Kultursensible Didaktik - 4 Angebote vergleichen

Preise201920202022
Schnitt 26,50 24,95 24,95
Nachfrage
Bester Preis: 24,95 (vom 02.05.2019)
1
9783407258243 - Ilona Esslinger-Hinz: Kultursensible Didaktik
Ilona Esslinger-Hinz

Kultursensible Didaktik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407258243 bzw. 3407258240, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Eine Einführung in Theorie und Praxis Was ist charakteristisch für Schule und Unterricht, was ist regelmäßig wahrzunehmen? Antworten auf diese Fragen beschreiben Schul- und Unterrichtskultur. Will man Unterricht gestalten, bedeutet dies, an der Unterrichtskultur zu arbeiten. In diesem Grundlagenwerk wird erstmals ein Ansatz vorgestellt, der sich dem kulturellen Rahmen für das Leben und Lernen in der Schule umfassend theoretisch und praktisch widmet, die Kultursensible Didaktik. Unterrichten wird hier als Kultur ausbildende professionelle Tätigkeit beschrieben. Lehrpersonen erhalten eine fundierte Grundlage, um den schul- und unterrichtskulturellen Rahmen bewusst gestalten und die sich ausbildende Kultur professionell stützen: Das Buch legt den Blick frei, um stabile Unterrichtspraktiken zu verstehen, ihre Bedeutung einzuordnen und Konsequenzen für die Schulpraxis abzuleiten, die in die konkrete Gestaltung von Unterricht münden. Eine Unterrichtskultur bildet sich immer aus allerdings nicht unbedingt die aus schulpädagogischer Perspektive gewünschte. Welche Faktoren hier eine Rolle spielen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Lehrpersonen haben und welchen Qualitätsansprüchen eine Unterrichtskultur genügen sollte, wird in diesem Buch dargelegt. 09.10.2019, Taschenbuch.
2
9783407258243 - Ilona Esslinger-Hinz: Kultursensible Didaktik
Ilona Esslinger-Hinz

Kultursensible Didaktik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783407258243 bzw. 3407258240, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

30,51 (Fr. 34,90)¹ + Versand: 15,74 (Fr. 18,00)¹ = 46,25 (Fr. 52,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Eine Einführung in Theorie und Praxis, Was ist charakteristisch für Schule und Unterricht, was ist regelmässig wahrzunehmen? Antworten auf diese Fragen beschreiben Schul- und Unterrichtskultur. Will man Unterricht gestalten, bedeutet dies, an der Unterrichtskultur zu arbeiten. In diesem Grundlagenwerk wird erstmals ein Ansatz vorgestellt, der sich dem kulturellen Rahmen für das Leben und Lernen in der Schule umfassend theoretisch und praktisch widmet, die Kultursensible Didaktik. Unterrichten wird hier als Kultur ausbildende professionelle Tätigkeit beschrieben. Lehrpersonen erhalten eine fundierte Grundlage, um den schul- und unterrichtskulturellen Rahmen bewusst gestalten und die sich ausbildende Kultur professionell stützen: Das Buch legt den Blick frei, um stabile Unterrichtspraktiken zu verstehen, ihre Bedeutung einzuordnen und Konsequenzen für die Schulpraxis abzuleiten, die in die konkrete Gestaltung von Unterricht münden. Eine Unterrichtskultur bildet sich immer aus allerdings nicht unbedingt die aus schulpädagogischer Perspektive gewünschte. Welche Faktoren hier eine Rolle spielen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Lehrpersonen haben und welchen Qualitätsansprüchen eine Unterrichtskultur genügen sollte, wird in diesem Buch dargelegt. Taschenbuch, 09.10.2019.
3
9783407258243 - Kultursensible Didaktik

Kultursensible Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407258243 bzw. 3407258240, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

24,95 + Versand: 3,00 = 27,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Was ist charakteristisch für Schule und Unterricht, was ist regelmäßig wahrzunehmen? Antworten auf diese Fragen beschreiben Schul- und Unterrichtskultur. Will man Unterricht gestalten, bedeutet dies, an der Unterrichtskultur zu arbeiten. In diesem Grundlagenwerk wird erstmals ein Ansatz vorgestellt, der sich dem kulturellen Rahmen für das Leben und Lernen in der Schule umfassend theoretisch und praktisch widmet, die Kultursensible Didaktik. Unterrichten wird hier als Kultur ausbildende professionelle Tätigkeit beschrieben. Lehrpersonen erhalten eine fundierte Grundlage, um den schul- und unterrichtskulturellen Rahmen bewusst gestalten und die sich ausbildende Kultur professionell stützen: Das Buch legt den Blick frei, um stabile Unterrichtspraktiken zu verstehen, ihre Bedeutung einzuordnen und Konsequenzen für die Schulpraxis abzuleiten, die in die konkrete Gestaltung von Unterricht münden. Eine Unterrichtskultur bildet sich immer aus allerdings nicht unbedingt die aus schulpädagogischer Perspektive gewünschte. Welche Faktoren hier eine Rolle spielen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Lehrpersonen haben und welchen Qualitätsansprüchen eine Unterrichtskultur genügen sollte, wird in diesem Buch dargelegt. 1 kg.
4
9783407258243 - Ilona Esslinger-Hinz: Kultursensible Didaktik - Eine Einführung in Theorie und Praxis
Ilona Esslinger-Hinz

Kultursensible Didaktik - Eine Einführung in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407258243 bzw. 3407258240, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kultursensible Didaktik: Was ist charakteristisch für Schule und Unterricht, was ist regelmäßig wahrzunehmen - Antworten auf diese Fragen beschreiben Schul- und Unterrichtskultur. Will man Unterricht gestalten, bedeutet dies, an der Unterrichtskultur zu arbeiten. In diesem Grundlagenwerk wird erstmals ein Ansatz vorgestellt, der sich dem kulturellen Rahmen für das Leben und Lernen in der Schule umfassend theoretisch und praktisch widmet, die Kultursensible Didaktik. Unterrichten wird hier als Kultur ausbildende professionelle Tätigkeit beschrieben. Lehrpersonen erhalten eine fundierte Grundlage, um den schul- und unterrichtskulturellen Rahmen bewusst gestalten und die sich ausbildende Kultur professionell stützen: Das Buch legt den Blick frei, um stabile Unterrichtspraktiken zu verstehen, ihre Bedeutung einzuordnen und Konsequenzen für die Schulpraxis abzuleiten, die in die konkrete Gestaltung von Unterricht münden. Eine Unterrichtskultur bildet sich immer aus - allerdings nicht unbedingt die aus schulpädagogischer Perspektive gewünschte. Welche Faktoren hier eine Rolle spielen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Lehrpersonen haben und welchen Qualitätsansprüchen eine Unterrichtskultur genügen sollte, wird in diesem Buch dargelegt. Taschenbuch.
Lade…