Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft: Entwicklung und Evaulation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 37,48 (vom 02.03.2017)1
Symbolbild
Entwicklung und Evaulation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (1979)
DE PB NW
ISBN: 9783261027016 bzw. 3261027010, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, Las Vegas, 1979. 187 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie sich Verfahren und Theorien der Entwicklung und Evaluation von Curricula auf eine spezielle Fragestellung anwenden lassen. Die Wechselbeziehung zwischen der theoretischen Analyse mathematischer Inhalte, einer Bestandsaufnahme der schulischen und sozialen Situation von Ausländerkindern, der Suche nach allgemeinen Lernzielen für die Adressatengruppe und schliesslich der ausführlichen und sorgfältig evaluierten Erprobung von Inhalten, führt zu einem Curriculum, das über die Aufzählung von Lernzielen hinaus Möglichkeiten der konkreten Unterrichtsgestaltung aufzeigt.
In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie sich Verfahren und Theorien der Entwicklung und Evaluation von Curricula auf eine spezielle Fragestellung anwenden lassen. Die Wechselbeziehung zwischen der theoretischen Analyse mathematischer Inhalte, einer Bestandsaufnahme der schulischen und sozialen Situation von Ausländerkindern, der Suche nach allgemeinen Lernzielen für die Adressatengruppe und schliesslich der ausführlichen und sorgfältig evaluierten Erprobung von Inhalten, führt zu einem Curriculum, das über die Aufzählung von Lernzielen hinaus Möglichkeiten der konkreten Unterrichtsgestaltung aufzeigt.
2
Entwicklung und Evaulation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder
DE PB NW
ISBN: 9783261027016 bzw. 3261027010, in Deutsch, P.i.e. Taschenbuch, neu.
Entwicklung und Evaulation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder, In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie sich Verfahren und Theorien der Entwicklung und Evaluation von Curricula auf eine spezielle Fragestellung anwenden lassen. Die Wechselbeziehung zwischen der theoretischen Analyse mathematischer Inhalte, einer Bestandsaufnahme der schulischen und sozialen Situation von Ausländerkindern, der Suche nach allgemeinen Lernzielen für die Adressatengruppe und schliesslich der ausführlichen und sorgfältig evaluierten Erprobung von Inhalten, führt zu einem Curriculum, das über die Aufzählung von Lernzielen hinaus Möglichkeiten der konkreten Unterrichtsgestaltung aufzeigt.
3
Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft: Entwicklung und Evaulation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (1979)
DE PB NW
ISBN: 9783261027016 bzw. 3261027010, in Deutsch, 187 Seiten, Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…