Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 21,27 | € 13,94 | € 11,50 | € 21,99 |
Nachfrage |
Gesamtschule in Deutschland. Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma., Beltz Pädagogik. (2006)
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.
137 Seiten, Illustrierter Originalkartonband, neuwertig und originalverpackt. - Wie kann längeres, gemeinsames Lernen für alle erreicht werden, ohne in die Grabenkämpfe der historischen Gesamtschuldebatte zurückzufallen? Der bekannte Erziehungswissenschaftler plädiert für einen neuen Ansatz. In Deutschland ist erneut eine Diskussion entstanden, die die Ergebnisse der beiden PISA-Studien dazu nutzt, die Einführung einer Gesamtschule nach skandinavischem Vorbild zu fordern oder abzulehnen. Eine solche Schule hat sich in den letzten zweihundert Jahren nicht durchsetzen lassen. Die Folge davon ist, dass die Alternative nur in einem gegliederten Schulsystem oder einer „Einheitsschule" gesehen wird. Oelkers antwortet mit einem Strukturmodell, das auf Systementwicklung abzielt, ohne in die sattsam bekannten politischen Irrwege zu verfallen. Der Band argumentiert engagiert und kenntnisreich für einen machbaren Weg: Verlängerung der Grundschule von vier auf sechs Jahre und eine obligatorische zweijährige Vorschule, die den heutigen Kindergarten ersetzt. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 400 kartoniert. Neuwertig und originalverpackt.
Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik)
ISBN: 3407254016 bzw. 9783407254016, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Felice du Berger, [119444].
ISBN:3407254016, Titel:Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik), Autor:Oelkers, Jürgen, Verlag:Beltz, 2006, EAN:9783407254016, 281 g, 144 Seiten Taschenbuch Sehr gutes, ungelesenes Buch, gekennz. Remittendenbestand, Versand weltweit auf Anfrage., - Zustand: Sehr gut -.
Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (2006)
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, Beltz Gmbh, Julius, Taschenbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik) (2006)
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, 144 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MAksoy, [4003923].
2006-02-15, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 62g, 1, 144, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Gebr. Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik) (2006)
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik) (2006)
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, 144 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gesamtschule in Deutschland: Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma (Beltz Pädagogik) (2006)
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, 144 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Ela1502.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gesamtschule in Deutschland / Eine historische Analyse
ISBN: 9783407254016 bzw. 3407254016, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MIBO-SHOP, [4415020].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen