Wie europäisch ist die Oper?: Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas. (Musikkultur europäischer Metropolen)
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620212022
Schnitt 39,80 39,11 39,80 45,00 45,00
Nachfrage
Bester Preis: 33,57 (vom 11.09.2015)
1
9783205778042 - Böhlau: Wie europäisch ist die Oper?
Böhlau

Wie europäisch ist die Oper? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, in Deutsch, Böhlau Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden. Taschenbuch, 27.01.2009.
2
9783205778042 - Stachel, Peter: Wie europäisch ist die Oper?
Stachel, Peter

Wie europäisch ist die Oper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden. von Stachel, Peter, Neu.
3
9783205778042 - Philipp Ther; Peter Stachel: Wie europäisch ist die Oper?
Philipp Ther; Peter Stachel

Wie europäisch ist die Oper? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, vermutlich in Deutsch, 226 Seiten, Böhlau Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

45,00 + Versand: 13,95 = 58,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand in 7-10 Tagen.
Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas, Buch, Softcover, Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden.
4
9783205778042 - Peter Stachel: Wie europäisch ist die Oper? - Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas.
Peter Stachel

Wie europäisch ist die Oper? - Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, in Deutsch, Boehlau Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie europäisch ist die Oper?: Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden. Aus dem Inhalt Michael Walter (Graz) Die Oper als europäische Gattung Gernot Gruber (Wien) Die Oper der Wiener Klassik in der europäischen Musikkultur Oliver Müller (Bielefeld) Hörverhalten als europäischer Kulturtransfer. Zur Veränderung der Musikrezeption im 19. Jahrhundert Gesa zur Nieden (Paris/Bochum) Europäische Tendenzen in der Entwicklung des Opernbühnenbilds im 19. Jahrhundert zwischen Italien, Frankreich und Deutschland Arne Langer (Erfurt) Die `Europäisierung` der Inszenierungspraktiken in der Oper seit dem späten 19. Jahrhundert Peter Stachel (Wien) Die Oper als `kulturelles Erbe` Europas Positionen der EU-Kulturpolitik Jutta Toelle (Berlin) Das Zeitalter des musikalischen Imperialismus: die italienische Oper vs. Wagner Philipp Ther (Frankfurt A. d. Oder) Wagnerismus und Moderne bei den `kleinen` Nationen Antonio Baldassarre (Zürich) Konstanten und Besonderheiten in der europäischen Verdi-Rezeption des 19. Jahrhunderts Markian Prokopovych (Budapest) The Reception of Italian Opera in Hungary Vjera Katalinic (Zagreb) Verdi vs. Wagner oder Verdi und Wagner auf der Zagreber Bühne im 19. Jahrhundert Fotios Kaliampakos (Florenz) `Kleina ainigmata` auf der Operbühne. Die griechische Antike als europäisches Kulturerbe und ihre Rolle im Musiktheater um 1900 Tatjana Markovic (Belgrad) Wie weit entfernt/nahe ist das Ottomanische Reich, Taschenbuch.
5
9783205778042 - Boehlau: Wie europäisch ist die Oper?
Boehlau

Wie europäisch ist die Oper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu.

39,80 + Versand: 3,50 = 43,30
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas, Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden. Aus dem Inhalt Michael Walter (Graz) Die Oper als europäische Gattung Gernot Gruber (Wien) Die Oper der Wiener Klassik in der europäischen Musikkultur Oliver Müller (Bielefeld) Hörverhalten als europäischer Kulturtransfer. Zur Veränderung der Musikrezeption im 19. Jahrhundert Gesa zur Nieden (Paris/Bochum) Europäische Tendenzen in der Entwicklung des Opernbühnenbilds im 19. Jahrhundert zwischen Italien, Frankreich und Deutschland Arne Langer (Erfurt) Die "Europäisierung" der Inszenierungspraktiken in der Oper seit dem späten 19. Jahrhundert Peter Stachel (Wien) Die Oper als "kulturelles Erbe" Europas? Positionen der EU-Kulturpolitik Jutta Toelle (Berlin) Das Zeitalter des musikalischen Imperialismus: die italienische Oper vs. Wagner Philipp Ther (Frankfurt A. d. Oder) Wagnerismus und Moderne bei den "kleinen" Nationen Antonio Baldassarre (Zürich) Konstanten und Besonderheiten in der europäischen Verdi-Rezeption des 19. Jahrhunderts Markian Prokopovych (Budapest) The Reception of Italian Opera in Hungary Vjera Katalinic (Zagreb) Verdi vs. Wagner oder Verdi und Wagner auf der Zagreber Bühne im 19. Jahrhundert? Fotios Kaliampakos (Florenz) "Kleina ainigmata" auf der Operbühne. Die griechische Antike als europäisches Kulturerbe und ihre Rolle im Musiktheater um 1900 Tatjana Markovic (Belgrad) Wie weit entfernt/nahe ist das Ottomanische Reich?
6
9783205778042 - Peter Stachel: Wie europäisch ist die Oper?
Symbolbild
Peter Stachel

Wie europäisch ist die Oper? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, in Deutsch, Boehlau Verlag Jan 2009, Taschenbuch, neu.

39,80 + Versand: 17,13 = 56,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden. Aus dem Inhalt Michael Walter (Graz) Die Oper als europäische Gattung Gernot Gruber (Wien) Die Oper der Wiener Klassik in der europäischen Musikkultur Oliver Müller (Bielefeld) Hörverhalten als europäischer Kulturtransfer. Zur Veränderung der Musikrezeption im 19. Jahrhundert Gesa zur Nieden (Paris/Bochum) Europäische Tendenzen in der Entwicklung des Opernbühnenbilds im 19. Jahrhundert zwischen Italien, Frankreich und Deutschland Arne Langer (Erfurt) Die 'Europäisierung' der Inszenierungspraktiken in der Oper seit dem späten 19. Jahrhundert Peter Stachel (Wien) Die Oper als 'kulturelles Erbe' Europas Positionen der EU-Kulturpolitik Jutta Toelle (Berlin) Das Zeitalter des musikalischen Imperialismus: die italienische Oper vs. Wagner Philipp Ther (Frankfurt A. d. Oder) Wagnerismus und Moderne bei den 'kleinen' Nationen Antonio Baldassarre (Zürich) Konstanten und Besonderheiten in der europäischen Verdi-Rezeption des 19. Jahrhunderts Markian Prokopovych (Budapest) The Reception of Italian Opera in Hungary Vjera Katalinic (Zagreb) Verdi vs. Wagner oder Verdi und Wagner auf der Zagreber Bühne im 19. Jahrhundert Fotios Kaliampakos (Florenz) 'Kleina ainigmata' auf der Operbühne. Die griechische Antike als europäisches Kulturerbe und ihre Rolle im Musiktheater um 1900 Tatjana Markovic (Belgrad) Wie weit entfernt/nahe ist das Ottomanische Reich 226 pp. Deutsch.
7
9783205778042 - Ther, Philipp Stachel, Peter Langer, Arne Kaliampakos, Fotios Baldassarre, Antonio Gruber, Gernot Walter, Michael Nieden, Gesa Markovic, Tatjana Katalinic, Vjera Prokopovych, Markian Mller, Sven Oliver Toelle, Jutta: Wie europisch ist die Oper?
Ther, Philipp Stachel, Peter Langer, Arne Kaliampakos, Fotios Baldassarre, Antonio Gruber, Gernot Walter, Michael Nieden, Gesa Markovic, Tatjana Katalinic, Vjera Prokopovych, Markian Mller, Sven Oliver Toelle, Jutta

Wie europisch ist die Oper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu.

45,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 5 Werktage.
Die Oper gehrt zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne ber ganz Europa ausgebrei, Die Oper gehrt zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne ber ganz Europa ausgebreitet hat. Whrend sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residen, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
8
9783205778042 - Ther, Philipp Stachel, Peter: Wie europäisch ist die Oper? - Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas
Ther, Philipp Stachel, Peter

Wie europäisch ist die Oper? - Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783205778042 bzw. 3205778049, in Deutsch, 226 Seiten, Böhlau Wien, Taschenbuch, neu.

45,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Oper gehoert zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne ueber ganz Europa ausgebreitet hat. Waehrend sie im 18. Jahrhundert auf wenige Resi, 2009, Taschenbuch, Neuware, 226, Banküberweisung, PayPal.
Lade…