Pädagogische Professionalität nach PISA. Beiträge zur Reform der Lehrerbildung. zum 60. Geburtstag.
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Ein neues Bild vom Lehrerberuf? Pädagogische Professionalität nach PISA von (2004)
DE
ISBN: 9783407253583 bzw. 3407253583, in Deutsch, Beltz.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2004. 2004. Softcover. PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über "Amtsverbrechen", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen. PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über "Amtsverbrechen", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2004. 2004. Softcover. PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über "Amtsverbrechen", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen. PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über "Amtsverbrechen", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen.
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Ein neues Bild vom Lehrerberuf? Pädagogische Professionalität nach PISA von (2004)
DE PB US
ISBN: 3407253583 bzw. 9783407253583, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2004 Softcover 146 S. Broschiert PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über ""Amtsverbrechen"", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen. PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über ""Amtsverbrechen"", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen. gebraucht; sehr gut.
2004 Softcover 146 S. Broschiert PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über ""Amtsverbrechen"", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen. PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt istnämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gese llschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Autor:Prof. Dr. Heinz Wagner, Studium in Köln, Berlin und Göttingen, Promotion 1966, Habilitation 1974 mit einer Arbeit über ""Amtsverbrechen"", seit seiner Berufung nach Kiel 1974 auf den Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht auch praktisch tätig als Strafverteidiger, überwiegend in Wirtschaftssachen. gebraucht; sehr gut.
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Ein neues Bild vom Lehrerberuf? Pädagogische Professionalität nach PISA. Beiträge zur Reform der Lehrerbildung. zum 60. Geburtstag. (2004)
DE PB US FE
ISBN: 9783407253583 bzw. 3407253583, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
146 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt ist: nämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gesellschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Mit Beiträgen von: Doris Ahnen, Wolfgang Böttcher, Kurt Czerwenka, Albin Dannhäuser, Gabriele Faust, Helmut Heid, Stefan Heil, Heinz-Jürgen Ipfling, Gero Lenhardt, Uwe Schaarschmidt, Heinz-Elmar Tenorth und Ewald Terhart. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400 Kartoniert. 1. Auflage. Remissionsstempel.
146 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - PISA 2000 hat in der Bildungspolitik eine neue Diskussion um die Reform des Schulsystems ausgelöst. Dies gilt gerade auch für seinen Kristallisationskern, die Lehrerbildung. Die Ergebnisse der internationalen Schulleistungs-Vergleichsstudie PISA 2000 haben in der deutschen Bildungspolitik vieles verändert und eine neue Diskussion um eine Reform des deutschen Schulsystems ausgelöst. Neben Fragen der Schul- und Unterrichtsgestaltung ist dadurch auch die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Brennpunkt beabsichtigter Reformen gerückt. Dabei reichen die Bemühungen um Reform der Lehrerbildung viel weiter zurück - PISA hat auch auf diesem schwierigen Terrain der Bildungspolitik einen Schub ausgelöst bzw. Schranken geöffnet. Wie sehen die Standards der Lehrerausbildung für heute und morgen aus? Wie kann ein Kanon für die Ausbildung aller Lehrerinnen und Lehrer definiert werden - zumal ihnen allen doch das gleiche Ziel gesetzt ist: nämlich Schülerinnen und Schüler in eine moderne Gesellschaft zu integrieren und sie zu befähigen, diese Gesellschaft mitzugestalten? Brauchen wir ein neues Bild vom Lehrerberuf? Mit Beiträgen von: Doris Ahnen, Wolfgang Böttcher, Kurt Czerwenka, Albin Dannhäuser, Gabriele Faust, Helmut Heid, Stefan Heil, Heinz-Jürgen Ipfling, Gero Lenhardt, Uwe Schaarschmidt, Heinz-Elmar Tenorth und Ewald Terhart. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400 Kartoniert. 1. Auflage. Remissionsstempel.
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Symbolbild
Ein neues Bild vom Lehrer Pädagogische Professionalität nach PISA; Beiträge zur Reform der Lehrerbildung (2004)
DE PB
ISBN: 9783407253583 bzw. 3407253583, in Deutsch, Beltz 2004, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + catch-a-book [1280655], Dachau, BY, Germany.
Beltz Pädagogik. Dr. nach Typoskript. 146 S. Ill., graph. Darst. 24 cm. 298 g.kart. ISBN 3407253583 . Neupreis 19,90. 2004. Knick in Einband. , mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)! Gewicht in Gramm: 298.
Beltz Pädagogik. Dr. nach Typoskript. 146 S. Ill., graph. Darst. 24 cm. 298 g.kart. ISBN 3407253583 . Neupreis 19,90. 2004. Knick in Einband. , mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)! Gewicht in Gramm: 298.
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Symbolbild
9783407253583 (2004)
DE US
ISBN: 9783407253583 bzw. 3407253583, in Deutsch, Ein neues Bild vom Lehrerberuf? [Jan 01, 2004] Beckmann, Udo; Brandt, Hjalmar. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Ein neues Bild vom Lehrerberuf? [Jan 01, 2004] Beckmann, Udo; Brandt, Hjalmar. In deutscher Sprache. pages.
Ein neues Bild vom Lehrerberuf? [Jan 01, 2004] Beckmann, Udo; Brandt, Hjalmar. In deutscher Sprache. pages.
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