Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen
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9783200023970 - Michael Kornfeld: Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen
Michael Kornfeld

Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783200023970 bzw. 320002397X, in Deutsch, 57 Seiten, 3. Ausgabe, Mag. Michael Kornfeld, neu, E-Book, elektronischer Download.

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NEU, 3. völlig überarbeitete und erweiterte Auflage! E-Mail Marketing ist ein geniales Marketing-Instrument. Doch immer wieder werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen Fragen auf: * Wen darf ich nun per E-Mail kontaktieren und wen nicht? * Darf ich meinen Kunden ohne Zustimmung einen Newsletter schicken? * Muss ich eine Abmeldung per E-Mail akzeptieren? * Darf ich bei einem Anmeldeformular alle Daten abfragen, die ich für relevant halte? * Welche Beschränkungen ergeben sich durch den Datenschutz? * Welche rechtliche Angaben muss ich in einem Newsletter machen? * Muss ich meine Adressen zwingend mit der RTR-Liste abgleichen? Und was ist das überhaupt? * Was muss ich beim Versand von E-Mailings in andere Länder beachten? * Was bedeutet das Ende des Safe-Harbor-Abkommens für die Praxis? Der Leitfaden richtet sich insbesondere an Nicht-Juristen, es sind keine juristischen Vorkenntnisse notwendig. Unser Ziel: Einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen zu geben, die für E-Mail Marketing (in Österreich) relevant sind. Doch keine Angst: Der Leitfaden ist keine Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern ein praktischer Ratgeber mit vielen Umsetzungs-Tipps und Beispielen. Ein Auszug aus dem Inhalt: * Erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht? * Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, opt-in vs. opt-out Verfahren, usw) * Ausnahmen für bestehende Kunden - was ist möglich? * Die Abmeldung - was gilt es hier zu beachten? * Die Informations- und Impressums-Pflichten * Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung * Was sagt der Datenschutz? * Die häufigsten Fragen - und klare Antworten Hinweis: Der Leitfaden bezieht sich auf die Gesetzeslage in Österreich - die allermeisten Empfehlungen gelten jedoch auch für Deutschland, da hier die rechtlichen Rahmenbedingungen sehr ähnlich sind. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 3, Format: Kindle eBook, Label: Mag. Michael Kornfeld, Mag. Michael Kornfeld, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-10-22, Freigegeben: 2011-10-22, Studio: Mag. Michael Kornfeld, Verkaufsrang: 581046.
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9783200023970 - Michael Kornfeld: Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen (German Edition)
Michael Kornfeld

Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen (German Edition) (2011)

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ISBN: 9783200023970 bzw. 320002397X, in Deutsch, 57 Seiten, 3. Ausgabe, Mag. Michael Kornfeld, neu, E-Book, elektronischer Download.

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NEU, 3. völlig überarbeitete und erweiterte Auflage! E-Mail Marketing ist ein geniales Marketing-Instrument. Doch immer wieder werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen Fragen auf: * Wen darf ich nun per E-Mail kontaktieren und wen nicht? * Darf ich meinen Kunden ohne Zustimmung einen Newsletter schicken? * Muss ich eine Abmeldung per E-Mail akzeptieren? * Darf ich bei einem Anmeldeformular alle Daten abfragen, die ich für relevant halte? * Welche Beschränkungen ergeben sich durch den Datenschutz? * Welche rechtliche Angaben muss ich in einem Newsletter machen? * Muss ich meine Adressen zwingend mit der RTR-Liste abgleichen? Und was ist das überhaupt? * Was muss ich beim Versand von E-Mailings in andere Länder beachten? * Was bedeutet das Ende des Safe-Harbor-Abkommens für die Praxis? Der Leitfaden richtet sich insbesondere an Nicht-Juristen, es sind keine juristischen Vorkenntnisse notwendig. Unser Ziel: Einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen zu geben, die für E-Mail Marketing (in Österreich) relevant sind. Doch keine Angst: Der Leitfaden ist keine Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern ein praktischer Ratgeber mit vielen Umsetzungs-Tipps und Beispielen. Ein Auszug aus dem Inhalt: * Erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht? * Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, opt-in vs. opt-out Verfahren, usw) * Ausnahmen für bestehende Kunden - was ist möglich? * Die Abmeldung - was gilt es hier zu beachten? * Die Informations- und Impressums-Pflichten * Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung * Was sagt der Datenschutz? * Die häufigsten Fragen - und klare Antworten Hinweis: Der Leitfaden bezieht sich auf die Gesetzeslage in Österreich - die allermeisten Empfehlungen gelten jedoch auch für Deutschland, da hier die rechtlichen Rahmenbedingungen sehr ähnlich sind. Kindle Edition, 版: 3, 格式: Kindle eBook, 标签: Mag. Michael Kornfeld, Mag. Michael Kornfeld, 产品组: eBooks, 出版: 2011-10-22, 发布日期: 2011-10-22, 工作室: Mag. Michael Kornfeld.
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ISBN: 9783200023970 bzw. 320002397X, in Deutsch, 57 Seiten, 3. Ausgabe, Mag. Michael Kornfeld, neu, E-Book, elektronischer Download.

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NEU, 3. völlig überarbeitete und erweiterte Auflage! E-Mail Marketing ist ein geniales Marketing-Instrument. Doch immer wieder werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen Fragen auf: * Wen darf ich nun per E-Mail kontaktieren und wen nicht? * Darf ich meinen Kunden ohne Zustimmung einen Newsletter schicken? * Muss ich eine Abmeldung per E-Mail akzeptieren? * Darf ich bei einem Anmeldeformular alle Daten abfragen, die ich für relevant halte? * Welche Beschränkungen ergeben sich durch den Datenschutz? * Welche rechtliche Angaben muss ich in einem Newsletter machen? * Muss ich meine Adressen zwingend mit der RTR-Liste abgleichen? Und was ist das überhaupt? * Was muss ich beim Versand von E-Mailings in andere Länder beachten? * Was bedeutet das Ende des Safe-Harbor-Abkommens für die Praxis? Der Leitfaden richtet sich insbesondere an Nicht-Juristen, es sind keine juristischen Vorkenntnisse notwendig. Unser Ziel: Einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen zu geben, die für E-Mail Marketing (in Österreich) relevant sind. Doch keine Angst: Der Leitfaden ist keine Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern ein praktischer Ratgeber mit vielen Umsetzungs-Tipps und Beispielen. Ein Auszug aus dem Inhalt: * Erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht? * Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, opt-in vs. opt-out Verfahren, usw) * Ausnahmen für bestehende Kunden - was ist möglich? * Die Abmeldung - was gilt es hier zu beachten? * Die Informations- und Impressums-Pflichten * Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung * Was sagt der Datenschutz? * Die häufigsten Fragen - und klare Antworten Hinweis: Der Leitfaden bezieht sich auf die Gesetzeslage in Österreich - die allermeisten Empfehlungen gelten jedoch auch für Deutschland, da hier die rechtlichen Rahmenbedingungen sehr ähnlich sind. Kindle Edition, Ausgabe: 3, Format: Kindle eBook, Label: Mag. Michael Kornfeld, Mag. Michael Kornfeld, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-10-22, Freigegeben: 2011-10-22, Studio: Mag. Michael Kornfeld, Verkaufsrang: 441282.
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Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783200023970 bzw. 320002397X, in Deutsch, 43 Seiten, 2. Ausgabe, Mag. Michael Kornfeld, neu, E-Book, elektronischer Download.

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E-Mail Marketing ist ein geniales Marketing-Instrument. Doch immer wieder werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen Fragen auf: * Wen darf ich nun per E-Mail kontaktieren und wen nicht? * Darf ich meinen Kunden ohne Zustimmung einen Newsletter schicken? * Muss ich eine Abmeldung per E-Mail akzeptieren? * Darf ich bei einem Anmeldeformular alle Daten abfragen, die ich für relevant halte? * Welche Beschränkungen ergeben sich durch den Datenschutz? * Welche rechtliche Angaben muss ich in einem Newsletter machen? * Muss ich meine Adressen zwingend mit der RTR-Liste abgleichen? Und was ist das überhaupt? * Was muss ich beim Versand von E-Mailings in andere Länder beachten? Der Leitfaden richtet sich insbesondere an Nicht-Juristen, es sind keine juristischen Vorkenntnisse notwendig. Unser Ziel: Einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen zu geben, die für E-Mail Marketing in Österreich relevant sind. Doch keine Angst: Der Leitfaden ist keine Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern ein praktischer Ratgeber mit vielen Umsetzungs-Tipps und Beispielen. Ein Auszug aus dem Inhalt: * Erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht? * Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, opt-in vs. opt-out Verfahren, usw) * Ausnahmen für bestehende Kunden - was ist möglich? * Die Abmeldung - was gilt es hier zu beachten? * Die Informations- und Impressums-Pflichten * Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung * Was sagt der Datenschutz? * Die häufigsten Fragen - und klare Antworten Hinweis: Der Leitfaden bezieht sich auf die Gesetzeslage in Österreich - die allermeisten Empfehlungen gelten jedoch auch für Deutschland, da hier die rechtlichen Rahmenbedingungen sehr ähnlich sind. Kindle Edition, Ausgabe: 2, Format: Kindle eBook, Label: Mag. Michael Kornfeld, Mag. Michael Kornfeld, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-10-22, Freigegeben: 2011-10-22, Studio: Mag. Michael Kornfeld, Verkaufsrang: 144314.
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9783200023970 - Michael Kornfeld: Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen
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Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing: Ein Leitfaden für Nicht-Juristen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783200023970 bzw. 320002397X, in Deutsch, 43 Seiten, 2. Ausgabe, Mag. Michael Kornfeld, neu, E-Book, elektronischer Download.

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E-Mail Marketing ist ein geniales Marketing-Instrument. Doch immer wieder werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen Fragen auf: * Wen darf ich nun per E-Mail kontaktieren und wen nicht? * Darf ich meinen Kunden ohne Zustimmung einen Newsletter schicken? * Muss ich eine Abmeldung per E-Mail akzeptieren? * Darf ich bei einem Anmeldeformular alle Daten abfragen, die ich für relevant halte? * Welche Beschränkungen ergeben sich durch den Datenschutz? * Welche rechtliche Angaben muss ich in einem Newsletter machen? * Muss ich meine Adressen zwingend mit der RTR-Liste abgleichen? Und was ist das überhaupt? * Was muss ich beim Versand von E-Mailings in andere Länder beachten? Der Leitfaden richtet sich insbesondere an Nicht-Juristen, es sind keine juristischen Vorkenntnisse notwendig. Unser Ziel: Einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen zu geben, die für E-Mail Marketing in Österreich relevant sind. Doch keine Angst: Der Leitfaden ist keine Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern ein praktischer Ratgeber mit vielen Umsetzungs-Tipps und Beispielen. Ein Auszug aus dem Inhalt: * Erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht? * Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, opt-in vs. opt-out Verfahren, usw) * Ausnahmen für bestehende Kunden - was ist möglich? * Die Abmeldung - was gilt es hier zu beachten? * Die Informations- und Impressums-Pflichten * Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung * Was sagt der Datenschutz? * Die häufigsten Fragen - und klare Antworten Hinweis: Der Leitfaden bezieht sich auf die Gesetzeslage in Österreich - die allermeisten Empfehlungen gelten jedoch auch für Deutschland, da hier die rechtlichen Rahmenbedingungen sehr ähnlich sind. Kindle Edition, Ausgabe: 2, Format: Kindle eBook, Label: Mag. Michael Kornfeld, Mag. Michael Kornfeld, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-10-22, Freigegeben: 2011-10-22, Studio: Mag. Michael Kornfeld, Verkaufsrang: 42807.
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