Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik)
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 15,90 20,19 6,57 7,34 7,03
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 21.08.2015)
1
9783407220486 - Scheufele, Ulrich (Herausgeber): Weil sie wirklich lernen wollen, Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept
Scheufele, Ulrich (Herausgeber)

Weil sie wirklich lernen wollen, Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, BELTZ Februar 2003, Taschenbuch.

7,99 + Versand: 9,95 = 17,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ARVELLE Buch- und Medienversand e.K. [5225792], Schenefeld, Germany.
Sofort lieferbar! Ungelesenes Mängelexemplar mit Lagerspuren. Rechnung mit MwSt. Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als Allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck u. A., Deutsch, 312 S., 23,8cm x 15,9cm x 2,4cm, 679 g.
2
9783407220486 - Hrsg. Scheufele, Ulrich: Weil sie wirklich lernen wollen.
Hrsg. Scheufele, Ulrich

Weil sie wirklich lernen wollen.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, Beltz Gmbh, Julius, Taschenbuch, gebraucht.

9,90 + Versand: 2,50 = 12,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
buchbesorgung, [1715778].
nagelneu und eingeschweißt!Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens.Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Schönig, Jörg Ziegenspeck, u.A.. Taschenbuch.
3
9783407220486 - Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik)

Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

4,46 + Versand: 9,95 = 14,41
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Ausgangspunkt der pädagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei Tübingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bedürfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule außer den Lernstoffen was zu bieten hat, was 'ernst' ist, was zählt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche spüren und erfahren mit großer Sensibilität und als allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann für die Gestaltung ihres aktuellen und zukünftigen Lebens. Fachleute, die für den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gefördert und unterstützt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts. 312 pp. Deutsch.
4
9783407220486 - Scheufele, Ulrich (Herausgeber): Weil sie wirklich lernen wollen, Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept
Scheufele, Ulrich (Herausgeber)

Weil sie wirklich lernen wollen, Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, BELTZ, gebraucht.

7,99 + Versand: 2,50 = 10,49
unverbindlich
ARVELLE Buch- und Medienversand e.K. [3251215].
Sofort lieferbar! Ungelesenes Mängelexemplar mit Lagerspuren. Rechnung mit MwSt. Ausgangspunkt der p&aumldagogischen Entwicklungsarbeit an der Grund- und Hauptschule Altingen bei T&uumlbingen ist es gewesen, von der Lage heutiger Kinder und Jugendlicher auszugehen, von ihren Bed&uumlrfnissen nach Praxis und ernsthafter Arbeit. Die Frage lautet einfach, ob die Schule au&szliger den Lernstoffen was zu bieten hat, was "ernst" ist, was z&aumlhlt und bewegt in der Welt, auch in der Welt der Erwachsenen. Denn Kinder und Jugendliche sp&uumlren und erfahren mit gro&szliger Sensibilit&aumlt und als Allererste die Bedeutungslosigkeit einer Schule, die keine Antworten mehr geben kann f&uumlr die Gestaltung ihres aktuellen und zuk&uumlnftigen Lebens. Fachleute, die f&uumlr den Prozess des Altinger Schulkonzepts wichtig waren, die die Schule begleitet, gef&oumlrdert und unterst&uumltzt haben, betonen in ihren Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln die bildungs- und gesellschaftspolitische Relevanz dieses Reformprojekts: Ute Andresen, Alber Heller, Peter Fauser, Andreas Flitner, Walter Kroner, Fritz Oser, Wolfgang Sch&oumlnig, J&oumlrg Ziegenspeck u. A. Kartoniert / Broschiert.
5
9783407220486 - Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik)

Weil sie wirklich lernen wollen: Bericht von einer anderen Schule. Das Altinger Konzept: (Beltz Taschenbuch / Pädagogik) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407220486 bzw. 3407220480, in Deutsch, Beltz,2003, Taschenbuch, gebraucht.

5,95 + Versand: 2,00 = 7,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…