Von dem Buch Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung100%: eBooks>Fachbücher>Pädagogik: Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung (ISBN: 9783407290458) 2017, beltz verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kulturelle Schulentwicklung50%: Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung (ISBN: 9783407257673) 2017, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung - 14 Angebote vergleichen

Preise2017201820212023
Schnitt 21,29 20,98 22,99 22,99
Nachfrage
Bester Preis: 18,99 (vom 02.08.2017)
1
9783407257673 - Fuchs, Max: Kulturelle Schulentwicklung
Fuchs, Max

Kulturelle Schulentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden.In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt . Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe . Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis . Kulturelle Unterrichtsentwicklung . Kulturelle Personalentwicklung . Kulturelle Organisationsentwicklung . Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten . Kooperationen mit außerschulischen Partnern von Fuchs, Max, Neu.
2
9783407290458 - Kulturelle Schulentwicklung

Kulturelle Schulentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, sofort, Versandkostenfrei.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden.In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen.Aus dem Inhalt. Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe. Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis. Kulturelle Unterrichtsentwicklung. Kulturelle Personalentwicklung. Kulturelle Organisationsentwicklung. Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten. Kooperationen mit außerschulischen Partnern.
3
9783407290458 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern, 09.03.2017, PDF.
4
9783407257673 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern, 06.03.2017, Taschenbuch.
5
9783407257673 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

20,60 + Versand: 3,50 = 24,10
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen ´Kulturschulen´ erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern, 06.03.2017, Taschenbuch.
6
9783407257673 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt • Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe • Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis • Kulturelle Unterrichtsentwicklung • Kulturelle Personalentwicklung • Kulturelle Organisationsentwicklung • Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten • Kooperationen mit außerschulischen Partnern, Taschenbuch, 06.03.2017.
7
9783407290458 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

23,58 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 15,78 (Fr. 18,00)¹ = 39,36 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine Einführung, Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis ausserhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit ausserschulischen Partnern, PDF, 09.03.2017.
8
9783407257673 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783407257673 bzw. 3407257678, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

26,35 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 42,21 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Eine Einführung, Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen ´Kulturschulen´ erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis ausserhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit ausserschulischen Partnern, Taschenbuch, 06.03.2017.
9
9783407290458 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung - Eine Einführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt •Kultur; Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe •Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis •Kulturelle Unterrichtsentwicklung •Kulturelle Personalentwicklung •Kulturelle Organisationsentwicklung •Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten •Kooperationen mit außerschulischen Partnern Max Fuchs, Prof. Dr., ist ehemaliger Direktor der Akademie Remscheid und lehrt Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und Kunsttheorie an der Universität Basel.
10
9783407290458 - Max Fuchs: Kulturelle Schulentwicklung
Max Fuchs

Kulturelle Schulentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407290458 bzw. 3407290454, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Eine Einführung Die Profilbildung von Schulen, die Kunst und Kultur als zentrale Bausteine der Schulentwicklung begreifen, ist ein noch junges Konzept, das zunehmend Interesse findet. In solchen »Kulturschulen« erhalten die Schüler/innen vielfältige Möglichkeiten, ästhetische Erfahrungen zu machen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. In allen Qualitätsbereichen wird das Prinzip Ästhetik angewandt: von der Gestaltung des Raumes und der Zeitabläufe über die Betonung einer ästhetischen Praxis im Unterricht aller Fächer bis hin zu einer eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis außerhalb des Unterrichts. Die Schulen sind vernetzt mit Kultureinrichtungen und arbeiten mit Künstler/innen vor Ort zusammen. Diese Einführung sammelt und systematisiert die vielfältigen Erfahrungen, die im Bereich der kulturellen Schulentwicklung bereits gemacht wurden. Schulleiter/innen finden die Grundlagen, um sich über das Konzept zu informieren und es in die Praxis umzusetzen. Aus dem Inhalt Kultur, Kunst und Ästhetik: Zur Klärung einiger Grundbegriffe Die Kulturschule: Vision, Konzept, Praxis Kulturelle Unterrichtsentwicklung Kulturelle Personalentwicklung Kulturelle Organisationsentwicklung Instrumente und Akteure: Kulturfahrplan, Kulturbeauftragte, Kulturagenten Kooperationen mit außerschulischen Partnern.
Lade…