Geschichte der Schweizer Armee Author - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 53,99 (vom 01.08.2019)
1
9783280090817 - Rudolf Jaun: Geschichte der Schweizer Armee
Symbolbild
Rudolf Jaun

Geschichte der Schweizer Armee

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783280090817 bzw. 3280090814, in Deutsch, Orell Füssli Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschichte der Schweizer Armee: Die Geschichte der Schweizer Armee wird von einer Vielzahl von Widersprüchen geprägt. Einige vergleichen sie sogar mit `schwarzem Schnee`. Denn kaum ein anderes europäisches Land war in den letzten beiden Jahrhunderten so wenig mit Krieg, aber so viel mit seinem Militär beschäftigt wie die Schweiz. Nicht von ungefähr heißt es deshalb manchmal, die Schweiz habe keine Armee, sondern sie sei eine Armee.Die vorliegende `Armeegeschichte` zeigt die Entwicklung der Schweizer Armee im Kontext der europäischen Streitkräftebildung, Waffenentwicklung und Kampfverfahren. Das Buch bietet eine Entwicklungs- und Periodisierung des militärischen Wandels, welche sowohl die großen Zäsuren als auch die langdauernden Veränderungen der militärischen Kampfinstrumente zu fassen sucht. Ebook.
2
9783280090817 - Geschichte der Schweizer Armee Rudolf Jaun Author

Geschichte der Schweizer Armee Rudolf Jaun Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783280090817 bzw. 3280090814, vermutlich in Deutsch, Orell Füssli Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

56,49 ($ 62,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Geschichte der Schweizer Armee wird von einer Vielzahl von Widersprüchen geprägt. Einige vergleichen sie sogar mit schwarzem Schnee. Denn kaum ein anderes europäisches Land war in den letzten beiden Jahrhunderten so wenig mit Krieg, aber so viel mit seinem Militär beschäftigt wie die Schweiz. Nicht von ungefähr heißt es deshalb manchmal, die Schweiz habe keine Armee, sondern sie sei eine Armee. Die vorliegende Armeegeschichte zeigt die Entwicklung der Schweizer Armee im Kontext der europäischen Streitkräftebildung, Waffenentwicklung und Kampfverfahren. Das Buch bietet eine Entwicklungs- und Periodisierung des militärischen Wandels, welche sowohl die großen Zäsuren als auch die langdauernden Veränderungen der militärischen Kampfinstrumente zu fassen sucht.
Lade…