Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 21,29 | € 20,98 | € 22,99 | € 22,99 |
Nachfrage |
Kulturelle Schulentwicklung
ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden.In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt . Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe . Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis . Kulturelle Unterrichtsentwicklung . Kulturelle Personalentwicklung . Kulturelle Organisationsentwicklung . Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten . Kooperationen mit außerschulischen Partnern von Fuchs, Max, Neu.
Kulturelle Schulentwicklung
ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden.In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen.Aus dem Inhalt. Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe. Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis. Kulturelle Unterrichtsentwicklung. Kulturelle Personalentwicklung. Kulturelle Organisationsentwicklung. Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten. Kooperationen mit außerschulischen Partnern.
Kulturelle Schulentwicklung (2017)
ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern, 09.03.2017, PDF.
Kulturelle Schulentwicklung (2017)
ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern, 06.03.2017, Taschenbuch.
Kulturelle Schulentwicklung (2017)
ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen ´Kulturschulen´ erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern, 06.03.2017, Taschenbuch.
Kulturelle Schulentwicklung (2017)
ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt • Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe • Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis • Kulturelle Unterrichtsentwicklung • Kulturelle Personalentwicklung • Kulturelle Organisationsentwicklung • Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten • Kooperationen mit außerschulischen Partnern, Taschenbuch, 06.03.2017.
Kulturelle Schulentwicklung (2017)
ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Eine Einführung, Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis ausserhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit ausserschulischen Partnern, PDF, 09.03.2017.
Kulturelle Schulentwicklung (2017)
ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Eine Einführung, Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen ´Kulturschulen´ erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis ausserhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit ausserschulischen Partnern, Taschenbuch, 06.03.2017.
Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung
ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt •Kultur; Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe •Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis •Kulturelle Unterrichtsentwicklung •Kulturelle Personalentwicklung •Kulturelle Organisationsentwicklung •Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten •Kooperationen mit außerschulischen Partnern Max Fuchs, Prof. Dr., ist ehemaliger Direktor der Akademie Remscheid und lehrt Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und Kunsttheorie an der Universität Basel.
Kulturelle Schulentwicklung
ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern.