Qualität und Evaluation. Ein Leitfaden für pädagogisches Qualitätsmanagement. 4., überarbeitete und erweiterte Auflage. Weinheim, Basel: Beltz, 2005. 286 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Kartoniert. Grossoktav.
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172022
Schnitt 25,30 25,88 27,07 23,91 4,47
Nachfrage
Bester Preis: 4,47 (vom 04.08.2022)
1
9783407253606 - Guy Kempfert: Qualität und Evaluation
Guy Kempfert

Qualität und Evaluation (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407253606 bzw. 3407253605, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Jan 2005, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Qualitätsmanagement ist für die nächsten Jahre ein bedeutsames Thema, vielleicht sogar das bedeutsamste überhaupt. Qualitätsmanagement ist anspruchsvoll. Qualitätsmanagement von Schulen kann auf zweierlei Weise betrieben werden: Von oben und von unten. Vermutlich ist eine Kombination von beidem das Effektivste. Über Qualität von oben herrscht eine intensive bildungspolitische Diskussion; bundes- und landesweite Standards und nationale wie internationale Tests sind die Stichwörter. Über Qualität von unten gibt es keinen öffentlichen Diskurs und es ist auch wenig klar, was damit gemeint ist. Deshalb wird in diesem Buch dargelegt, wie Qualitätsentwicklung von unten, d.h. in der Einzelschule aussieht und wie sie gelingen kann. Dieses Buch kam 1999 heraus und ist seitdem in drei Auflagen erschienen. Es wurde jetzt gründlich überarbeitet und in weiten Teilen neu geschrieben. Die neuen Inhalte betreffen vor allem Tests und Standards, Vergleichsarbeiten und schulinterne Unterrichtsevaluation, reziprokes Feedback und zielorientierte Entwicklung. So sind die Umrisse eines umfassenden und Pädagogischen Modells des Qualitäts-Managements für Schulen entstanden. Wir nennen es PQM. Es eignet sich für alle Schulen aller Schulformen. (Bisher erschienen unter dem Titel: Pädagogische Qualitätsentwicklung. Ein Arbeitsbuch für Schule und Unterricht.) 286 pp. Deutsch.
2
9783407253606 - Hans-Günter Rolff; Guy Kempfert: Qualität und Evaluation
Hans-Günter Rolff; Guy Kempfert

Qualität und Evaluation (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783407253606 bzw. 3407253605, in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, neu.

33,98 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 16,58 (Fr. 18,00)¹ = 50,56 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Dieses Arbeitsbuch zeigt, wie jede einzelne Schule pädagogische Qualitätsentwicklung in Gang setzen und vervollkommnen kann. Dabei steht der Unterricht im Mittelpunkt. Hinzu kommt die Verbesserung der Zusammenarbeit in allen Gremien von der Fachkonferenz bis zur Schulleitung. Dass all dies Einfluss auf die Schulkultur hat, versteht sich (fast) von selbst. Die zahlreichen Checklisten, Fragebögen und Kopiervorlagen erleichtern den sofortigen Einstieg. Qualitätsmanagement ist für die nächsten Jahre ein bedeutsames Thema, vielleicht sogar das bedeutsamste überhaupt. Qualitätsmanagement ist anspruchsvoll. Qualitätsmanagement von Schulen kann auf zweierlei Weise betrieben werden: Von oben und von unten. Vermutlich ist eine Kombination von beidem das Effektivste. Über Qualität von oben herrscht eine intensive bildungspolitische Diskussion; bundes- und landesweite Standards und nationale wie internationale Tests sind die Stichwörter. Über Qualität von unten gibt es keinen öffentlichen Diskurs und es ist auch wenig klar, was damit gemeint ist. Deshalb wird in diesem Buch dargelegt, wie Qualitätsentwicklung von unten, d.h. in der Einzelschule aussieht und wie sie gelingen kann. Dieses Buch kam 1999 heraus und ist seitdem in drei Auflagen erschienen. Es wurde jetzt gründlich überarbeitet und in weiten Teilen neu geschrieben. Die neuen Inhalte betreffen vor allem Tests und Standards, Vergleichsarbeiten und schulinterne Unterrichtsevaluation, reziprokes Feedback und zielorientierte Entwicklung. So sind die Umrisse eines umfassenden und Pädagogischen Modells des Qualitäts-Managements für Schulen entstanden. Wir nennen es PQM. Es eignet sich für alle Schulen aller Schulformen. (Bisher erschienen unter dem Titel: Pädagogische Qualitätsentwicklung. Ein Arbeitsbuch für Schule und Unterricht.), gebundene Ausgabe, 04.01.2005.
3
9783407253606 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Qualität und Evaluation
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Qualität und Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783407253606 bzw. 3407253605, in Deutsch, Beltz, neu.

33,98 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 16,58 (Fr. 18,00)¹ = 50,56 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 04.01.2005.
Dieses Arbeitsbuch zeigt, wie jede einzelne Schule pädagogische Qualitätsentwicklung in Gang setzen und vervollkommnen kann. Dabei steht der Unterricht im Mittelpunkt. Hinzu kommt die Verbesserung der Zusammenarbeit in allen Gremien von der Fachkonferenz bis zur Schulleitung. Dass all dies Einfluss auf die Schulkultur hat, versteht sich (fast) von selbst. Die zahlreichen Checklisten, Fragebögen und Kopiervorlagen erleichtern den sofortigen Einstieg. Qualitätsmanagement ist für die nächsten Jahre ein bedeutsames Thema, vielleicht sogar das bedeutsamste überhaupt. Qualitätsmanagement ist anspruchsvoll. Qualitätsmanagement von Schulen kann auf zweierlei Weise betrieben werden: Von oben und von unten. Vermutlich ist eine Kombination von beidem das Effektivste. Über Qualität von oben herrscht eine intensive bildungspolitische Diskussion; bundes- und landesweite Standards und nationale wie internationale Tests sind die Stichwörter. Über Qualität von unten gibt es keinen öffentlichen Diskurs und es ist auch wenig klar, was damit gemeint ist. Deshalb wird in diesem Buch dargelegt, wie Qualitätsentwicklung von unten, d.h. in der Einzelschule aussieht und wie sie gelingen kann. Dieses Buch kam 1999 heraus und ist seitdem in drei Auflagen erschienen. Es wurde jetzt gründlich überarbeitet und in weiten Teilen neu geschrieben. Die neuen Inhalte betreffen vor allem Tests und Standards, Vergleichsarbeiten und schulinterne Unterrichtsevaluation, reziprokes Feedback und zielorientierte Entwicklung. So sind die Umrisse eines umfassenden und Pädagogischen Modells des Qualitäts-Managements für Schulen entstanden. Wir nennen es PQM. Es eignet sich für alle Schulen aller Schulformen. (Bisher erschienen unter dem Titel: Pädagogische Qualitätsentwicklung. Ein Arbeitsbuch für Schule und Unterricht.).
4
9783407253606 - Kempfert, Guy und Hans-Günter Rolff: Qualität Evaluation. Ein Leitfaden für pädagogisches Qualitätsmanagement. Beltz Pädagogik, Reihe Neue Lehrerbildung Schulentwicklung.
Kempfert, Guy und Hans-Günter Rolff

Qualität Evaluation. Ein Leitfaden für pädagogisches Qualitätsmanagement. Beltz Pädagogik, Reihe Neue Lehrerbildung Schulentwicklung. (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783407253606 bzw. 3407253605, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz.

10,95 + Versand: 2,60 = 13,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
286 Seiten mit Abbildungen und graphischen Darstellungen. Kartoniert. 4., überarbeitete und erweiterte Auflage. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Qualitätsmanagement von Schulen kann auf zweierlei Weise betrieben werden: Von oben und von unten. Vermutlich ist eine Kombination von beidem das Effektivste. Über Qualität von oben herrscht eine intensive bildungspolitische Diskussion; bundes- und landesweite Standards und nationale wie internationale Tests sind die Stichwörter. Über Qualität von unten gibt es keinen öffentlichen Diskurs und es ist auch wenig klar, was damit gemeint ist. Deshalb wird in diesem Buch dargelegt, wie Qualitätsentwicklung von unten, d.h. in der Einzelschule aussieht und wie sie gelingen kann. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Bildungswesen. Bildungspolitik. Schulleitung. Schulmanagement. Qualitätsmanagement.
5
3407253605 - Guy Kempfert: Qualität und Evaluation: Ein Leitfaden für Pädagogisches Qualitätsmanagement (Beltz Pädagogik / Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung)
Guy Kempfert

Qualität und Evaluation: Ein Leitfaden für Pädagogisches Qualitätsmanagement (Beltz Pädagogik / Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3407253605 bzw. 9783407253606, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783407253606 - Qualität und Evaluation Guy Kempfert

Qualität und Evaluation Guy Kempfert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407253606 bzw. 3407253605, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

26,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Europa, Artikelstandort: 79539 Lörrach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, rhein-team - Rhein-Team Lörrach.
Festpreisangebot.
Lade…