Anstiftung zum didaktischen Denken. Unterrricht Didaktik Bildung. Herausgegeben von und Luscher
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 4,22 | € 13,50 | € 12,79 |
Nachfrage |
1
Anstiftung zum didaktischen Denken. Unterrricht Didaktik Bildung. Herausgegeben von Gunter Otto und Gerda Luscher (1996)
DE PB US
ISBN: 9783407251763 bzw. 3407251769, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Samoth Books, [3087452].
Wolfgang Schulz hat der Didaktik in den 60er Jahren zusammen mit Paul Heimann und Gunter Otto wichtige Anstöße gegeben. Damals entstand die Berliner Didaktik. In den 70er Jahren hat er die damaligen Ansätze gegen Kritik verteidigt und - bezogen auf veränderte Verhältnisse in der Forschung, in der Schule und im Unterricht - weitergedacht. In den 80er und 90er Jahren entsteht zunehmend das Problem, die Diskussion aktueller Problemlagen mit der Geschichte des didaktischen Denkens zu vermitteln, damit das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden muß. Über Planung wird wieder nachgedacht. Wolfgang Schulz ist auch in Zeiten äußerer Zwänge - z.B. Lehrerarbeitslosigkeit, überfüllte Lehrveranstaltungen, mangelnde Berufsperspektive der Lehramtsstudierenden - nicht müde geworden, zum didaktischen Denken anzustiften. Das hieß für ihn: Über humane, vom wechseiseitigen Respekt bestimmte Vermitt. lungsformen nachzudenken. Die beiden letzten - nicht mehr vollendeten - Arbeiten von Wolfgang Schulz dienen diesem Ziel und sind das Zen. trum dieses Bandes. Von der Anstiftung zum didaktischen Denken liegt das erste Kapitel vor. Es wird hier von einer Nachschrift der inzwischen legendären Einführungsvorle. sung Didaktik als Theorie des Schulunterrichts flankiert. OLP: DM 48, Paperback.
Wolfgang Schulz hat der Didaktik in den 60er Jahren zusammen mit Paul Heimann und Gunter Otto wichtige Anstöße gegeben. Damals entstand die Berliner Didaktik. In den 70er Jahren hat er die damaligen Ansätze gegen Kritik verteidigt und - bezogen auf veränderte Verhältnisse in der Forschung, in der Schule und im Unterricht - weitergedacht. In den 80er und 90er Jahren entsteht zunehmend das Problem, die Diskussion aktueller Problemlagen mit der Geschichte des didaktischen Denkens zu vermitteln, damit das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden muß. Über Planung wird wieder nachgedacht. Wolfgang Schulz ist auch in Zeiten äußerer Zwänge - z.B. Lehrerarbeitslosigkeit, überfüllte Lehrveranstaltungen, mangelnde Berufsperspektive der Lehramtsstudierenden - nicht müde geworden, zum didaktischen Denken anzustiften. Das hieß für ihn: Über humane, vom wechseiseitigen Respekt bestimmte Vermitt. lungsformen nachzudenken. Die beiden letzten - nicht mehr vollendeten - Arbeiten von Wolfgang Schulz dienen diesem Ziel und sind das Zen. trum dieses Bandes. Von der Anstiftung zum didaktischen Denken liegt das erste Kapitel vor. Es wird hier von einer Nachschrift der inzwischen legendären Einführungsvorle. sung Didaktik als Theorie des Schulunterrichts flankiert. OLP: DM 48, Paperback.
2
Symbolbild
Anstiftung zum didaktischen Denken. Unterricht - Didaktik - Bildung (1996)
DE
ISBN: 9783407251763 bzw. 3407251769, in Deutsch, Weinheim, Beltz Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
208 S. Ehem. Bibliothek***. mit entsprechenden Merkmalen, Guter Zustand, Text sauber. ____EX! 9783407251763 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 338.
208 S. Ehem. Bibliothek***. mit entsprechenden Merkmalen, Guter Zustand, Text sauber. ____EX! 9783407251763 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 338.
3
Symbolbild
Anstiftung zum didaktischen Denken (Unterricht - Didaktik - Bildung). (1996)
DE US
ISBN: 3407251769 bzw. 9783407251763, in Deutsch, Beltz (Beltz grüne Reihe) 1996, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Bücher und Mehr, [1007].
ISBN 3407251769. Hg. von Gunter Otto und Gerda Luscher-Schulz. Kartoniert, 8°, 208 S. Gutes Exemplar, wohl ungelesen, ohne Anstreichungen/Besitzeintrag.
Von Händler/Antiquariat, Bücher und Mehr, [1007].
ISBN 3407251769. Hg. von Gunter Otto und Gerda Luscher-Schulz. Kartoniert, 8°, 208 S. Gutes Exemplar, wohl ungelesen, ohne Anstreichungen/Besitzeintrag.
4
Symbolbild
Anstiftung zum didaktischen Denken. Unterricht - Didaktik - Bildung (1996)
DE
ISBN: 9783407251763 bzw. 3407251769, in Deutsch, Weinheim, Beltz (Beltz grüne Reihe).
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Hinterladen, Johannes Herlyn [62841893], Freiburg, Germany.
1.Aufl.; Neuwertig, noch im Folie. 208 S. Deutsch 350g.
1.Aufl.; Neuwertig, noch im Folie. 208 S. Deutsch 350g.
5
Anstiftung zum didaktischen Denken. Unterricht - Didaktik - Bildung (1999)
DE PB US
ISBN: 9783407251763 bzw. 3407251769, in Deutsch, 208 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Broschiert, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-09, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 2459938.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Broschiert, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-09, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 2459938.
Lade…