Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,90 | € 20,19 | € 6,57 | € 7,34 | € 7,03 |
Nachfrage |
1
Weil sie wirklich lernen wollen, Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept (2003)
DE PB
ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, BELTZ Februar 2003, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, ARVELLE Buch- und Medienversand e.K. [5225792], Schenefeld, Germany.
Sofort lieferbar! Ungelesenes Mängelexemplar mit Lagerspuren. Rechnung mit MwSt. Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als Allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck u. A., Deutsch, 312 S., 23,8cm x 15,9cm x 2,4cm, 679 g.
Sofort lieferbar! Ungelesenes Mängelexemplar mit Lagerspuren. Rechnung mit MwSt. Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als Allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck u. A., Deutsch, 312 S., 23,8cm x 15,9cm x 2,4cm, 679 g.
2
Weil sie wirklich lernen wollen.
DE PB US
ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, Beltz Gmbh, Julius, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
buchbesorgung, [1715778].
nagelneu und eingeschweißt!Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens.Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck, u.A.. Taschenbuch.
buchbesorgung, [1715778].
nagelneu und eingeschweißt!Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens.Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck, u.A.. Taschenbuch.
3
Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik) (2003)
DE PB
ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was 'ernst' ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts. 312 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was 'ernst' ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts. 312 pp. Deutsch.
4
Weil sie wirklich lernen wollen, Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept (2003)
DE US
ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, BELTZ, gebraucht.
ARVELLE Buch- und Medienversand e.K. [3251215].
Sofort lieferbar! Ungelesenes Mängelexemplar mit Lagerspuren. Rechnung mit MwSt. Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als Allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck u. A. Kartoniert / Broschiert.
Sofort lieferbar! Ungelesenes Mängelexemplar mit Lagerspuren. Rechnung mit MwSt. Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als Allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck u. A. Kartoniert / Broschiert.
5
Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik) (2003)
DE PB US
ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, Beltz,2003, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…