Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Konfliktmanagement im Kollegium: Arbeitsbuch mit Modellen und Methoden (Beltz Pädagogik)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,42 | € 27,63 | € 29,26 | € 29,95 | € 10,98 |
Nachfrage |
Selbst-Coaching für Schulleiterinnen und Schulleiter., Beltz Pädagogik. (2007)
ISBN: 9783407254733 bzw. 3407254733, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
256 Seiten, mit grafischen Darstellungen, Illustrierter Originalkartonband. Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der bekannte Schulexperte Reinhold Miller legt ein Arbeits- und Trainingsbuch zur Effektivierung des Schulleitungshandelns und zur Schulleiterfortbildung vor: ein Leitfaden aus der Praxis für dieAlltagsarbeit.Dieser Ideen- und Ratgeber enthält eine Vielzahl von Informationen, Vorschlägen, Empfehlungen, Tipps und Handlungsanregungen für die Schulpraxis. Personen, die in der Schulleitung tätig sind, erfahren so konkrete Unterstützung zur qualitativen Verbesserung ihrer Alltagsarbeit. Die Anleitungen zum Selbst-Coaching führen dazu, dass Schulleiterinnen und Schulleiter ihr eigenes Verhalten wahrnehmen und überprüfen können. Dadurch gelangen sie zu neuen Einsichten und zu besserem und sicherem Handeln. Die Inhalte, Aufgaben und Trainingsangebote in den 22 Abschnitten beschäftigen sich unter anderem mit Themen wie Führung, Kommunikation, Beratung, Motivation, Beurteilungen, Konflikte Umgang mit Gewalt, Kollegium und Teamarbeit, Eltern und Schüler Erziehung und Unterricht, Personal- und Schulentwicklung, Zeitmanagement, Planung und Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, Be- und Entlastungen. Eine unerlässliche Hilfe für die Bewältigung der immer komplexer werdenden Anforderungen an eine moderne Schulleitung. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 600 kartoniert. Auflage 2007. Remissionsstempel.
Selbst-Coaching für Schulleiterinnen und Schulleiter., Beltz Pädagogik. (2007)
ISBN: 9783407254733 bzw. 3407254733, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
256 Seiten, mit grafischen Darstellungen, Illustrierter Originalkartonband. Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der bekannte Schulexperte Reinhold Miller legt ein Arbeits- und Trainingsbuch zur Effektivierung des Schulleitungshandelns und zur Schulleiterfortbildung vor: ein Leitfaden aus der Praxis für dieAlltagsarbeit.Dieser Ideen- und Ratgeber enthält eine Vielzahl von Informationen, Vorschlägen, Empfehlungen, Tipps und Handlungsanregungen für die Schulpraxis. Personen, die in der Schulleitung tätig sind, erfahren so konkrete Unterstützung zur qualitativen Verbesserung ihrer Alltagsarbeit. Die Anleitungen zum Selbst-Coaching führen dazu, dass Schulleiterinnen und Schulleiter ihr eigenes Verhalten wahrnehmen und überprüfen können. Dadurch gelangen sie zu neuen Einsichten und zu besserem und sicherem Handeln. Die Inhalte, Aufgaben und Trainingsangebote in den 22 Abschnitten beschäftigen sich unter anderem mit Themen wie Führung, Kommunikation, Beratung, Motivation, Beurteilungen, Konflikte Umgang mit Gewalt, Kollegium und Teamarbeit, Eltern und Schüler Erziehung und Unterricht, Personal- und Schulentwicklung, Zeitmanagement, Planung und Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, Be- und Entlastungen. Eine unerlässliche Hilfe für die Bewältigung der immer komplexer werdenden Anforderungen an eine moderne Schulleitung. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 600 kartoniert. Auflage 2007. Remissionsstempel.
Konfliktmanagement im Kollegium (2010)
ISBN: 9783407255402 bzw. 3407255403, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Mrz 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die griffig präsentierten Modelle (u. A. Eskalationsmodell, Wertequadrat, fünf Kommunikationsstile) sind Sensibilisierungshilfen für ein besseres Konfliktverständnis. Den Hauptteil bilden zahlreiche, erprobte Methoden für Training, Fortbildung und den Einsatz im Schulalltag. Die Palette der detailliert, 'benutzerfreundlich' beschriebenen Instrumente reicht von Übungen zur Kommunikation und Gesprächsführung über Mediationsübungen bis hin zu Methoden der Konfliktbearbeitung in und zwischen Gruppen wie das Kollegiale Team-Coaching. Das Buch richtet sich an Konflikttrainer, Schulmediatorinnen, Fortbildner, Schulentwicklerinnen und in Konfliktbearbeitung erfahrene Schulleitungsmitglieder, Personalräte und Lehrkräfte. 126 pp. Deutsch.
Konfliktmanagement im Kollegium (2010)
ISBN: 9783407255402 bzw. 3407255403, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Mrz 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die griffig präsentierten Modelle (u. A. Eskalationsmodell, Wertequadrat, fünf Kommunikationsstile) sind Sensibilisierungshilfen für ein besseres Konfliktverständnis. Den Hauptteil bilden zahlreiche, erprobte Methoden für Training, Fortbildung und den Einsatz im Schulalltag. Die Palette der detailliert, 'benutzerfreundlich' beschriebenen Instrumente reicht von Übungen zur Kommunikation und Gesprächsführung über Mediationsübungen bis hin zu Methoden der Konfliktbearbeitung in und zwischen Gruppen wie das Kollegiale Team-Coaching. Das Buch richtet sich an Konflikttrainer, Schulmediatorinnen, Fortbildner, Schulentwicklerinnen und in Konfliktbearbeitung erfahrene Schulleitungsmitglieder, Personalräte und Lehrkräfte. 126 pp. Deutsch.
Konfliktmanagement im Kollegium (2010)
ISBN: 9783407255402 bzw. 3407255403, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Mrz 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die griffig präsentierten Modelle (u. A. Eskalationsmodell, Wertequadrat, fünf Kommunikationsstile) sind Sensibilisierungshilfen für ein besseres Konfliktverständnis. Den Hauptteil bilden zahlreiche, erprobte Methoden für Training, Fortbildung und den Einsatz im Schulalltag. Die Palette der detailliert, 'benutzerfreundlich' beschriebenen Instrumente reicht von Übungen zur Kommunikation und Gesprächsführung über Mediationsübungen bis hin zu Methoden der Konfliktbearbeitung in und zwischen Gruppen wie das Kollegiale Team-Coaching. Das Buch richtet sich an Konflikttrainer, Schulmediatorinnen, Fortbildner, Schulentwicklerinnen und in Konfliktbearbeitung erfahrene Schulleitungsmitglieder, Personalräte und Lehrkräfte. 126 pp. Deutsch.
Konfliktmanagement im Kollegium
ISBN: 9783407255402 bzw. 3407255403, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.
Ein Schulentwickler und ein erfahrener Mediator im Schulbereich bieten eine reichhaltige Modell- und Methodensammlung zur konstruktiven Konfliktbewältigung an. Sie beschreiben praxisnah die theoretischen Grundlagen des Konfliktmanagements wie Konflikttypologien und -verläufe. Griffige Modelle zum besseren Konfliktverständnis werden präsentiert. Die griffig präsentierten Modelle (u. A. Eskalationsmodell, Wertequadrat, fünf Kommunikationsstile) sind Sensibilisierungshilfen für ein besseres Konfliktverständnis. Den Hauptteil bilden zahlreiche, erprobte Methoden für Training, Fortbildung und den Einsatz im Schulalltag. Die Palette der detailliert, "benutzerfreundlich" beschriebenen Instrumente reicht von Übungen zur Kommunikation und Gesprächsführung über Mediationsübungen bis hin zu Methoden der Konfliktbearbeitung in und zwischen Gruppen wie das Kollegiale Team-Coaching. Das Buch richtet sich an Konflikttrainer, Schulmediatorinnen, Fortbildner, Schulentwicklerinnen und in Konfliktbearbeitung erfahrene Schulleitungsmitglieder, Personalräte und Lehrkräfte.
Konfliktmanagement im Kollegium
ISBN: 9783407255402 bzw. 3407255403, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu, Hörbuch.
Ein Schulentwickler und ein erfahrener Mediator im Schulbereich bieten eine reichhaltige Modell- und Methodensammlung zur konstruktiven Konfliktbewältigung an. Sie beschreiben praxisnah die theoretischen Grundlagen des Konfliktmanagements wie Konflikttypologien und -verläufe. Griffige Modelle zum besseren Konfliktverständnis werden präsentiert.Die griffig präsentierten Modelle (u. A. Eskalationsmodell, Wertequadrat, fünf Kommunikationsstile) sind Sensibilisierungshilfen für ein besseres Konfliktverständnis. Den Hauptteil bilden zahlreiche, erprobte Methoden für Training, Fortbildung und den Einsatz im Schulalltag. Die Palette der detailliert, "benutzerfreundlich" beschriebenen Instrumente reicht von Übungen zur Kommunikation und Gesprächsführung über Mediationsübungen bis hin zu Methoden der Konfliktbearbeitung in und zwischen Gruppen wie das Kollegiale Team-Coaching. Das Buch richtet sich an Konflikttrainer, Schulmediatorinnen, Fortbildner, Schulentwicklerinnen und in Konfliktbearbeitung erfahrene Schulleitungsmitglieder, Personalräte und Lehrkräfte.
Selbst-Coaching für Schulleiterinnen und Schulleiter (Beltz Pädagogik)
ISBN: 3407254733 bzw. 9783407254733, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Beltz, Ausgabe von 2007-04-12, Einband: Taschenbuch, Seiten: 256, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Konfliktmanagement im Kollegium (Beltz Pädagogik) (2010)
ISBN: 9783407255402 bzw. 3407255403, in Deutsch, 126 Seiten, 2. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Konfliktmanagement im Kollegium (Beltz Pädagogik) (2015)
ISBN: 3407255403 bzw. 9783407255402, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.