Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783280051498

Preise20112012201320142015
Schnitt 109,95 119,95 47,66 67,19 99,28
Nachfrage
Bester Preis: 9,04 (vom 19.10.2015)
1
Manuela Pohl

Designte Bewerbung. Mit CD-ROM. Der bessere Weg zum Job (Gebundene Ausgabe) von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3280051495 bzw. 9783280051498, in Deutsch, Zürich Orell Fuessli Verlag 2005, gebraucht.

89,50 + Versand: 6,95 = 96,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (September 2005) Hardcover Jobs herzaubern kann auch Manuela Pohl nicht. Aber sie verweist auf einen entscheidenden Aspekt, mit dem sich die Erfolgschancen einer Bewerbung vervielfachen lassenmit einer designten Bewerbung. Zusammen mit erfahrenen Designern hat sie ein System von grafischen Gestaltungsvorschlägen entwickelt, dank derer sich eine Bewerbung positiv gegenüber anderen hervorhebt. So erhält der Bewerber eine "Personal Identity" mit hohem Aufmerksamkeitswert. Das Buch ist die Summe aus vielen erfolgreichen Originalbewerbungen, die aus Manuela Pohls Beratungstätigkeit hervorgegangen sind. Alle Unterlagen hat die Autorin so aufbereitet, dass sie von den Lesern schnell und effizient umgesetzt werden können. Alle Design-Vorlagen sind auf einer beiliegenden CD direkt abrufbar. Betriebssysteme Windows XP, 95, 98, NT 4.0; Vorlagen in MS Word ab Version 97. Über den Autor Manuela Pohl ist Spezialistin für Personal-entwicklung, Training und Outplacement-Beratung. Sie arbeitet mit wichtigen Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz zusammen. Sie lebt in Frankfurt A. M. Um Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumenManuela Pohls Bewerbungsratgeber hat fünf Sterne verdient, obwohl mich die beigelegte CD nicht restlos überzeugt, ich einige Gestaltungsvorschläge als nicht sehr praxistauglich einteile und ein Buch über "Design" auch ein besseres Design verdiente. Meine kritischen Anmerkungen sollen also vor allem der Modellpflege dienen, falls es zu einer zweiten Auflage kommt, was ich sehr hoffe. Denn allein der Ansatz, das Hauptaugenmerk auf das Äussere zu legen, verdient eine Auszeichnung. Der Ansatz der deutschen Personalfachfrau ist nicht neu, aber konsequent durchgezogen und leider noch immer nicht in allen Köpfen. Er lautet schlicht und einfachSchönheit hat eine hohe Anziehungskraft, also soll man auch seine Bewerbungsunterlagen designen. Im ersten Kapitel geht es allerdings noch nicht um Schönheit an sich, sondern um klassische Selbstanalyse und berufliche Zielfindung. Wem dieses Thema besonders am Herzen liegt, sollte auch noch spezielle Werke kaufen oder gleich ein Seminar oder einen persönlichen Coach suchen. Denn so ergiebig wird es bei Manuela Pohl nicht angehandelt. Ausserdem zeigt der die beigelegte CD nicht nur im Handling grosse Schwächen. Aber dazu später. Im zweiten Kapitel gibt es viele Tipps zur Informationsgewinnung über Unternehmen, im dritten zur Analyse einer Stellenausschreibung. Die eigentliche Vermarktung der eigenen Person beginnt ab Seite 41 unter der Überschrift "Bewerbung ist Werbung in eigener Sache". Gut hundert Seiten sind dann für die Erstellung und Gestaltung der Bewerbungsmappe reserviert. Leser, die dieses Kapitel aufmerksam durchgehen, werden mit grosser Wahrscheinlichkeit keine 08/15-Bewerbungen mehr versenden. Manuele Pohl verbindet traditionelles Bewerbungswissen mit ihrem Anliegen nach Auffallen durch Schönheit und Klarheit. Dieses Kapitel ist das Kernstück, rechtfertig die Anschaffung und die gute Bewertung. Im sechsten und letzten Kapitel geht es noch um die Bewerbungsstrategie, also findet der Leser Nützliches zu den Printmedien, staatlichen sowie privaten Personalberatern, zur Initiativ- und Online-bewerbung, zu Jobbörsen und Bewerber-Homepages. Der Anhang besteht im Wesentlichen aus der beigelegten CD. Sie enthält 44 Design-Entwürfe verschiedener Gestalter, Beispiele für Bewerbungsfotos, CD-Bewerbungspräsentationen, Originalbewerbungsmuster mit Anschreiben, Lebenslauf, und Deckblättern, Textbausteine, Checklisten, Internetadressen (nur für Deutschland) sowie Kontakte und Impressum. Das ist sehr viel Material. Und dass es gezippt, also komprimiert ist, verstehe ich. Ich verstehe aber nicht, weshalb Manuela Pohl keinen Preis für hohe Benutzerfreundlichkeit abholen wollte. Denn das ist die Scheibe definitiv nicht. Mit mehr Vorschauen, bildhaften Übersichten des Gezippten oder einige Seiten im Buch hätte man den Benutzern viel Arbeit ersparen könnte. Und in einigen gezippten Infopaketen ist nichts anderes als eben gelesene Sätze aus dem Buch, lieblos in eine Tabelle gequetscht. Ziemlich sinnlos finde ich Vorschläge, die wegen des randabfallenden Designs oder grossflächigen Farben nur Spezialdrucker herstellen können. Sollte an der inhaltsschweren CD keine Modellpflege betrieben werden, wird es bei einer zweiten Auflage bestimmt nicht mehr zur Höchstnote reichen. Mein FazitEin Bewerbungsbuch für alle, die an die Anziehungskraft von Ästhetik glauben, sich verbessern wollen und nach Hilfen bzw. Vorlagen suchen. Und für geduldige Entpacker von digitalen Daten. Seiten: 202 21,6 x 14,2 x 2,2 cm.
2
9783280051498 - Manuela Pohl: Designte Bewerbung. Mit CD-ROM. Der bessere Weg zum Job (Gebundene Ausgabe) von
Manuela Pohl

Designte Bewerbung. Mit CD-ROM. Der bessere Weg zum Job (Gebundene Ausgabe) von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783280051498 bzw. 3280051495, in Deutsch, Orell Fuessli Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

89,50 + Versand: 6,95 = 96,45
unverbindlich
Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Jobs herzaubern kann auch Manuela Pohl nicht. Aber sie verweist auf einen entscheidenden Aspekt, mit dem sich die Erfolgschancen einer Bewerbung vervielfachen lassenmit einer designten Bewerbung. Zusammen mit erfahrenen Designern hat sie ein System von grafischen Gestaltungsvorschlägen entwickelt, dank derer sich eine Bewerbung positiv gegenüber anderen hervorhebt. So erhält der Bewerber eine Personal Identity mit hohem Aufmerksamkeitswert. Das Buch ist die Summe aus vielen erfolgreichen Originalbewerbungen, die aus Manuela Pohls Beratungstätigkeit hervorgegangen sind. Alle Unterlagen hat die Autorin so aufbereitet, dass sie von den Lesern schnell und effizient umgesetzt werden können. Alle Design-Vorlagen sind auf einer beiliegenden CD direkt abrufbar. Betriebssysteme Windows XP, 95, 98, NT 4.0 Vorlagen in MS Word ab Version 97. Über den Autor Manuela Pohl ist Spezialistin für Personal-entwicklung, Training und Outplacement-Beratung. Sie arbeitet mit wichtigen Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz zusammen. Sie lebt in Frankfurt A. M. Um Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumenManuela Pohls Bewerbungsratgeber hat fünf Sterne verdient, obwohl mich die beigelegte CD nicht restlos überzeugt, ich einige Gestaltungsvorschläge als nicht sehr praxistauglich einteile und ein Buch über Design" auch ein besseres Design verdiente. Meine kritischen Anmerkungen sollen also vor allem der Modellpflege dienen, falls es zu einer zweiten Auflage kommt, was ich sehr hoffe. Denn allein der Ansatz, das Hauptaugenmerk auf das Äussere zu legen, verdient eine Auszeichnung. Der Ansatz der deutschen Personalfachfrau ist nicht neu, aber konsequent durchgezogen und leider noch immer nicht in allen Köpfen. Er lautet schlicht und einfachSchönheit hat eine hohe Anziehungskraft, also soll man auch seine Bewerbungsunterlagen designen. Im ersten Kapitel geht es allerdings noch nicht um Schönheit an sich, sondern um klassische Selbstanalyse und berufliche Zielfindung. Wem dieses Thema besonders am Herzen liegt, sollte auch noch spezielle Werke kaufen oder gleich ein Seminar oder einen persönlichen Coach suchen. Denn so ergiebig wird es bei Manuela Pohl nicht angehandelt. Ausserdem zeigt der die beigelegte CD nicht nur im Handling grosse Schwächen. Aber dazu später. Im zweiten Kapitel gibt es viele Tipps zur Informationsgewinnung über Unternehmen, im dritten zur Analyse einer Stellenausschreibung. Die eigentliche Vermarktung der eigenen Person beginnt ab Seite 41 unter der Überschrift Bewerbung ist Werbung in eigener Sache". Gut hundert Seiten sind dann für die Erstellung und Gestaltung der Bewerbungsmappe reserviert. Leser, die dieses Kapitel aufmerksam durchgehen, werden mit grosser Wahrscheinlichkeit keine 08/15-Bewerbungen mehr versenden. Manuele Pohl verbindet traditionelles Bewerbungswissen mit ihrem Anliegen nach Auffallen durch Schönheit und Klarheit. Dieses Kapitel ist das Kernstück, rechtfertig die Anschaffung und die gute Bewertung. Im sechsten und letzten Kapitel geht es noch um die Bewerbungsstrategie, also findet der Leser Nützliches zu den Printmedien, staatlichen sowie privaten Personalberatern, zur Initiativ- und Online-bewerbung, zu Jobbörsen und Bewerber-Homepages. Der Anhang besteht im Wesentlichen aus der beigelegten CD. Sie enthält 44 Design-Entwürfe verschiedener Gestalter, Beispiele für Bewerbungsfotos, CD-Bewerbungspräsentationen, Originalbewerbungsmuster mit Anschreiben, Lebenslauf, und Deckblättern, Textbausteine, Checklisten, Internetadressen (nur für Deutschland) sowie Kontakte und Impressum. Das ist sehr viel Material. Und dass es gezippt, also komprimiert ist, verstehe ich. Ich verstehe aber nicht, weshalb Manuela Pohl keinen Preis für hohe Benutzerfreundlichkeit abholen wollte. Denn das ist die Scheibe definitiv nicht. Mit mehr Vorschauen, bildhaften Übersichten des Gezippten oder einige Seiten im Buch hätte man den Benutzern viel Arbeit ersparen könnte. Und in einigen gezippten Infopaketen ist nichts anderes als eben gelesene Sätze aus dem Buch, lieblos in eine Tabelle gequetscht. Ziemlich sinnlos finde ich Vorschläge, die wegen des randabfallenden Designs oder grossflächigen Farben nur Spezialdrucker herstellen können. Sollte an der inhaltsschweren CD keine Modellpflege betrieben werden, wird es bei einer zweiten Auflage bestimmt nicht mehr zur Höchstnote reichen. Mein FazitEin Bewerbungsbuch für alle, die an die Anziehungskraft von Ästhetik glauben, sich verbessern wollen und nach Hilfen bzw. Vorlagen suchen. Und für geduldige Entpacker von digitalen Daten. Hardcover.
3
Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela
Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3280051495 bzw. 9783280051498, in Deutsch, Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela, Taschenbuch, gebraucht.

172,50 + Versand: 6,95 = 179,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela Softcover Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela.
4
Manuela Pohl

Designte Bewerbung. Mit CD-ROM. Der bessere Weg zum Job (Gebundene Ausgabe) von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3280051495 bzw. 9783280051498, in Deutsch, Zürich Orell Fuessli Verlag 2005, gebraucht.

82,50 + Versand: 6,95 = 89,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (September 2005) Hardcover Designte Bewerbung. Mit CD-ROM. Der bessere Weg zum Job Manuela Pohl Bewerbung Design Grafikdesign Orell Fuessli Verlag Seiten: 202 21,6 x 14,2 x 2,2 cm.
5
9783280051498 - Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela:
Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela
Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783280051498 bzw. 3280051495, in Deutsch, Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela, Taschenbuch, gebraucht.

185,50 + Versand: 6,95 = 192,45
unverbindlich
Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Designte Bewerbung: Der bessere Weg zum Job - Buch mit CD-ROM by Pohl, Manuela, Softcover.
Lade…