Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
8 Angebote vergleichen

Preise201820192022
Schnitt 26,17 25,52 29,00
Nachfrage
Bester Preis: 21,99 (vom 18.10.2019)
1
9783407257857 - Schäfer, Holger und Mohr, Lars: Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Schäfer, Holger und Mohr, Lars

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen; im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. A. folgenden Fragen auf den Grund geht: . Wie äußern sich psychische Störungen? . Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten? . Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung? . Welche Bedeutung haben Psychopharmaka? Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten; die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab. von Schäfer, Holger und Mohr, Lars, Neu.
2
9783407257857 - Beltz: Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Beltz

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 5 - 7 Tagen.
Trotz psychischer Störungen bei Schüler_innen handlungsfähig bleiben Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen; im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. A. folgenden Fragen auf den Grund geht: • Wie äußern sich psychische Störungen? • Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten? • Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung? • Welche Bedeutung haben Psychopharmaka? Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten; die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab. 02.10.2018, Taschenbuch.
3
9783407257857 - Beltz: Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Beltz

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

33,57 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 49,95 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Trotz psychischer Störungen bei Schüler_innen handlungsfähig bleiben, Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen; im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. A. folgenden Fragen auf den Grund geht: • Wie äussern sich psychische Störungen? • Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten? • Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung? • Welche Bedeutung haben Psychopharmaka? Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten; die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab. Taschenbuch, 02.10.2018.
4
9783407257857 - Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu, Hörbuch.

23,75 (Fr. 26,10)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen, im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. A. folgenden Fragen auf den Grund geht:- Wie äußern sich psychische Störungen?- Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten?- Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung?- Welche Bedeutung haben Psychopharmaka?Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten, die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab.
5
9783407257857 - Holger Schäfer: Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Grundlagen und Handlungsoptionen in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien
Holger Schäfer

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Grundlagen und Handlungsoptionen in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. A. folgenden Fragen auf den Grund geht: - Wie äußern sich psychische Störungen - Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten - Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung - Welche Bedeutung haben Psychopharmaka Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab. Taschenbuch.
6
9783407257857 - Psychische Störungen im Förderschwerpun

Psychische Störungen im Förderschwerpun (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.10.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Titelzusatz: Grundlagen und Handlungsoptionen in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien, Redaktion: Schäfer, Holger // Mohr, Lars, Verlag: Beltz GmbH, Julius // Julius Beltz GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychische Erkrankung // Störung // psychologisch // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Pädagogik // Behinderte // Inklusion // Psychische Störungen // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 222, Abbildungen: 25 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 25 farbige Tabellen, Gewicht: 430 gr, Verkäufer: averdo.
7
3407257856 - Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3407257856 bzw. 9783407257857, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ab 24.95 EURO Grundlagen und Handlungsoptionen in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien.
8
9783407257857 - Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783407257857 bzw. 3407257856, in Deutsch, Beltz GmbH Julius, Beltz GmbH Julius, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…