Erlernte Hilflosigkeit: Anhang: "Neue Konzepte und Anwendungen" von Franz Petermann Beltz Taschenbuch Psychologie Kinder brauchen Optimismus Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus
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ERLERNTE HILFLOSIGKEIT von (1999)
ISBN: 3407220162 bzw. 9783407220165, in Deutsch, Beltz Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand, Auktion bis 29.02.2024 18:20:10.
Von Privat, wolfkorm.
« ( Zeitschrift für Heilpädagogik ). Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weitreichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weitreichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. »Erlernte Hilflosigkeit ist ein vielseitig anwendbares Erklärungsmodell für die Entstehung psychischer Fehlentwicklungen und ihrer Bewältigung.« ( Zeitschrift für Heilpädagogik ) M. E. ein Muss für jeden, der sich professionell mit affektiven Störungsbildern beschäftigt. - Remittentenexemplar, Rückseite des Covers minimal bestossen, ansonsten gut erhalten, siehe Bilder ! - Privatverkauf aus Praxisauflösung. - Bitte beachten Sie auch meine anderen Angebote ! - Interne Angebots-Nr. : 120 , Gut, Jetzt-Kaufen-Preis: EUR 18.00, Auktion, Thematik: Psychotherapie, Format: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 258, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Erlernte Hilflosigkeit.
Erlernte Hilflosigkeit: Anhang: "Neue Konzepte und Anwendungen" von Franz Petermann Beltz Taschenbuch Psychologie Kinder brauchen Optimismus Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus (2016)
ISBN: 9783407220165 bzw. 3407220162, vermutlich in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weit reichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. 1974 veröffentlichte Martin Seligman sein bahnbrechendes Erklärungsmodell über den Zusammenhang zwischen Hilflosigkeit, Angst, Depression und Apathie. Es wurde zum Ausgangspunkt ungezählter Untersuchungen und Abhandlungen in der Klinischen Psychologie, der Entwicklungs- und Sozialpsychologie, der Pädagogik und auch der Soziologie. Seligmans Theorie der "erlernten Hilflosigkeit", die er an vielen anschaulichen Beispielen entwickelt, erklärt psychische Störungen, aber auch gesellschaftliche Zustände wie Armut und Arbeitslosigkeit. Ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. Autor: Martin E. Seligman ist als Professor für Psychologie an der University of Pennsylvania tätig. Seligman hat im Bereich der positiven Psychologie eine Pionierfunktion übernommen und bekleidete einige Zeit das Amt des Präsidenten der American Psychological Association (APA). Prof. Dr. Franz Petermann, Direktor des Zentrums für Klinische Psychologie und Rehabilitation, Universität Bremen. Prof. Dr. Brigitte Rockstroh lehrt Klinische Psychologie an der Universität Konstanz. Ihre Schwerpunkte sind psychiatrische und neurologische Störungen, dabei vor allem Schizophrenie und Aphasie. Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania In deutscher Sprache. 463 pages. 22,6 x 15,2 x 4,6 cm, Books.
Erlernte Hilflosigkeit: Anhang: "Neue Konzepte und Anwendungen" von Franz Petermann Beltz Taschenbuch Psychologie Kinder brauchen Optimismus Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Op (2016)
ISBN: 9783407220165 bzw. 3407220162, in Deutsch, 463 Seiten, 2. Ausgabe, Beltz, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weit reichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. 1974 veröffentlichte Martin Seligman sein bahnbrechendes Erklärungsmodell über den Zusammenhang zwischen Hilflosigkeit, Angst, Depression und Apathie. Es wurde zum Ausgangspunkt ungezählter Untersuchungen und Abhandlungen in der Klinischen Psychologie, der Entwicklungs- und Sozialpsychologie, der Pädagogik und auch der Soziologie. Seligmans Theorie der "erlernten Hilflosigkeit", die er an vielen anschaulichen Beispielen entwickelt, erklärt psychische Störungen, aber auch gesellschaftliche Zustände wie Armut und Arbeitslosigkeit. Ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. Autor: Martin E. Seligman ist als Professor für Psychologie an der University of Pennsylvania tätig. Seligman hat im Bereich der positiven Psychologie eine Pionierfunktion übernommen und bekleidete einige Zeit das Amt des Präsidenten der American Psychological Association (APA). Prof. Dr. Franz Petermann, Direktor des Zentrums für Klinische Psychologie und Rehabilitation, Universität Bremen. Prof. Dr. Brigitte Rockstroh lehrt Klinische Psychologie an der Universität Konstanz. Ihre Schwerpunkte sind psychiatrische und neurologische Störungen, dabei vor allem Schizophrenie und Aphasie. Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania, 2016, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 22,6 x 15,2 x 4,6 cm, 725g, 2. Aufl. Edition (2016), 463, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Erlernte Hilflosigkeit: Anhang: "Neue Konzepte und Anwendungen" von Franz Petermann Beltz Taschenbuch Psychologie Kinder brauchen Optimismus Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus (2016)
ISBN: 9783407220165 bzw. 3407220162, vermutlich in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch.
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Beltz, 2016. 2. Aufl. Edition (2016). Hardcover. 22,6 x 15,2 x 4,6 cm. Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weit reichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. 1974 veröffentlichte Martin Seligman sein bahnbrechendes Erklärungsmodell über den Zusammenhang zwischen Hilflosigkeit, Angst, Depression und Apathie. Es wurde zum Ausgangspunkt ungezählter Untersuchungen und Abhandlungen in der Klinischen Psychologie, der Entwicklungs- und Sozialpsychologie, der Pädagogik und auch der Soziologie. Seligmans Theorie der "erlernten Hilflosigkeit", die er an vielen anschaulichen Beispielen entwickelt, erklärt psychische Störungen, aber auch gesellschaftliche Zustände wie Armut und Arbeitslosigkeit. Ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. Autor: Martin E. Seligman ist als Professor für Psychologie an der University of Pennsylvania tätig. Seligman hat im Bereich der positiven Psychologie eine Pionierfunktion übernommen und bekleidete einige Zeit das Amt des Präsidenten der American Psychological Association (APA). Prof. Dr. Franz Petermann, Direktor des Zentrums für Klinische Psychologie und Rehabilitation, Universität Bremen. Prof. Dr. Brigitte Rockstroh lehrt Klinische Psychologie an der Universität Konstanz. Ihre Schwerpunkte sind psychiatrische und neurologische Störungen, dabei vor allem Schizophrenie und Aphasie. Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania ISBN-10 3-498-06325-1 / 3498063251 ISBN-13 978-3-498-06325-2 / 9783498063252 Kinder brauchen Optimismus [Gebundene Ausgabe] Martin E. P. Seligman (Autor), Karen Reivich (Autor), Lisa Jaycox (Autor) Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Kinder brauchen Optimismus [Gebundene Ausgabe] Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania.
Erlernte Hilflosigkeit: Anhang: "Neue Konzepte und Anwendungen" von Franz Petermann Beltz Taschenbuch Psychologie Kinder brauchen Optimismus Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus (2016)
ISBN: 3407220162 bzw. 9783407220165, in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, gebraucht.
2. Aufl. Edition (2016) Hardcover 463 S. 22,6 x 15,2 x 4,6 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weit reichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. 1974 veröffentlichte Martin Seligman sein bahnbrechendes Erklärungsmodell über den Zusammenhang zwischen Hilflosigkeit, Angst, Depression und Apathie. Es wurde zum Ausgangspunkt ungezählter Untersuchungen und Abhandlungen in der Klinischen Psychologie, der Entwicklungs- und Sozialpsychologie, der Pädagogik und auch der Soziologie. Seligmans Theorie der "erlernten Hilflosigkeit", die er an vielen anschaulichen Beispielen entwickelt, erklärt psychische Störungen, aber auch gesellschaftliche Zustände wie Armut und Arbeitslosigkeit. Ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. Autor: Martin E. Seligman ist als Professor für Psychologie an der University of Pennsylvania tätig. Seligman hat im Bereich der positiven Psychologie eine Pionierfunktion übernommen und bekleidete einige Zeit das Amt des Präsidenten der American Psychological Association (APA). Prof. Dr. Franz Petermann, Direktor des Zentrums für Klinische Psychologie und Rehabilitation, Universität Bremen. Prof. Dr. Brigitte Rockstroh lehrt Klinische Psychologie an der Universität Konstanz. Ihre Schwerpunkte sind psychiatrische und neurologische Störungen, dabei vor allem Schizophrenie und Aphasie. Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania ISBN-10 3-498-06325-1 / 3498063251 ISBN-13 978-3-498-06325-2 / 9783498063252 Kinder brauchen Optimismus [Gebundene Ausgabe] Martin E. P. Seligman (Autor), Karen Reivich (Autor), Lisa Jaycox (Autor) Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Kinder brauchen Optimismus [Gebundene Ausgabe] Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania, 2, 2023-06-05.
Erlernte Hilflosigkeit
ISBN: 9783407220165 bzw. 3407220162, in Deutsch, Beltz, neu.
Erlernte Hilflosigkeit: Anhang: "Neue Konzepte und Anwendungen" von Franz Petermann Beltz Taschenbuch Psychologie Kinder brauchen Optimismus Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus (2016)
ISBN: 9783407220165 bzw. 3407220162, in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2. Aufl. Edition (2016) Hardcover 463 S. 22,6 x 15,2 x 4,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, hilflos zu sein, kann weit reichende Folgen haben: Depression, Angst und schließlich Apathie. Martin Seligmans bahnbrechende Untersuchung aus dem Jahre 1974 ist ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. 1974 veröffentlichte Martin Seligman sein bahnbrechendes Erklärungsmodell über den Zusammenhang zwischen Hilflosigkeit, Angst, Depression und Apathie. Es wurde zum Ausgangspunkt ungezählter Untersuchungen und Abhandlungen in der Klinischen Psychologie, der Entwicklungs- und Sozialpsychologie, der Pädagogik und auch der Soziologie. Seligmans Theorie der "erlernten Hilflosigkeit", die er an vielen anschaulichen Beispielen entwickelt, erklärt psychische Störungen, aber auch gesellschaftliche Zustände wie Armut und Arbeitslosigkeit. Ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. Autor: Martin E. Seligman ist als Professor für Psychologie an der University of Pennsylvania tätig. Seligman hat im Bereich der positiven Psychologie eine Pionierfunktion übernommen und bekleidete einige Zeit das Amt des Präsidenten der American Psychological Association (APA). Prof. Dr. Franz Petermann, Direktor des Zentrums für Klinische Psychologie und Rehabilitation, Universität Bremen. Prof. Dr. Brigitte Rockstroh lehrt Klinische Psychologie an der Universität Konstanz. Ihre Schwerpunkte sind psychiatrische und neurologische Störungen, dabei vor allem Schizophrenie und Aphasie. Eltern, Lehrer, Therapeuten - alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wissen, daß hinter der schrillen oder coolen Masken eine traurige Grundstimmung herrscht. Pessimismus ist bei einer ganzen Generation die vorherrschende Weltsicht. daher die Eßstörungen, die Flucht in Rauschzustände aller Art, in religiöse Sekten und politische Subkulturen. Ein Grauschleier der Depression legt sich über unsere Kinder. Auf der Grundlage umfassender Forschung und therapeutischen Erfahrung legt Professor Seligman ein Programm vor zur Bekämpfung von Pessimismus und zur Freisetzung von Optimismus in jedem Kind. Seine wichtigste Botschaft: Konsequentes Einüben von Optimismus im Kleinkindalter schützt nicht nur vor dem Ausbruch von Depressionen, sondern steigert auch die Schulleistunegn, verbessert den Gesundheitszustand und stärkt das Selbstvertrauen, so daß der Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenleben mit dem nötigen Elan gelingt. Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Seine Forschungsschwerpunkte sind Depression, Optimismus, Positive Psychologie. Weltbekannt wurde er v.A. mit seiner Theorie der Erlernten Hilflosigkeit. Übersetzer Wiebke Schmaltz Zusatzinfo zahlr. Abb. Einbandart gebunden Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Eltern-Kind-Beziehung Kind Ratgeber Optimismist Jugendliche traurige Grundstimmung Pessimismus Generation Eßstörungen Rauschzustände religiöse Sekten politische Subkulturen Depression Kleinkindalter Depressionen Schulleistung Gesundheitszustand Selbstvertrauen Pubertät Positive Psychologie Theorie der Erlernten Hilflosigkeit Prof. Dr. Martin E.P. Seligman University of Pennsylvania Versand D: 6,99 EUR Eltern-Kind-Beziehung, Kind, Ratgeber, Optimismist, Jugendliche, traurige, Grundstimmung, Pessimismus, Generation, Eßstörungen, Rauschzustände, religiöse, Sekten, politische, Subkulturen, Depression, Kleinkindalter, Depressionen, Schulleistung, Gesundheitszustand, Selbstvertrauen, Pubertät, Positive, Psychologie, Theorie, Erlernten, Hilflosigkeit, Prof, Martin, Seligman, University, Pennsylvania, ISBN-10, 3-498-06325-1, 3498063251, ISBN-13, 978-3-498-06325-2, 9783498063252, Kinder, brauchen, Optimismus, [Gebundene, Ausgabe], (Autor), Karen, Reivich, Lisa, Jaycox, Eltern, Lehrer, Therapeuten, alle, Kindern, Jugendlichen, haben, wissen, daß, hinter, schrillen, oder, coolen, Masken, eine, herrscht, einer, ganzen, vorherrschende, Weltsicht, daher, Flucht, aller, Grauschleier, legt, sich, über, unsere, Grundlage, umfassender, Forschung, therapeutischen, Erfahrung, Professor, Programm, Bekämpfung, Freisetzung, jedem, Seine, wichtigste, Botschaft, Konsequentes, Einüben, schützt, nicht, Ausbruch, sondern, steigert, auch, Schulleistunegn, verbessert, stärkt, Übergang, Erwachsenenleben, nötigen, Elan, gelingt, lehrt, Philadelphia, Forschungsschwerpunkte, sind, Weltbekannt, wurde, seiner, Übersetzer, Wiebke, Schmaltz, Zusatzinfo, zahlr, Einbandart, gebunden, Angelegt am: 03.06.2023.
Beltz TB.016 Erlernte Hilflos. (1999)
ISBN: 9783407220165 bzw. 3407220162, in Deutsch, Beltz, neu.
- 1974 veröffentlichte Martin Seligman sein bahnbrechendes Erklärungsmodell über den Zusammenhang zwischen Hilflosigkeit, Angst, Depression und Apathie. Es wurde zum Ausgangspunkt ungezählter Untersuchungen und Abhandlungen in der Klinischen Psychologie, der Entwicklungs- und Sozialpsychologie, der Pädagogik und auch der Soziologie. Seligmans Theorie der erlernten Hilflosigkeit, die er an vielen anschaulichen Beispielen entwickelt, erklärt psychische Störungen, aber auch gesellschaftliche Zustände wie Armut und Arbeitslosigkeit.Ein Standardwerk der Sozialwissenschaften. 258 pp. Deutsch.