Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen : Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,95 | € 24,95 | € 30,95 | € 26,95 |
Nachfrage |
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen (2017)
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.
Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz »Über Lernen sprechen« angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren? Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt - Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit – stärkenorientierte Reflexion im Dialog - Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen - Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen - Feedbackspektrum - Anbahnen einer Gesprächskultur - Mit der Klasse über Lernen sprechen – Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse - Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen - Reflexion im Dialog Lehrer – Schüler, Taschenbuch, 03.11.2017.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen: Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien (Paperback) (2017)
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, vermutlich in Deutsch, Beltz GmbH, Julius, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz "Über Lernen sprechen" angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren? Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache s dem Inhalt- Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit - stärkenorientierte Reflexion im Dialog- Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen- Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen- Feedbackspektrum- Anbahnen einer Gesprächskultur- Mit der Klasse über Lernen sprechen - Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse- Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen- Reflexion im Dialog Lehrer - Schüler.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz »Über Lernen sprechen« angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren? Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt- Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit stärkenorientierte Reflexion im Dialog- Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen- Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen- Feedbackspektrum- Anbahnen einer Gesprächskultur- Mit der Klasse über Lernen sprechen Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse- Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen- Reflexion im Dialog Lehrer Schüler, 1 kg.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz »Über Lernen sprechen« angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren? Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt- Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit - stärkenorientierte Reflexion im Dialog- Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen- Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen- Feedbackspektrum- Anbahnen einer Gesprächskultur- Mit der Klasse über Lernen sprechen - Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse- Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen- Reflexion im Dialog Lehrer - Schüler.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen : Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien (2017)
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, vermutlich in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Nov 2017, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz 'Über Lernen sprechen' angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt - Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit - stärkenorientierte Reflexion im Dialog - Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen - Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen - Feedbackspektrum - Anbahnen einer Gesprächskultur - Mit der Klasse über Lernen sprechen - Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse - Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen - Reflexion im Dialog Lehrer - Schüler 109 pp. Deutsch.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen (2017)
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, vermutlich in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Nov 2017, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz 'Über Lernen sprechen' angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt - Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit - stärkenorientierte Reflexion im Dialog - Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen - Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen - Feedbackspektrum - Anbahnen einer Gesprächskultur - Mit der Klasse über Lernen sprechen - Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse - Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen - Reflexion im Dialog Lehrer - Schüler 109 pp. Deutsch.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen : Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien (2017)
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, vermutlich in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Nov 2017, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz »Über Lernen sprechen« angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt - Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit - stärkenorientierte Reflexion im Dialog - Phasen der Qualitätsentwicklung von Reflexionsschleifen - Aufmerksamkeitsrichtungen, über die Kinder sprechen können, wenn sie über ihr Lernen sprechen - Feedbackspektrum - Anbahnen einer Gesprächskultur - Mit der Klasse über Lernen sprechen - Reflexionsmethoden für die Gruppe oder die Klasse - Möglichkeiten, den Reflexionsgehalt zu erhöhen - Reflexion im Dialog Lehrer - Schüler 109 pp. Deutsch, Books.
Mit Kindern kompetenzorientiert Lernen sprechen - Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien
ISBN: 9783407257765 bzw. 3407257767, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, Taschenbuch, neu.