Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,98 | € 18,15 | € 17,95 | € 18,95 | € 23,95 |
Nachfrage |
1
Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte (2013)
DE NW
ISBN: 9783403102274 bzw. 3403102270, in Deutsch, AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht! Geheftet, 01.08.2013.
Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht! Geheftet, 01.08.2013.
2
Symbolbild
Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte (2013)
DE NW
ISBN: 9783403102274 bzw. 3403102270, in Deutsch, AOL-Verlag I.D. AAP LFV Aug 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht! 55 pp. Deutsch.
Neuware - Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht! 55 pp. Deutsch.
3
Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte
DE NW
ISBN: 9783403102274 bzw. 3403102270, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Persönlich, vielfältig, konkret: So schaffen Sie erstes Geschichtsbewusstsein! Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!
Persönlich, vielfältig, konkret: So schaffen Sie erstes Geschichtsbewusstsein! Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!
4
Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte, 1, Schulbuch
DE NW
ISBN: 9783403102274 bzw. 3403102270, in Deutsch, AOL-Verlag i.d. AAP LFV, neu.
Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!
5
Symbolbild
Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte
DE NW
ISBN: 9783403102274 bzw. 3403102270, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Persönlich, vielfältig, konkret: So schaffen Sie erstes Geschichtsbewusstsein! Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Grosseltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!
Persönlich, vielfältig, konkret: So schaffen Sie erstes Geschichtsbewusstsein! Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Grosseltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!
6
Wir erforschen unsere Lebens- & Familiengeschichte
~DE NW
ISBN: 9783403102274 bzw. 3403102270, vermutlich in Deutsch, scolix (AOL-Verlag), neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!Inhaltliche SchwerpunkteLebendiger Geschichtsunterricht für GrundschülerKindern die eigene Geschichte mit einem vollständigen Arbeitsplan "Von meiner Geburt bis heute" begreiflich machenDie eigene Familie in der ZeitgeschichteDie Großeltern zu Besuch in der Schule, 1 kg.
Geschichte ist für Kinder im Grundschulalter ein abstrakter Begriff, der sich nur schwer mit Leben füllen lässt. Damit das trotzdem gelingt, rücken die neun Unterrichtseinheiten in diesem Buch die Lebensgeschichte der Kinder in den Mittelpunkt. Bei der Erforschung der eigenen Biografie verarbeiten Ihre Schüler gesammeltes Wissen, Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Dadurch entwickeln sie ein erstes Geschichtsbewusstsein und somit eine ideale Basis für weiterführende Auseinandersetzungen mit den Themen Zeit & Geschichte. Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Geschichte üben Ihre Schüler dabei auch: beispielsweise die Analyse von Sach- und Bildquellen (z. B. altes Spielzeug und Babyfotos) sowie Zeitzeugenbefragungen ihrer Eltern oder Großeltern. Mit diesem Heft gelingt ein Einstieg ins historische Lernen, der jedes Kind anspricht!Inhaltliche SchwerpunkteLebendiger Geschichtsunterricht für GrundschülerKindern die eigene Geschichte mit einem vollständigen Arbeitsplan "Von meiner Geburt bis heute" begreiflich machenDie eigene Familie in der ZeitgeschichteDie Großeltern zu Besuch in der Schule, 1 kg.
Lade…