsstandards und Kompetenzen angelegt werden? • Wie baut man Kompetenzen auf? – Das Beispiel Lesekompetenz • Was ist wichtig für Schulerfolg? – Zum Verhältnis von Entwicklung, Begabung und Lernen • Wie kann man Unterricht für heterogene Lerngruppen gestalten? • Welche Aufgaben haben Lehrkräfte bei der Unterrichtsdurchführung? – Begleiten, Steuern und Messen von Lernprozessen und Unterrichtserfolg • Wie gestalten wir lernwirksame Arrangements im Unterricht? – Basismodelle des Lernens und Unterrichtsmethoden • Was muss ich über die Lerner/innen wissen? – Diagnostizieren in Unterricht und Schule • Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lerner – wie können Lehrkräfte individualisieren und fördern? • Erziehung – geht denn das? Zur Einwirkung durch Gestaltung sozialer Interaktion • Wie kann man gemeinsam den Unterricht verbessern? – Unterrichtsentwicklung in der Schule, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-02-15, Freigegeben: 2006-02-15, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1296009.
Einführung in die Allgemeine Didaktik (2004)
ISBN: 9783407290977 bzw. 3407290977, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Einführung in die Allgemeine Didaktik, Diese Einführung in die Allgemeine Didaktik gibt nicht nur einen Überblick über vorliegende didaktische Modelle und die Lehrplantheorie, sondern bündelt zudem psychologische und didaktische Überlegungen in einer integrativen Theorie. Sie wird zur Grundlage eines Nachdenkens über Basismodelle des Lernens. Die Unterscheidung von Lernprozessen verhilft dazu, über sinnvolle Lehr-Lernarrangements unter Verwendung angemessener Methoden nachzudenken. Der Band thematisiert Fragen der Unterrichtsvorbereitung und des Leitens von Schulklassen. Er schliesst mit Überlegungen zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik und zur Unterrichtsforschung. PDF, 01.07.2004.