Von dem Buch Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen100%: Schütze, Ulrike: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (ISBN: 9783346072450) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler kausaler und aktionaler Theorieanalysen94%: Ulrike Schütze: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler kausaler und aktionaler Theorieanalysen (ISBN: 9783346072443) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 03.04.2020)
1
9783346072450 - Schütze, Ulrike: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Schütze, Ulrike

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346072450 bzw. 3346072452, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist es, die Theorie der psychoanalytischen Sozialpädagogik mit den drei Systematisierungsvorschlägen des Aufsatzes nach Heiko Kleve (Die Praxis der Sozialarbeitswissenschaft - Anregungen für die Lehre und Reflexion von Theorien, Sozialmagazin, Heft 5/2006) zu analysieren und die Aspekte der Theorie so einzuordnen, dass diese dem genannten System entsprechen. Ziel dieser Systematisierung ist es eine Theorie so zu entschlüsseln, dass sie vom Leser verstanden wird. Außerdem geht es darum, den Leser zu befähigen eine Theorie auf ihre Anwendbarkeit für die eigene Praxis zu überprüfen. Diese Überprüfung wird im letzten Teil dieser Hausarbeit eine Rolle spielen. Das Buch "Psychoanalytische Sozialpädagogik: Eine Einführung in vier Fallgeschichten" von Jürgen Körner und Christiane Ludwig-Körner erschien 1997 über den Lambertus-Verlag. Die Autoren suchen nach Möglichkeiten die oft erklärte Theorie der Psychoanalyse in die praktische Arbeit eines Sozialpädagogen einzubinden. Einerseits beschreiben sie zunächst die Theorie und Methodik der Psychoanalyse und andererseits geben sie daraus resultierende, konkrete Handlungsanweisungen für die Beziehungsarbeit im sozial-pädagogischen Kontext an den Leser weiter. Das Besondere liegt genau in diesen exemplarischen Erläuterungen, welche anhand vier ausgewählter Fallbeispiele immer wieder sozialpädagogisch aufbereitet werden, sodass sie anwendungsbereit in der Praxis aus verschiedenen Theorien psychoanalytischen Arbeitens hergeleitet werden. Der Leser kann somit genau nachvollziehen, welche Aspekte der Psychoanalyse mit der Methodik des Sozialpädagogen verknüpft werden können und welche unterschiedlichen Problemlagen im sozialpädagogischen Alltag wie gelöst werden können. Dabei entstehen im Verlauf der Beschreibungen von Theorie, praxisnahe Anwendungen. Zum Beispiel, wie die Beziehung zwischen Klient und Sozialpädagoge beim Durcharbeiten eines inneren oder äußeren Problems genutzt werden kann um zur Lösung dieses Problems beizutragen. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
3346072444 - Ulrike Schütze: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Ulrike Schütze

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346072444 bzw. 9783346072443, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist es, die Theorie der psychoanalytischen Sozialpädagogik mit den drei Systematisierungsvorschlägen des Aufsatzes nach Heiko Kleve (Die Praxis der Sozialarbeitswissenschaft - Anregungen für die Lehre und Reflexion von Theorien, Sozialmagazin, Heft 5/2006) zu analysieren und die Aspekte der Theorie so einzuordnen, dass diese dem genannten System entsprechen. Ziel dieser Systematisierung ist es eine Theorie so zu entschlüsseln, dass sie vom Leser verstanden wird. Außerdem geht es darum, den Leser zu befähigen eine Theorie auf ihre Anwendbarkeit für die eigene Praxis zu überprüfen. Diese Überprüfung wird im letzten Teil dieser Hausarbeit eine Rolle spielen.Das Buch Psychoanalytische Sozialpädagogik: Eine Einführung in vier Fallgeschichten von Jürgen Körner und Christiane Ludwig-Körner erschien 1997 über den Lambertus-Verlag. Die Autoren suchen nach Möglichkeiten die oft erklärte Theorie der Psychoanalyse in die praktische Arbeit eines Sozialpädagogen einzubinden. Einerseits beschreiben sie zunächst die Theorie und Methodik der Psychoanalyse und andererseits geben sie daraus resultierende, konkrete Handlungsanweisungen für die Beziehungsarbeit im sozial-pädagogischen Kontext an den Leser weiter. Das Besondere liegt genau in diesen exemplarischen Erläuterungen, welche anhand vier ausgewählter Fallbeispiele immer wieder sozialpädagogisch aufbereitet werden, sodass sie anwendungsbereit in der Praxis aus verschiedenen Theorien psychoanalytischen Arbeitens hergeleitet werden. Der Leser kann somit genau nachvollziehen, welche Aspekte der Psychoanalyse mit der Methodik des Sozialpädagogen verknüpft werden können und welche unterschiedlichen Problemlagen im sozialpädagogischen Alltag wie gelöst werden können. Dabei entstehen im Verlauf der Beschreibungen von Theorie, praxisnahe Anwendungen. Zum Beispiel, wie die Beziehung zwischen Klient und Sozialpädagoge beim Durcharbeiten eines inneren oder äußeren Problems genutzt werden kann um zur Lösung dieses Problems beizutragen. 2019, 19 Seiten, eBooks.
3
9783346072450 - Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783346072450 bzw. 3346072452, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist es, die Theorie der psychoanalytischen Sozialpädagogik mit den drei Systematisierungsvorschlägen des Aufsatzes nach Heiko Kleve (Die Praxis der Sozialarbeitswissenschaft - Anregungen für die Lehre und Reflexion von Theorien, Sozialmagazin, Heft 5/2006) zu analysieren und die Aspekte der Theorie so einzuordnen, dass diese dem genannten System entsprechen. Ziel dieser Systematisierung ist es eine Theorie so zu entschlüsseln, dass sie vom Leser verstanden wird. Außerdem geht es darum, den Leser zu befähigen eine Theorie auf ihre Anwendbarkeit für die eigene Praxis zu überprüfen. Diese Überprüfung wird im letzten Teil dieser Hausarbeit eine Rolle spielen.Das Buch "Psychoanalytische Sozialpädagogik: Eine Einführung in vier Fallgeschichten" von Jürgen Körner und Christiane Ludwig-Körner erschien 1997 über den Lambertus-Verlag. Die Autoren suchen nach Möglichkeiten die oft erklärte Theorie der Psychoanalyse in die praktische Arbeit eines Sozialpädagogen einzubinden. Einerseits beschreiben sie zunächst die Theorie und Methodik der Psychoanalyse und andererseits geben sie daraus resultierende, konkrete Handlungsanweisungen für die Beziehungsarbeit im sozial-pädagogischen Kontext an den Leser weiter. Das Besondere liegt genau in diesen exemplarischen Erläuterungen, welche anhand vier ausgewählter Fallbeispiele immer wieder sozialpädagogisch aufbereitet werden, sodass sie anwendungsbereit in der Praxis aus verschiedenen Theorien psychoanalytischen Arbeitens hergeleitet werden. Der Leser kann somit genau nachvollziehen, welche Aspekte der Psychoanalyse mit der Methodik des Sozialpädagogen verknüpft werden können und welche unterschiedlichen Problemlagen im sozialpädagogischen Alltag wie gelöst werden können. Dabei entstehen im Verlauf der Beschreibungen von Theorie, praxisnahe Anwendungen. Zum Beispiel, wie die Beziehung zwischen Klient und Sozialpädagoge beim Durcharbeiten eines inneren oder äußeren Problems genutzt werden kann um zur Lösung dieses Problems beizutragen.
4
9783346072443 - Ulrike Schütze: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Ulrike Schütze

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346072443 bzw. 3346072444, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist es, die Theorie der psychoanalytischen Sozialpädagogik mit den drei Systematisierungsvorschlägen des Aufsatzes nach Heiko Kleve (Die Praxis der Sozialarbeitswissenschaft ... Ebook.
5
9783346072450 - Schütze, U: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betracht
Schütze, U

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betracht (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346072450 bzw. 3346072452, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen, Autor: Schütze, Ulrike, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
6
3346072452 - Ulrike Schütze: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Ulrike Schütze

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler kausaler und aktionaler Theorieanalysen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346072452 bzw. 9783346072450, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783346072443 - Ulrike Schütze: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Ulrike Schütze

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler kausaler und aktionaler Theorieanalysen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346072443 bzw. 3346072444, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346072450 - Schütze, Ulrike: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Schütze, Ulrike

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346072450 bzw. 3346072452, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-11-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
9
9783346072443 - Ulrike Schütze: Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen
Ulrike Schütze

Psychoanalytische Sozialpädagogik unter Betrachtung phänomenaler, kausaler und aktionaler Theorieanalysen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346072443 bzw. 3346072444, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Lade…