Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada. Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 107,90 (vom 14.01.2016)
1
9783261046833 - Kieser-Reinke, Angelika: Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada
Kieser-Reinke, Angelika

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 31.12.1979, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada, Titelzusatz: Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946), Autor: Kieser-Reinke, Angelika, Verlag: P.I.E. // Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Germanistik // Literaturwissenschaft // Rezeption // Literatur // Deutsch // Unterricht // LITERARY CRITICISM // European // German, Rubrik: Literaturwissenschaft // Deutschsprachige, Seiten: 445, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 01): Deutsche Sprache und Literatur / German Language and Literature (Nr. 318), Gewicht: 684 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783261046833 - Angelika Kieser-Reinke: Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada - Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans "Jeder stirbt für sich allein" (1946)
Angelika Kieser-Reinke

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada - Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans "Jeder stirbt für sich allein" (1946) (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, P.I.E. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada: Ausgehend von den rezeptionstheoretischen Konzepten von Jauss und Iser wird versucht, anhand von Falladas letzem Roman `Jeder stirbt für sich allein` (1946) die von ihm dort (bewusst/unbewusst ) verwendeten spezifischen Mittel der Leserlenkung, aufgegliedert in Sympathie- und Aktivit?tssteuerung, zu eruieren, analysieren und kategorisieren. Die Hypothesen ihrer mutmasslichen Leserwirkung werden sodann mit den an 7 Schulklassen im Grossraum Zürich via Fragebogen und Diskussion gewonnenen Daten kontrastiert. Zwei weitere Kapitel beleuchten die spezifischen Eigenarten dieses ersten in Deutschland entstandenen Widerstandsromans zum einen von seinen charakteristischen Unterschieden her zu Anna Seghers weltberühmten Exilroman `Das siebte Kreuz` (1942), zum andern von den teils erheblichen Veränderungen seiner Verfilmung (1975). Taschenbuch.
3
9783261046833 - Angelika Kieser-Reinke: Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada. Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946)
Angelika Kieser-Reinke

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada. Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946) (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW FE

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, Peter Lang, neu, Erstausgabe.

107,90 + Versand: 6,00 = 113,90
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Ausgehend von den rezeptionstheoretischen Konzepten von Jauss und Iser wird versucht, anhand von Falladas letzem Roman «Jeder stirbt für sich allein» (1946) die von ihm dort (bewusst/unbewusst?) verwendeten spezifischen Mittel der Leserlenkung, aufgegliedert in Sympathie- und Aktivitätssteuerung, zu eruieren, analysieren und kategorisieren. Die Hypothesen ihrer mutmasslichen Leserwirkung werden sodann mit den an 7 Schulklassen im Grossraum Zürich via Fragebogen und Diskussion gewonnenen Daten kontrastiert. Zwei weitere Kapitel beleuchten die spezifischen Eigenarten dieses ersten in Deutschland entstandenen Widerstandsromans zum einen von seinen charakteristischen Unterschieden her zu Anna Seghers weltberühmten Exilroman «Das siebte Kreuz» (1942), zum andern von den teils erheblichen Veränderungen seiner Verfilmung (1975). Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang, Peter Lang, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1979, Studio: Peter Lang.
4
9783261046833 - Kieser-Reinke, Angelika: Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946)
Symbolbild
Kieser-Reinke, Angelika

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946) (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, Bern, Frankfurt/M., Las Vegas, 1979. 477 S. Taschenbuch, neu.

107,90 + Versand: 4,00 = 111,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Ausgehend von den rezeptionstheoretischen Konzepten von Jauss und Iser wird versucht, anhand von Falladas letzem Roman «Jeder stirbt für sich allein» (1946) die von ihm dort (bewusst/unbewusst?) verwendeten spezifischen Mittel der Leserlenkung, aufgegliedert in Sympathie- und Aktivitätssteuerung, zu eruieren, analysieren und kategorisieren. Die Hypothesen ihrer mutmasslichen Leserwirkung werden sodann mit den an 7 Schulklassen im Grossraum Zürich via Fragebogen und Diskussion gewonnenen Daten kontrastiert. Zwei weitere Kapitel beleuchten die spezifischen Eigenarten dieses ersten in Deutschland entstandenen Widerstandsromans zum einen von seinen charakteristischen Unterschieden her zu Anna Seghers weltberühmten Exilroman «Das siebte Kreuz» (1942), zum andern von den teils erheblichen Veränderungen seiner Verfilmung (1975).
5
9783261046833 - Kieser-Reinke: | Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada | P.I.E. | 1979
Kieser-Reinke

| Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada | P.I.E. | 1979

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, P.I.E. neu.

Ausgehend von den rezeptionstheoretischen Konzepten von Jauss und Iser wird versucht, anhand von Falladas letzem Roman «Jeder stirbt für sich allein» (1946) die von ihm dort (bewusst/unbewusst?) verwendeten spezifischen Mittel der Leserlenkung, aufgegliedert in Sympathie- und Aktivitätssteuerung, zu eruieren, analysieren und kategorisieren. Die Hypothesen ihrer mutmasslichen Leserwirkung werden sodann mit den an 7 Schulklassen im Grossraum Zürich via Fragebogen und Diskussion gewonnenen Daten kontrastiert. Zwei weitere Kapitel beleuchten die spezifischen Eigenarten dieses ersten in Deutschland entstandenen Widerstandsromans zum einen von seinen charakteristischen Unterschieden her zu Anna Seghers weltberühmten Exilroman «Das siebte Kreuz» (1942), zum andern von den teils erheblichen Veränderungen seiner Verfilmung (1975).
6
9783261046833 - Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada (1975)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, neu.

132,91 (Fr. 150,35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Ausgehend von den rezeptionstheoretischen Konzepten von Jauss und Iser wird versucht, anhand von Falladas letzem Roman "Jeder stirbt für sich allein" (1946) die von ihm dort (bewusst/unbewusst?) verwendeten spezifischen Mittel der Leserlenkung, aufgegliedert in Sympathie- und Aktivitätssteuerung, zu eruieren, analysieren und kategorisieren. Die Hypothesen ihrer mutmasslichen Leserwirkung werden sodann mit den an 7 Schulklassen im Grossraum Zürich via Fragebogen und Diskussion gewonnenen Daten kontrastiert. Zwei weitere Kapitel beleuchten die spezifischen Eigenarten dieses ersten in Deutschland entstandenen Widerstandsromans zum einen von seinen charakteristischen Unterschieden her zu Anna Seghers weltberühmten Exilroman "Das siebte Kreuz" (1942), zum andern von den teils erheblichen Veränderungen seiner Verfilmung (1975).
7
326104683X - Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 326104683X bzw. 9783261046833, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, neu.

Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada ab 111.95 EURO Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt für sich allein» (1946) Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européenn.
8
9783261046833 - Angelika Kieser-Reinke -: Gebr. Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada: Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt f
Angelika Kieser-Reinke -

Gebr. Techniken der Leserlenkung bei Hans Fallada: Ein Beitrag zur Rezeptionsforschung mit einer empirischen Untersuchung des Romans «Jeder stirbt f (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783261046833 bzw. 326104683X, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 19.12.2018 08:43:47, Binding: Taschenbuch, Label: Lang, Peter Brüssel, Publisher: Lang, Peter Brüssel, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 477, publicationDate: 1979-12-31, authors: Angelika Kieser-Reinke, languages: german, ISBN: 326104683X, M0326104683XLibriNew.
Lade…