Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,99 (vom 01.08.2020)
1
9783346214980 - Höveler, Christoph: Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! (eBook, PDF)
Höveler, Christoph

Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346214980 bzw. 3346214982, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: "Seuchen wie Masern sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Zahl der Impfgegner steigt, Einwanderer bringen Krankheiten mit. Soll der Staat eine Impfpflicht einführen?" So lautete die reißerische Überschrift eines Artikels der Zeitung "Welt" am 19.04.2017. Doch kann ein Gesetz zur verpflichtenden Impfung die Lösung sein? Sind Wahrnehmung und Wissen Synonyme? Platon bestreitet, dass mit dem Verweis auf die Subjektivität, Relativität und Täuschungsanfälligkeit unserer Sinneseindrücke wahr sind. Auch für Sokrates ist Wissen immer nur vorläufig und muss sich stets dem Disput stellen. Schon deshalb, weil wir, so Kant, in unseren Erkenntnismöglichkeiten von den uns angeborenen Möglichkeiten abhängen und über die Dinge an sich nichts aussagen können. Ist Wirklichkeit aber nicht das, was wir "naiv" Wirklichkeit zu nennen pflegen, was können wir dann mit Gewissheit über unser Umfeld aussagen? Diese Einheit sensibilisiert für die Grenzen unserer Sinneswahrnehmung und die Subjektivität unserer Perspektive.
2
9783346214980 - Christoph Höveler: Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! - Die SuS recherchieren und diskutieren analog den vielen Beratungssitzungen des deutschen Bundestags zu diesem heiklen Thema
Christoph Höveler

Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! - Die SuS recherchieren und diskutieren analog den vielen Beratungssitzungen des deutschen Bundestags zu diesem heiklen Thema (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346214980 bzw. 3346214982, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht!: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: `Seuchen wie Masern sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Zahl der Impfgegner steigt, Einwanderer bringen Krankheiten mit. Soll der Staat eine Impfpflicht einführen ` So lautete die reißerische Überschrift eines Artikels der Zeitung `Welt` am 19.04.2017. Doch kann ein Gesetz zur verpflichtenden Impfung die Lösung sein Sind Wahrnehmung und Wissen Synonyme Platon bestreitet, dass mit dem Verweis auf die Subjektivität, Relativität und Täuschungsanfälligkeit unserer Sinneseindrücke wahr sind. Auch für Sokrates ist Wissen immer nur vorläufig und muss sich stets dem Disput stellen. Schon deshalb, weil wir, so Kant, in unseren Erkenntnismöglichkeiten von den uns angeborenen Möglichkeiten abhängen und über die Dinge an sich nichts aussagen können. Ist Wirklichkeit aber nicht das, was wir `naiv` Wirklichkeit zu nennen pflegen, was können wir dann mit Gewissheit über unser Umfeld aussagen Diese Einheit sensibilisiert für die Grenzen unserer Sinneswahrnehmung und die Subjektivität unserer Perspektive. Ebook.
3
9783346214980 - Christoph Höveler: Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht!
Christoph Höveler

Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346214980 bzw. 3346214982, vermutlich in Deutsch, Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! - eBook als pdf von Christoph Höveler - GRIN Verlag - 9783346214980, neu, E-Book, elektronischer Download.

Deutschland braucht (k)eine Impfpflicht! ab 2.99 € als pdf eBook: Die SuS recherchieren und diskutieren analog den vielen Beratungssitzungen des deutschen Bundestags zu diesem heiklen Thema. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…